Mapex Falcon Pedale (inkl. Heel-Toe-Diskussion)

  • Sehr gut ! Dann verate ich dir jetzt mal dass das band ziemlich scheisse ist. Es macht keinen vertrauenserweckenden eindruck bezüglich der stabilität. und an den nahtstellen ist es sehr unflexibel. Kurzum, es liegt sehr sehr sehr bescheiden an der kettenführung an, welches die direktheit nicht gerade fördert. Die kette hingegen macht einen sehr sehr guten eindruck.

  • Wie wechselt man die Cams? Kann man da einfach ne Schraube lösen und das Teil abmachen? Oder muss man dafür die Achse aus den Lagern friemeln?


    .

  • Das sieht mir auch danach aus; vielleicht kann das einer von den Jungs, die das Ding schon mal befummelt haben, noch bestätigen?


    .

  • Das sieht mir auch danach aus; vielleicht kann das einer von den Jungs, die das Ding schon mal befummelt haben, noch bestätigen?


    .


    Mein Gott Cruddy, was bist Du ungeduldig ... :P Das sehen wir doch alles am Mittwoch, erst schön testen, dann komplett zerlegen und dann sagen "Tja hmmm ... weiss nich ... ich glaub wir überlegen uns das nochmal ... " :D

  • Das sieht mir auch danach aus; vielleicht kann das einer von den Jungs, die das Ding schon mal befummelt haben, noch bestätigen?


    .


    Ist hiermit bestätigt. ^^


    Also, die Beater sind wirklich mehr als bescheiden ;( bei der Falcon.


    Aber die lassen sich je nach Geschmack ja Gott sei dank leicht tauschen. Ich habe jetzt erstmal meine IC Beater dran. Sonorbeater sind auch schön...schön leicht....


    Und ich meine auch, ob man sich jetzt ne Maschine für 700, oder 300, oder meinetergen auch 50 Euro leistet. Hauptsache ist, sie Gefällt und es macht einem Spaß damit um zu gehen.


    Seit ich z.B. mein neues Set habe übe ich doppelt so viel wie vorher und lerne dadurch auch mehr. Genauso ist es mit dem Pedal auch.


    Ich habe auch schon Maschinen mit dirketantrieb getestet und festgestellt, dass es für mich einfach nichts ist. Oder ich bräuchte lange, bis ich mich dran gewöhnt habe. Aber warum muss ich das?? WEnns mir doch so gefällt, wie es ist. Schneller werden lässt einen der Direktantrieb bestimmt nicht. Und noch wichtiger: Exakter und genauer auch nicht ^^


    Das Band, was bei der Falocn dabei ist sieht wirklich nicht stabil aus. Ist wohl eher als "Werbegag" gedacht. Aber auch solche Bänder lassen sich ja wenn Bedarf besteht gegen die von anderen Herstellen austauschen und gehören eh zu den verschleißteilen, die iwann mal getauscht werden müssen. Viel wichtiger finde ich, das die Elementaren Teile der Maschine stabil sind und lange halten, oder?

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Also so schlecht finde ich die beater gar nicht, von dem grad mal abgesehen. oK, zu manch anderem "hitech-beater" sind sie simpel gehalten. die sache mit den gewichten finde ich nicht schlecht, weil wenn man die gewichte komplett entfernt hat man einen wirklich leichten beater wenn gewünscht. Selbst mit gewichten macht das noch einen relativ leichten eindruck auf mich. Also spielen lassen sich die dinger gut, in jedem fall in verbindung mit der falcon. Aber, selbst mit schwereren beatern lässt sich die falcon angenehm spielen, keine ahnung warum. In anderen fussmaschinen wirken sich schwerere beater negativer aus, für mein spielempfinden. Mag an der der achse mit mehr durchmesser liegen, ich weiß es nicht.
    ich habe das teil seit dienstag und habe jeden tag gute 6-8 stunden reine spielzeit mit dem teil verbracht, jeden morgen freue ich mich wieder drauf zu treten :) ich habe mich mit keiner maschine bisher so wohl gefühlt. ich könnte sie ja auch mal mit ins bett nehmen .... ;)
    Das man das band gegen eines von einem anderen hersteller tauschen kann, das wage ich zu bezweifeln. Die sache mit der verschraubung muss ja auch passen und die länge auch. Die nacht ist noch lang und ich werde gleich mal in meine studiobox kriechen und das band ausprobieren. bei der gelegenheit checke ich mal ob ein "eliminator-band" irgendwie zu installieren ist.

  • ich habe das band mal installiert. funktionieren tut es, auch wenn ich es mir hochwertiger gewünscht hätte. ich hab 10 jahre eine fussmaschine mit band gespielt, insofern bin ich einem band nicht abgeneigt. Das band der falcon ist sehr leicht, vor allem im vergleich mit der kette, dementsprechend ist auch ein unterschied beim spielen zu spüren. Spielt sich nicht schlecht....
    Das Eli-band passt natürlich nicht .....

  • Das mit dem Band ist schade, aber für mich auch nicht so wichtig. Mal sehen, morgen ist die erste Bandprobe mit der Maschine. Da gehts dann mal n bisschen zur Sache.


    Ich beneide übrigens Leute, die den ganzen Tag Zeit zum Mucke machen haben. Hätte wohl einfach in der Schule besser aufpassen sollen wa?

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Und genau das würde ich auch gerne machen können. Mit Schlagzeug spielen meine Brötchen verdienen. Aber wenn man nicht studiert hat oder ähnliches sind einem da ja ganz klare Grenzen gesetzt....


    So, und mit dem Pedal klappt jetzt übrigens annähernd die Heel Toe Technik 8) ...Fehlt nur noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit. Die ja immer noch an mir selber liegt ;)

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Obwohl eine richtige Longboard schon noch besser wär...hmm! Falcon behalten? Oder zurück geben, cobra verkaufen und Longboard kaufen?


    Achtung! Passt nicht ganz ins Thema: Gibt es vernünftige Longboards mit Kettenzug? Gibts da vlt. schon einen Thread zu? werde in beiden Angelegenheiten nicht so richtig fündig!

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • :thumbup:


    Das Problem ist, dass ich eigentlich ein anderes will, es mir aber entschieden zu teur ist....aber vermutlich hast du Recht

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Longboard mit Kette gabs glaub ich nur bei der DW 5000.


    Aber du bist der typische Fall von "wer nicht testet, oder gar sowieso von vorn herein was anderes will kauft zweimal".


    Also viel Spaß noch dabei.

  • Danke! Kann Kritik vertragn und habe sie in diesem Fall wahrscheinlich auch verdient^^

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • scherzkeks :P


    vlt. behalt ich sie ja auch. Wie gesagt: ISt ne Top Maschine! Wenn sie zurück geht dann an den Laden....es sei denn, du wärst bereit mir das zu zahlen, was ich bezahlen musste ;)

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!