Von Bier, Wurst und Rock 'n Roll -- Meine Band: NATURAL STATE (Rock vom Niederrhein)

  • Hallöchen werte DF-Gemeinde!


    Ich wollte mal meine Kapelle vorstellen und damit die Gurkentruppe, die sich da NATURAL STATE schimpft.
    Wir kommen aus dem beschaulichen Grefrath/Krefeld am wunderschönen Niederrhein, der uns wohl zu diesen Bandnamen verleitete (Hobbes, Locke oder gar Rousseau haben damit nämlich gar nichts am Hut)! :thumbup:
    Zur Musikk: man könnte es als Rock mit leichten Metalelementen betiteln; recht gitarrenlastig und abseits vom momentanen Trend... gut, wir persönlich nennen es einfach Wurstrock! - Wurst und Bier, na man kennt das ja nun....
    Jedenfalls haben wir es endlich mal geschafft ein paar Nummern auf eine Demo-Cd zu packen. Das ganze kommt in 'Eigenproduktion' aus dem heimischen Proberaum.
    Aufgenommen in lustiger Situation OHNE Click Track (Rock 'n Roll muss ja nicht immer perfekt sein) :P
    Ergebnis ist aber, wie ich finde, recht zufriedenstellend geworden :thumbup:


    Also schaut mal auf unsere hp!
    Über Feedback würden wir uns freuen. Vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere Band aus der Umgebung, mit der man mal einen Gig bestreiten könnte...


    www.naturalstate.de
    Unter "MEDIA" sind zwei Songs online!


    Auf Bald,


    der Schmock

    Einmal editiert, zuletzt von Schmock ()

  • Also für "Homemade" nicht schlecht. Eigentlich ziemlich fett. Im Sound an sich fehlt mir nur ein bißchen "räumliche Weite".
    Dafür das es ohne Click ist, ist es sauber getrommelt. Ich steh sowieso auf Rock without Click.
    Das einzigste was wirklich überhaupt nicht passt, ist der Sänger. Da muß ich mich leider den Forumskollegen anschliessen. Er singt nicht schlecht, aber er passt nicht.
    Er sollte Musik wie 69 Eyes machen und Ihr braucht einen Sänger wie der von Blackfoot. :wacko: :D


    Aber es soll in erster Linie Euch spaß machen. Also macht weiter. Solltet Ihr mal im bergischen spielen, sag mal bescheid.


    reingehauen

  • Servus!


    Erstmal danke fürs Vorbeischauen und Reinhören - und ein wenig Feedback hier!


    Schon lustig, ich dachte eigentlich so was zu hören wie "nu fuchtel mal nicht so viel da rum am Schlachzeuch! Mach ma mehr Buff-Tschikk!!!", so zumindest immer unser Leadgitarrist :)
    ja, wir haben ein gestörtes Verhältnis, nach Jahren des zusammen musizierens... pffff: gitarristen :thumbup:


    Und nu??? bekommt unser Barde sein fett weg.
    Aber zunächst mal:

    aber euer sänger muss mehr trinken und rauchen xD

    ----> NEIN! Mehr geht nicht :D
    Live klingt er in meinen Augen auch etwas rauher als auf den Aufnahmen. Er hätte da wahrscheinlich ein wenig mehr aus sich rauskommen sollen; ich denke stellenweise sind die Eier dennoch irgendwo da! :P ein bisschen... na kommt schon :D

    Ihr braucht einen Sänger wie der von Blackfoot.

    Großer Gott! Sänger wie der Typ von Blackfoot wachsen ja auch nicht gerade auf Bäumen; zumindest hier nicht.
    Daneben: kannte ich gar nicht die Truppe. Highway Song ist ja ne geile Nummer... es war schon eine bessere Zeit damals. Musikalisch.


    Gut. Ich sag dann mal weniger Bier, mehr Whiskey für unseren Frontmann und dann gucken wir mal weiter


    Auf bald,
    der Schmock

  • Hey Ho,


    Tolle Wurst, sach ich mal... Und hab ich zwanghafte Assoziationsneurosen, oder erinnert das Riff am Anfang von "Bleed" sonst noch jemanden an "Schrei nach Liebe" von den Ärzten?


    Apropos Schrei: Wenn ich Euch so höre, schreit alles in mir nach einer Bühnenkooperation. Ich meld mich noch mal. Rock on!


    .



  • Großer Gott! Sänger wie der Typ von Blackfoot wachsen ja auch nicht gerade auf Bäumen; zumindest hier nicht.
    Daneben: kannte ich gar nicht die Truppe. Highway Song ist ja ne geile Nummer...


    Ist schon geile Truppe gewesen. Zieh dir mal Hard to Handle und Rattlesnake Rock´n Roller rein. Der singt das mit nur einem Lungenflügel. :thumbup:
    Das diese Typen nicht auf Bäumen wachsen, ist mir klar.

  • Und hab ich zwanghafte Assoziationsneurosen, oder erinnert das Riff am Anfang von "Bleed" sonst noch jemanden an "Schrei nach Liebe" von den Ärzten?


    ärzte...oh je, unser gitarrenmann würde dir jetzt bestimmt kein bier mehr anbieten :) ... aber zwangsneurosen sollte man ja immer freien lauf lassen; besonders im trommelnden gewerbe - die vielschichtigkeit, das erhabene, der wahn.... :P
    vieleicht ergibt sich ja mal durchaus was kooperatives, auch ohne anbiederung... as time goes by!

  • hi,



    also mir gefällt die musik echt gut. und es ist keineswegs zuviel gedrumme drin, das passt echt gut zusammen .
    allerdings hab ich schon gestutzt als bei dem zweiten lied kein endschlag mehr kommt... ich saß davor und hab mir gedacht da muss doch jetzt noch ein Endschlag kommen ^^. Nein ich hör fast kein ACDC xD.


    viel erfolg weiterhin :).
    lg

  • Aber zunächst mal:

    aber euer sänger muss mehr trinken und rauchen xD

    ----> NEIN! Mehr geht nicht :D
    Live klingt er in meinen Augen auch etwas rauher als auf den Aufnahmen. Er hätte da wahrscheinlich ein wenig mehr aus sich rauskommen sollen; ich denke stellenweise sind die Eier dennoch irgendwo da! :P ein bisschen... na kommt schon :D




    xDD nadann^^


    :pinch:

  • Der Gesang könnte etwas mehr Schmutz vertragen, aber das geht schon in Ordnung. Die Musik ist gut, reißt mich aber nicht mit. Das hat aber nix zu sagen :) .
    Die Aufnahme ist auch sehr ordentlich, aber der Mix klingt noch etwas roh: Der Gesang sehr im Vordergrund, die Klampfen etwas bratzig, die Bass recht laut, die Toms etwas leise.


    Letztlich aber: Daumen hoch :thumbup: !


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!