playalongs erstellen

• Zitat

Hat denn eigentlich mal wer ein Soundbeispiel, was man mit diesen VSTis so programmieren kann? Interessiert bin ich ja durchaus...

Soundbeispiele nicht aber DSK macht recht akzeptable Freeware-Plugins:

http://dskmusic.wordpress.com/vsti/

Da ist u.a. auch ein Sax bei aber Freewareplugins klingen bei echten Instrumenten natürlich längst nicht so realistisch wie teure VSTis

2 Mal editiert, zuletzt von -00- ()

• die qualität der sounds hängt auch stark vom instrument ab.
    traditionell gut umgesetzte sounds sind piano/epiano, ebass, streicher und syntheziser sowie drums. bei bläsen und vor alledingen gitarren u.ä., aber auch bei wirkliche guten rhode-sound, wird es allerdings von der dynamik sehr sehr schwer das gut umzusetzen. da habe ich bis jetzt noch nichts wirklich gutes gefunden was wirklich über einen stark synth. angehauchten sound heraus geht. beste was ich bis dato in der richtung gehört hab ist der tyros 3 mit wirklich guten git+bläser sounds.

allgemein noch zur soundkarte: wenn du erstmal wirklich nur per midi sachen einspielen willst, würde ich vielleicht auch einfach mal probieren, wie es, rein softwarebasiert, mit dem asio4all treiber funktioniert. bei meinem laptop mache ich es nämlich auch so, da meine alte externe soundkarte nicht von W7 unterstützt wird, und ich kann ohne probleme ca 10 vsts laufen lassen, ohne dass es gravierende eisnchränkungen bezüglich latenz+soundqualität gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!