TD-12 auf kleinstem Raum - wieviel Platz ist Minimum?

  • Hallo allerseits!


    Objekt der Begierde: Thomann - Roland TD-12


    Erste Frage: Lt. Roland-Datenblätter braucht man 145cm, um das Set aufstellen zu können. Kann mir jemand verraten, ob sich das Set auch auf ca. 135cm Breite Grundfläche vollständig spielbar aufbauen lässt, z.B. auch durch eine andere Anordnung der Becken (rechtes Crash noch links anstelle rechts vom Ride anhängen, etc.)?


    Zweite Frage: Wie weit sollte ein E-Set von einer Heizung entfernt stehen?


    Danke für alle Infos!


    Grüße
    Jens

    DIR verkauf' ich nichts!

  • gugst Du >hier< siehe Techniche Daten


    Lies doch bitte erstmal genau, bevor du einen Thread kommentierst - ich habe die Werksangaben schon gelesen und benötige eine individuelle Antwort.


    Danke


    - - -


    P.S.: Knobson hat gleich verstanden, was ich wissen wollte - danke Knobson

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Kann mir jemand verraten, ob sich das Set auch auf ca. 135cm Breite Grundfläche vollständig spielbar aufbauen lässt


    Hallo Paralyzed,
    Sicher kannst Du das E-Set individuell nach Deinen Wünschen aufbauen. Ich habe einen Kollegen, der hat das Set (TD12) sogar auf 100cm X 60cm hinbekommen. Natürlich musst Du einkalkulieren, dass Du Rohre schneiden musst. Dazu empfehle ich wohl das Set erst normal aufbauen, dann einfach das ändern wie es Dir am besten passt.
    Ich selbst habe das Durum it 5 auf einer Grundplatte von 120cm X 60cm. Es hängt wohl kaum noch was wie im original.

  • hi Jens,


    135 cm, dass klappt. Wenn Du in meine Galerie schaust, da ist meine braune Matte 100*130 cm. Das CR2 habe ich auch links vom Ride angebaut. Ich habe beide CR an der unteren Frontstange befestigt. Übrigens ist Thomann um mindestens 500.-€ im Preis nach unten gegangen ... Ein sehr gutes Angebot ... schaue aber noch mal bei Drum-Tec vorbei ... Die Diabolo-Teile spielen sich deutlich realistischer als die 85 Roland Pads.


    Beste Grüße aus dem vereisten Spreewald

    spreewaldgurke

  • @Colonia
    Danke für die Info - zum Glück muss es bei mir nicht auf 100cm passen. Überhalb des Bodenleistenbereichs wird es eher sogar noch etwas vorteilhafter vom Platz...


    spreewaldgurke
    Perfekte Antwort! Genau die Informationen, die ich gesucht habe. Ich danke dir!


    Die Teile bei drum-tec sehen auch sehr interessant aus! Muss ich mir einmal genauer ansehen - danke für den Tip!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • OK sorry hab deinen Post tazächlich nur überflogen.
    Ich hab mein TD-9 auf ner Fläche von 140x140cm aufgebaut und komme so gut zurecht (mit mir) 130x130 gingen wohl auch noch allerdings fänd ich´s etwas beengt und weniger ergonomich.


    @ sprewaldgurke


    Ich find das Diabolo Set auch toll aber Platz spahrt man damit nicht, allein wegen des Kick-Pads.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!