Millenium HH-Controller am TD-10 (mit TDW)?

  • Tach zusammen,


    mit meinem Bastelprojekt bin ich jetzt an den Becken und damit auch der Hihat angekommen.
    Jetzt hab ich den Threads zum Thema Millenium-Controller teilweise entnommen, das es wohl nur zwei Schaltpunkte hat, manchmal wird aber auch berichtet, daß es Zwischenstufen kann.


    Ich frag mich grad, wie ich meine HH baue. Das einfachste wäre wohl ein simples Pad (Übungsbecken o.ä.), das Teil triggern und dann einen Controller dran, oder?


    Nun nochmal meine Frage nach Euren Erfahrungen:


    Hat jemand den genannten Controller mit dem TD-10 (mit TDW) im Betrieb? Oder weiß jemand, ob das funzt?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Controller (Lebensdauer, Spielgefühl usw.)


    Kann mir jemand evtl. total von meinem Vorhaben abraten (oder dazu raten...)? Wenn, dann wieso?


    Bin für jede Hilfe dankbar,


    Grüßle
    Michael

  • zum millenium controller, kan auch zwischen stufen, habe es ausprobiert am td3,6 und so sollte es auch am td 10 tdw klappen( auch wen es zusammen klappt :))))) spaß)über die lebens dauer ich spiele moentan selber mit einem kan soweit nur gutes berichten für den preis eig nix zu mekern. spielgefüel........naja wie ein hh controller eben .)))) hoffe ich konnte helfen^^

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • So, ich hab mir also das Millenium-Gerät geordert.
    Soweit kann ich erstmal festestellen, daß das Teil funktioniert. Sogar das HH-Öffnen scheint stufenlos oder zumindest mit Zwischenstufen zu klappen. Kurzes Treten erzeugt wie bei der echten HH einen ganz guten "chick" kurzes Antreten und wieder loslassen ist auch recht realistisch.


    Was mich nur so ein bißchen nervt: im getretenen Zustand muß man schon recht starken Druck ausüben, daß die HH "geschlossen" bleibt. Mit geringem Andruck kommt es immer zu kurzem "chicken" zwischendurch, jedenfalls passieren da Fehltrigger und die find ich nicht so toll.
    Man kann da am Pedal was einstellen, was meiner Meinung nach aber nur die Stellung des Pedals ist, hat mit dem Trigger wenig zu tun, wenn ich nicht irre.


    Zweites Problem: im TD-10 kann ich die Empfindlichkeit nicht runterregeln, treten haut immer das Signal auf Vollanschlag (peak), da geht nix.


    Nun meine Frage: kennt jemand diese Probleme oder weiß Abhilfe?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Controller?


    Wenn was defekt wäre, würd ich zurückschicken, wenn dann allerdings an mir liegt...
    Rücksenden muß ich eh, hab wieder mal ärgerliche Erfahrungen mit dem T.. gemacht;-)


    Gruß
    Michael

  • Hat hier wirklich niemand Erfahrung mit dem Millenium-Controller?
    Ich hab das Ding zurückgeschickt und einen anderen bekommen, der verhält sich aber leider genauso. :(
    Ich steh halt recht locker auf dem Pedal und da "chickt" das Dingens laufend.... ?(

  • tach zusammen,


    cloud
    das wollte ich auch machen bzw habe ich vor nur mein problem ist das, erst einmal habe ich das selbe becken wie du dieses milenium teil da so bei mir verdreht sich aber immer das becken was hat du dagegen gemacht ?

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Hat hier wirklich niemand Erfahrung mit dem Millenium-Controller?
    Ich hab das Ding zurückgeschickt und einen anderen bekommen, der verhält sich aber leider genauso. :(
    Ich steh halt recht locker auf dem Pedal und da "chickt" das Dingens laufend.... ?(

    kennt jemand diese Probleme oder weiß Abhilfe?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Controller?


    Ich kenne mich jetzt zwar nicht mit solch einem Controller aus aber wenn Du ein wenig Geschick hast, kannst Du da bestimmt was umbasteln.
    Schraube doch den Controller einfach mal auf und schau ob Du den Endpunkt vielleicht was versetzen kannst.

  • Hi,
    ich vermute einmal, dass das Millenium Teil so ähnlich aufgebaut ist wie das Roland FD 8.
    Aufgrund der Bauart ist das Treten der HiHat wohl etwas schwerer als an einer Akustischen HiHat oder an einer VH11.


    Schau mal hier: Klick


    Das das Chick aber zu früh auslöst ist eher komisch...


    Gruß Klaus


    Edit: Jetzt sollte der Link funktionieren...

  • So fertig hab bei meinem anstand ner kette unten am controller etwas dünnes seil genommen jetzt mach das spielen wieder richig bock mus zwar noch verbessert werden aber geht gut ab......danke für die tipps und tricks von allen..


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!