Hoffentlich sind die Ferien bald zu Ende...Schreibkultur

  • :DStalking??


    Edit: Da du dir die Mühe gemacht hast, meine Fehler rauszusuchen, habe ich sie mal berichtigt.


    Mein Deutsch ist nicht unter aller Kanone(auch wenn es nicht mein Lieblings-Fach ist), sondern eher meine Tippeigenschaften.


    Paiste 505, wann kannst du denn? :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzel862 ()

  • Am Besten wir treffen uns alle mal gemeinsam am Parkplatz nach Dienstschluss (möglichst im Dunkeln) , dann können wir uns gegenseitig vermöbeln, wenn ihr das mit Tippfehlern hier so ernst nehmt.

  • Wär auch dafür. So ne Gruppenklopperei, damit sich die Leute einfach mal abreagieren können ;)


    Oder ich höre immer wieder von "Nicht-Schlagzeugern" die ab und zu mal auf dem Schlagzeug rumkloppen, dass das gut ist, um sich abzureagieren...warum klappt das bei Schlagzeugern nur so selten :rolleyes:


    Natürlich regt mich das auch auf, wenn jemand mit diesen ganzen sinnlosen Zeichen und doppelten Buchstaben (z.B. "ii" bei jedem Wort mit i) schreibt, aber wenn man mal paar Wörter falsch schreibt wie "nohc" oder "nihct", finde ich das doch etwas "hart" ;)
    Wenn ich keine Zeit habe aber trotzdem noch schnell was beitragen oder schreiben will, passiert mir das auch öfters und denke mir, man kanns lesen, also lass ichs einfach... :rolleyes:


    Oder wenn ich nicht schnell schreiben könnte, wäre mir das auch zu lästig bei jedem Satz nach Fehlern zu gucken ;)

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Oder wenn ich nicht schnell schreiben könnte, wäre mir das auch zu lästig bei jedem Satz nach Fehlern zu gucken


    Ja genau, warum soll ich meine Zeit investieren, wenn es die vielen Leser meines Post doch übernehmen können ;)


    Hier geht es nicht um einzelne kleine Rechtschreibfehler


    Es geht wie gesagt nicht um die Sprache als solche, sondern um den Respekt vor den Lesern.
    Wenn ich etwas hier im DF schreibe (oder auch manchmal spamme :D) bin ich mir bewußt, dass bis zu 500 Leute das lesen. Im Laufe eines Threadlebens wahrscheinlich sogar mehr.

    Das Wichtigste ist doch, dass man mit seinem Beitrag auch seinen Respekt dem Leser gegenüber zum Ausdruck bringt. Investiere ich zwei Minuten mehr beim Schreiben, damit jeder der es liest nur halb so lang braucht

    Was mir bei der Schreiberei einiger Leute auf den Zeiger geht, ist, dass sie - wider besseren Wissens - sehr nachlässig mit der Sprache umgehen. Eine Kauderwelsch-Groß/Klein-Schreibung gehört zum Beispiel dazu, usw.
    Dass diese Leute mich zwingen es dreimal zu lesen, damit ich den Sinn erfassen kann, geht mir auf den Geist.

    Schreibfehler zu machen ist in erster Linie nichts schlimmes.
    Allerdings nicht mal versuchen diese zu vermeiden, das ist das was viele so stört.
    Ich persönlich habe keine Lust mir jedes mal die Sätze gedanklich auseinander zu friemeln oder dem Gelesenen Sinn zu geben, nur weil der Verfasser nichtmal die 2 Minuten zum denken, posten, drüber lesen, verbesseren investieren will.

  • Anglizismen sind englische Wörter die eingedeutscht wurden !Wie z.B. Computer ,usw.!

    @Gsälzbär
    Ich habe mal eine Frage an dich ! Bist du Lehrer? Du redest genau soviel stuss ,wie die auf meiner Schule !LRS ist keine Ausrede !Informiere dich mal bevor du hier leute angreifst ! Wieder ein super Beispiel für den Begriff "unreif"!


    Aber ich bin echt erleichtert wie gebildet ihr doch Alle seid!

  • Bist du Lehrer? Du redest genau soviel stuss ,wie die auf meiner Schule !


    omg...
    Du hast es Dir wahrscheinlich auf die Fahnen geschrieben, gegen alles zu sein, ok.


    Das wird Dir egal sein, aber inhaltlich kommt von Dir nichts Gewinnbringendes, Deine Sozialkompetenz konvergiert gegen 0, also kann ich auf Deine Beiträge verzichten und deshalb setze ich Dich auf "IGNORE".


    Edit meint: schon das 2. Mal zu langsam heute!

  • Ciao!

  • Wenn einer hier vielleicht diesen geistigen Dünnpfiff von Bdt-Ratte mal speichern würde, und ihm wieder zeigen würde, wenn er alt genug wäre, zu verstehen, dass das hier grad voll die peinliche Aktion ist, das wär lustig. :thumbup:


    *duckundwegrenn*

  • Schreibkultur? Ey ihr Fotzen, LIMBO... SCHEIßE....


    Schonmal ein großgeschriebenes "ß" gesehen?
    Gibt es seit neuestem, hat aber noch keine Tastatur und wird wohl genauso in der Sprachhölle landen wie das Wort "sitt".


    Also, wenn dann: SCHEISSE! :P

  • Irgendwie ist es sinnlos mit euch zu schrieben ,wenn keine Erkenntnisse kommen , das erinnert mich an Gespräche zwischen Nazis und Linksextremen !. Ich will nur hoffen dass nicht sofort ausgerastet wird sondern erstmal höfflich nach Korrektur des Geposteten bitten!!

  • Irgendwie ist es sinnlos mit euch zu schrieben ,wenn keine Erkenntnisse kommen , das erinnert mich an Gespräche zwischen Nazis und Linksextremen !. Ich will nur hoffen dass nicht sofort ausgerastet wird sondern erstmal höfflich nach Korrektur des Geposteten bitten!!


    Dann hör doch auf!

  • WTF?
    Liegt es an mir, dass ich da ein "bisschen" Ironie in Unas Text sehe??
    Oder bist du noch blind vor Wut?


    Das große ß ist interessant. Leider fängt kein mir bekanntes Wort damit an:P

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!