Hat jemand erfahrung mit dem Set???###Alesis DM10 Pro Electronic Drumkit###

  • Ok, mit den Drums würde mich zwar auch sehr interessieren (zwecks Verarbeitung, abgesehen von den Fellen), aber wenn ich das Modul "haben kann", dann nehme ich das schonmal ruhig. Dann erzähl' mal :D


    P.S. Gibt es überhaupt jemanden, der hier im Forum regelmäßig online ist und das Drum bekannterweise hat? :huh:

  • Was erzählen? Kannst Du das etwas konkretisieren?

    Klar, also erstmal die Verarbeitung, ob z.B. schon Knöpfe sich verabschiedet haben. Und ansonsten, ja, was kann man langzeitmäßig sonst noch spühren? Die Sounds werden sich wohl nicht ändern :D

    Ich hab eins. Baue ich am Wochenende auf. Ich bin gespannt auf die USB-Schnittstelle zum PC un deren Latenzverhalten (Cubase/VSTI etc.)

    Super! Wäre nett, wenn du dann mal deine Eindrücke ebenfalls niederschreiben würdest, Langzeitergebnis kannste ja leider noch nicht abgeben, das fehlt mir noch :D

  • Ich habe das DM10 Studio Kit am Wochenende mal aufgebaut. Jede Menge Schrauberei aber jetzt steht es. Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben?!


    Die Werkseinstellungen scheinen nicht viel zu taugen. Auf Port 5 kommen hin und wieder Geister-Signale und wenn man die Toms anschlägt kommen auch Signale von den Becken. Sind die Triggereinstellungen werksseitig wirklich so empfindlich? Wie kommt man als Anfänger möglichst schnell zu einem spielbaren Setup?


    Danke!

  • Helfen kann ich dir nicht, aber ich habe ein Test des Pro-Sets gefunden.


    http://www.amazona.de/index.ph…article_id=3194&do=detail


    Dort meine ich auch was von Einstellungen gelesen zu haben, die das beheben / helfen sollten. Glaube war auf Seite 6 oder so.


    Auf Seite 3 wird übrigens der Vergleich zu den Millenium MPS-300 Pads gut gezeigt. Wenn das stimmt, dann könnte man wohl diese (siehe unten) Umbauanleitung auch für die Alesis Pads nutzen!?


    e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc.

  • Ich würde mal das aktuelle Update draufspielen (beinhaltet Trigger, App und Soundupdates). Bekommst Du inkl. Anleitung auf der Alesis Seite.
    Müsste v1.03I sein.


    Danach sollten die "Ghost-Trigger" beseitigt sein. War bei mir zumindest so damals ..

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Auf Seite 3 wird übrigens der Vergleich zu den Millenium MPS-300 Pads gut gezeigt. Wenn das stimmt, dann könnte man wohl diese (siehe unten) Umbauanleitung auch für die Alesis Pads nutzen!?


    Jawoll, so ist es. Siehe auch hier: --> Klick

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Moinsen,
    so also ich habe das Alesis DM 10 Express Kit nun seit knapp 3 Wochen im Einsatz habe das ganze noch durch eine 10" Snare erweitert.
    Ich muss sagen für das Geld kann man wirklich nicht meckern. Es lässt sich super spielen, die Trigger reagieren so wie sie sollen. Allerdings wie hier auch schon geschrieben sollte man sich ein wenig mit dem modul befassen. Die werkseinstellungen sind ok aber da geht noch ne menge mehr!
    Ich kann jedem nur das dmdrummer.com forum empfehlen dort wird unter anderem beschrieben wie man die RealHeads noch optimieren kann bzw. in Meshheads umwandeln kann. Die Leute klingen alle sehr begeistert ich werde das ganze mal in den nächsten wochen in angriff nehmen und dann mal hier Posten.
    Ich stehe für sämtliche Fragen gerne zur verfügung....


    lG


    Mr.Orange

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer passenden Hi-hat für mein DM 10. Entweder schwebt mir die VH-11 oder die Yamaha RHH 135 vor, nur weiß ich nicht, inwieweit diese kompatibel zum DM 10 sind. Gibt es Erfahrungen mit den Modellen oder sogar noch eine andere Alternative. Die Hi-Hat sollte möglichst leise sein.


    Grüße

  • Bezüglich Kompatibilität gibt es in diesem Thread auf Page 3 von Merty eine Liste.

  • Moin Leuts (und zwar echt, könnt schon wieder ins Bett kriechen :rolleyes: ),


    mir ist eben aufgefallen, dass es für das DM10 Studio Kit ein Update gibt (bzw. geben wird), die sogenannte "2011 Edition".
    Anscheinend ein angeblich besseres Rack soll das Update sein...Dafür gibts dann aber auch ein satten Aufpreis von rund 100€ :whistling:


    http://www.alesis-epercussion.eu/de/produkt14.php


    http://www.musik-schmidt.de/Al…udio-Kit-Update-2011.html


    Kann mir das mal einer eventuell genau erklären? Marketingmäßig klingts ja danach, als wenns, im Vergleich zum Vorherigen, DAS Rack sein soll.
    Und das soll alles sein? Seh' ich das richtig? In mein Augen lohnt sich der Kauf des Updates nicht oder übersehe ich da die Superfeatures? :wacko: :D

  • Beim 2010 hat nur das eine Crash eine Choke Funktion, hier scheinen beide diese Funktion zu haben! Mir gefällt das alte Rack aber besser! Und auf den zweiten Choke kann ich verzichten, ich nutze es eh nur als Übungsset, Live bleibt es bei Real Drums! Muss aber sagen bin begeistert! Ich mag die Meash Heads gar nicht und bin deswegen so begeistert von den "echten" Fellen! Lautstärke ist minimal. Das gefühl des spielens fast wie beim A-Set. Das Modul ist der Wahnsinn, wenn ich bis jetzt auch nur an der Oberfläche von möglichen Sounds und Funktionen gekratzt habe! Waren gut investierte 850 Euro!

  • Naja, von mir aus könnense Chinapfanne bei den spielen, vielleicht geht dann das Monopol ein bisschen zu Bruch (was ich mal bezweifle) :whistling:


    Hmm, naja, dann liege ich ja anscheinend ganz richtig damit, dass die 2011 Edition 'n bisschen Abzocke ist..

  • Hallo,


    ich habe mir auch das DM10 Studio Kit gekauft und gestern aufgebaut. Heute habe ich mal 2 Stunden rumexperimentiert. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig und man bekommt mit den Erfahrungen aus dem Netz schon gute Einstellungen schnell hin.


    Die schwarzen "Felle" zeigen aber schnell das sie bespielt wurden und auf schwarz sieht das irgendwie nicht gut aus. Da ich noch ein 10" Remo Ambassador Coated Fell hatte, habe ich das mal auf die Snare gezogen. Am Triggerverhalten ändert das erstmal nichts und viel lauter ist das auch nicht, aber optisch sieht das schon richtig "geil" aus.


    Noch einen Punkt der mir direkt aufgefallen ist, dass die 8" Toms viel zu klein sind. Da werde ich mal schauen, ob ich mir noch 2 x die 10" Snare besorgen kann.


    Gruß
    rsbusch

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von rsbusch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!