René Cremers - Donganowé

  • Zitat

    aha ja, hätte ich vor 20 jahren bestimmt auch gerne gehört. danke !


    buddy, du hast ja noch garnix gehört, ausser 45 sekundenschnipseln.

    Satellite of Love

  • Da gebe ich Dir Recht Seppel. Ich kenne Blowbeat in der Anfangsbesetzung von CD und einigen Shows, da brannte echt die Luft. Als René ausgestiegen ist habe ich die Karriere nicht mehr groß mitverfolgt. Anfang der 90er nochmal in Köln gesehen mit Pieter am Bass und einem anderen Drummer - das war cool, keine Frage, aber einfach nicht mehr so frisch wie vorher.

  • Ja der Rene Creemers ist schon ein geiler Drummer.


    Ich habe hier noch das Video von ihm das er 1994 unter anderen als Bewerbungs Video für Sting gemacht hat. ( A matter of Pride)

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Creemers und de Vries habe ich im Oktober 09 live gesehen. Die Show ist trommeltechnisch spektakulär, gepaart mit Witz und Charme bei gemeinsamer Interaktion. Absolut empfehlenswert!

  • buddy, du hast ja noch garnix gehört, ausser 45 sekundenschnipseln.


    ja und das reicht auch. ich würde sie mir schon gerne mal ganz anhören, aber um zu wissen dass das nicht mehr meine musik ist, reichen die schnipsel. Ich fand früher zappa sehr sehr geil, neulich habe ich meine lieblingszappa seit ewigem mal wieder gehört und dachte: Was ist denn dass für eine überdrehte scheisse !? Will sagen, mein geschmack hat sich geändert. Heute höre ich lieber doc watson als zappa ;) Ob dabei fähige musiker sind spielt erstmal eine untergeordnete rolle.

  • Das Ding ist aber schon älter, ist doch schon auf der ersten Drumbassadors-DVD drauf, anyway:


    Einer der schönsten Sachen die je auf einem Set gespielt worden, so'n Ding mit eingebauter Ewigkeitsgarantie, kann man sich auch nach 100 Jahren noch anhören. Absolut fabelhaft, traumhaft: ein echter Meister.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Rene Creemers ist super!


    Es gibt da übrigens auch ein tolles Buch, dass er zusammen mit Andy Gillmann geschrieben hat


    "Drummer's Inspiration" heißt es und da stecken sehr viele seiner (Solo-) Konzepte drin!

  • Durfte die Drumbassadors auch schon live erleben. Ich denke das dürfte für fast jeden Drummer interessant sein, egal was er spielt. Sehr empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!