Sonor Werkslackierung

  • Hallo zusammen.


    Ich hab hier neulich im Forum etwas über ´ne Lackierung eines Sets direkt bei Sonor gelesen. Kann mir jemand über Erfahrungen und Kosten berichten. Sind noch alle Finishes erhältlich?


    Grüße
    Thorsten

  • Mahlzeit Thorsten,


    mein Set ist vor 2 Jahren bei Sonor im Werk lackiert worden, ein 15er Tom habe ich vor kurzen dort lackieren lassen.


    Im Prinzip ist meines Wissens nach jede Lackierung möglich, welche Sonor im
    Programm hat und hatte.


    Preislich ca. 400,- EUR für ein Standardset (22,12,13,16). Einzelne Trommeln ca. 120,- EUR.


    Die Lackierung ist von einem neuen Schlagzeug nicht zu unterscheiden und ist 1a!


    Gerade bei speziellen Sonor Finishes wie z.B. Black Diamond winken die meisten Lackierer ab.


    Für eine normale Uni Lackierung wie schwarz/rot/weiß würde ich eine örtliche Lackiererei vorziehen,
    da Sie Dir bestimmt einen günstigeren Preis (evtl. Portokosten würden entfallen!) machen kann.


    Die Telefonnummer vom Anprechpartner bei Sonor kann ich Dir bei Bedarf geben.


    Gruß
    Achim

  • Tach Leute,


    ich spiele ein Sonor S-Class mit ner 17" Tiefe Bassdrum. Hätte allerdings gerne die momentan so angesagten 20" Tiefe Bassdrum. Ob das sinnvoll ist oder nicht etc. möchte ich jetzt gar nicht wissen, sondern folgendes:


    Habe mir schon von Sonor ein Angebot über einen solchen Kessel machen lassen und hab mich echt aufn Arsch gesetzt. Nun bin ich zu folgender Überlegung gekommen:


    22"x20" 8Ply Keller Kessel kaufen und diesen dann von Sonor in Emerald green Lackieren lassen. Bohren etc. mach ich selbst.


    Weiß also jemand, ob Sonor sowas macht? Und wie sieht es mit der inneren Lackierung bei nem S-Class aus...?


    2. Hätte dann natürlich einen 22"x 17" Kessel, ohne Hardware über, hätte da jemand Interesse dran?


    3. Weiß jemand was Designer (nicht SQ2) Bassdrumfüße kosten?


    Also, an alle Sonorspezies hier, wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet


    Gruß Wesso

  • Achso...!


    Ich hab aber eben zufällig mal im neuen SQ²-Drum Configurator gestöbert, und dort ist mir dann aufgefallen dass man sich die Kessel von innen mit durchsichtigen Klarlack behandel lassen kann, was dann als Schutz dient. Ob dies allerdings bei der S-Class Serie gemacht worden ist brauchste mich nicht fragen!


    Gruß
    Nils

  • Muss man an Sonor nur die reinen Holzkessel schicken oder schickt man an die nen kompletten folierten kessel wo alles dran ist und die zerlegen, lackieren und montieren wieder den Kessel?

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • @Douplekick: Ich habe das Angebot damals via Mail bekommen und kurze Zeit später gelöscht, aber ich meine es ging so um 900,-€ rum. Au jeden Fall sau teuer.


    @ Silvestar: Das ist ja die Frage :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!