E-Drum als Übungsset

  • Hallo.
    Ich bin aus wohnungstechnischen Gründen gezwungen mir ein E-Drumset zuzulegen. Es muß nicht das absolute Überteil sein, aber vernünftige Qualität sollte es schon haben (Roland?). Ich dachte an 4 Toms und ca. 3 Cymbals. Was empfehlt Ihr mir und was kommt finanziell auf mich zu? Habt Ihr Erfahrungen mit gebrauchten E-Drums? Ich hab da keine Ahnung.

  • 1. infos gibts hier:
    http://www.drums-inside.de/for…ad.php?threadid=4445&sid=


    2. da ich auch grad e-drums für mich suche ?( kann ich dir allerdings sagen, dass man die gebraucht nicht so richtig billig bekommt. der wiederverkaufswert ist ziemlich hoch und das angebot begrenzt (ich möchte wetten das hängt irgendwie zusammen 8) )


    3. ich persönlich werd mir (weil ich noch gar nicht zeuch schlagen kann) das "billige" td-6k und extra ne 120er mesh head snare besorgen. wenn's spass macht kann ich es ja wieder teuer verkaufen (siehe oben ;)) und investiere dann richtig :D

  • Hallo,


    ich muß sagen ich habe mich in letzter Zeit sehr viel und genau mit der selben Thematik beschäftigt und kann demzufolge (nun auch nach Tests vor Ort) uneingeschränkt die Firma Roland in Sachen E-Drum empfehlen. Also als reines Übungsset denk ich, vorausgesetzt ihr habt auch ein A-Set auf dem ihr öfters spielen könnt, ist ein TD 6 Set schon mehr als ausreichend.


    Ich persönlich bin in diesem Bereich auch Neueinsteiger, werde mein TD 8 V Drum-Set mit Mesh Head Fellen aber hauptsächlich benutzen (bis auf wenige Ausnahmen bei meinem Lehrer).


    Generell ist es aber wie bei allem, man muß sich vorher über die finanziellen Mittel in klaren sein und dann abwägen was man braucht und für was man es benutzen will.


    Da ich mich auch erst vor kurzem entschieden habe und hier sehr viel Hilfestellung erfahren durfte (und dementsprechend mich auch in die materie eingearbeitet habe) kann ich euch nur empfehlen euch genau zu informieren und bei Fragen immer wieder hier ans Drummerforum zu wenden!!


    Alles in allem kann ich es nicht mehr erwarten bis ich diese Woche mein erstes Roland V-Drum mein eigen nennen darf!!


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!