Wo befindet sich der besste Drumladen in Deutschland???

  • Na wenn das nich Werbung in eigener Sache war :thumbdown:


    In Sachen gehobene Klasse Einzelstücke gibt es bei Amptown/Justmusic Hamburg eine große Auwahl. Jedoch was ich jedoch immerwieder schade finde, ist dass zum wirklichen testen nur die Anfänger bis untere Mittelklasse Sets aufgebaut sind. Möchte man sich dann ma die neue Demondrive an eines der Dinger ranschrauben will, wird man gleich mit dem Satz "nich fallenlassen!!" informiert. Ist sehr abhängig bei den Verkäufern, der eine ist total nett, der andere unsympatisch nahezu zickig.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Denke mal das kommt auch immer drauf an WER da testen will....als ich noch "regelmäßiger" im Store war, waren das nämlich beinah komplette "Schulklassen", die dort auf so ziemlich alles rumgekloppt haben, was da irgendwie im Weg stand. Da kann ich "Vorsichtsmaßnahmen" sehr gut verstehen....ICH möchte dort nicht ein von Teenies malträtiertes Becken kaufen.

    ??


    Ich habe doch geschrieben: da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz! Natürlich ist es scheiße, wenn neue Becken von jedem kaputt gehauen werden. Aber all die Werbung um den größten Musikladen Europas, um die allgemeine Aufmachung des Stores, die zentrale Lage und so weiter! Kein Wunder, dass da Kinder ankommen und freilich ist genau das ein Problem. Ich finde es unter aller Sau, dass ich an dem Tag da kein einziges Becken selbst anspielen durfte (nur mit Ausnahme und abgemachter Sekundenbegrenzung!). Ich kaufe in diesem Laden nichts mehr... man fühlt sich als jemand, der ernsthaft vor hat etwas zu kaufen, einfach verarscht - und wenn man mit dem Kunden dann noch disktuieren will, dann ist's das gewesen.

  • man fühlt sich als jemand, der ernsthaft vor hat etwas zu kaufen, einfach verarscht -


    Leider ist das in vielen großen Läden so, ich denke das liegt überwiegend nur am Personal, wer hat denn schon richtige ordentliche Verkäufer eingestellt die das auch als ihren Beruf ansehen, meistens sinds doch nur Aushillfen, teilweise größenwahnsinnige und überhebliche Musiker(Wichtigtuer)die alle noch Karriere machen wollen und berühmt werden, sich mit diesem Job mal gerade über Wasser halten damit sie nicht verhungern, bin mal mit 10000,00 DM bar in der Tasche unterwegs gewesen und konnte sie tatsächlich nicht loswerden. Als z.B. Drums only noch zusammen mit Prosound war, war es den Jungs wichtiger Ihren Kumpels ein paar Stöcke zu verkaufen und mit denen rumzuhängen und Storys aus der Koblenzer Szene auszutauschen als einem echten Kaufinteressenten was richtig Teures vorzuführen und zu verkaufen. Das die Localheros den ganzen Tag in dem Schuppen rumhängen und auf alles dreschen was da rumsteht interessierte damals keinen.

  • TE will aber keine Blockflöte und auch keinen gläsernen Konzertflügel, der sucht einfach einen guten oder den besten "Drumshop". Und da gibt es sicher bessere als das Thomännsche Ladengeschäft


    Ok Ok ich gebs ja zu. Da ich mich doch eher zu den Einsteigern zähle, dürfte ich mich hier garnicht äußern. Treppendorf liegt nicht weit von meiner Heimat und als Nichtprofi bin ich dort eigentlich ganz gut beraten. Meine Frau Singt, spielt Tin Whistle, Klavier und Geige, mein Schwiegerpappa ist Gitarrengott und Ich Babydrummer. Dort gibts für uns alle was.


    Aber wenns um einen Special-Drum-Shop geht - nehm ich meinen Ratschlag zurück und überlass das den KENNERN hier im Forum !

  • Manchmal ist das Problem, das man nicht als potentieller Kunde erkannt wird. Wenn schon 25 1/2 Potentielle Kunden da waren und dann trotz Verkaufsgespräch nix gekauft haben, ist der 26 auch kein potentieller Kunde mehr für mich.
    Der potentielle Kunde unterscheidet sich ja äußerlich nicht wirklich vom geldlosen Tester. Denn auch die jungen Dofumaholpertinger haben ab und zu Geld mit und kaufen was.
    Schwierige Situation desöfteren.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins


  • Evanzo, du liest ja doch noch mit.


    Ok, dann bitte kurz aufpassen.


    1. Markiere folgenden Text mit der Maus:


    Zitat

    Wo befindet sich der beste Schlagzeugladen Deutschlands?


    2. Drücke Strg + C. Bei Apple eben Apfel + C.
    3. Gehe zu deinem Startbeitrag. An dessen Fußende findest du einen Button mit der Aufschrift "Bearbeiten".
    4. Draufklicken.
    5. In der Threadüberschrift-Zeile kannst du jetzt dein Kauderwelsch lesen.
    6. Lösch' den Mist raus. Lass den Cursor danach in der Eingabezeile.
    7. Drücke Strg + V (oder Apfel + V).
    8. Speichere den Beitrag ab.


    Danke. Ist es nicht schön, wie man mit acht einfachen Schritten Symptome einer schwerwiegenden Krankheit (Husten, Verschlucken, Übelkeit und allgemeines Unwohlsein) bei Forenkollegen abstellen kann?
    Herrlich 8)

  • Ich grabe den Thread gerade noch einmal aus, denn ich wollte ein paar kurze Rezensionen zu drei Läden im Rheinland abgeben.


    Der Music Store in Köln.
    Sowohl der alte, als auch der neue Laden sind mir einfach nicht geheuer. Ich war über die Jahre hinweg immer wieder da und wurde selten gut beraten und behandelt. Das zog sich durch mehrere Abteilungen z.B. Drums, Gitarre/Bass und Recording.
    Neulich bin ich aus Interesse mal in den neuen Laden rein und dachte mir "Oho, da haben sie optisch wirklich einiges gemachter, aber der SERVICE ist immer noch unter aller Sau..." Ich wollte mir ein Ohrpolster für meinen AKG-Kopfhörer holen, welchen sie angeblich auf Lager hatten. Ergebnis war, dass ich von einer Abteilung zur nächsten geschickt wurde, und es hat mich echt so sauer gemacht, dass keiner auf die Idee kam, sein Telefon zu benutzen. Das habe ich denen dann auch gesagt, und dann kamen nur faule Ausreden... Als ich dann zum dritten (!!!) male in der Werkstatt gelandet bin haben die sich endlich mal ins Zeug gelegt und das Teil zumindest bestellt...
    Danach habe ich mir geschworen "Egal was ich haben möchte, im MusicStore hole ich es mir garantiert nicht mehr".


    Drumcenter in Köln.
    Ausgezeichneter Service! Ich bin immer wieder begeistert wenn ich dort bin. Hier ist der Kunde wirklich noch König! Sie mögen zwar nicht die Masse an Produkten haben wie der Store, aber wenn etwas nicht da ist, dann bestellen sie es für dich, was soll's? Fährt man halt zweimal hin. Auch finden hier immer wieder Workshops statt, die entweder zu einem günstigen Preis (10-15€) oder sogar umsonst zu besuchen sind. Testen kann man hier wie man will, Sticks durfte ich nicht nur auf nem Pad testen sondern auch am Drumset. Und nen kleinen Rabatt gab's auch noch obendrauf.


    DrumStudio Bonn.
    Ähnlich wie das Drumcenter ist es ein kleinerer Laden, aber auch dort wird man freundlich von den Mitarbeitern behandelt. Testen kann man wie und solange man will. Als ich mich nach neuen Becken erkundigt hatte, meinte der Mitarbeiter (vllt. war es sogar der Chef) " Bringe all deine Becken mit, wir bauen sie auf und dann kannst du solange testen, bis du eins gefunden hast, welches zu deinen jetzigen Becken passt". Geile Sache...

  • eindeutig DRUMSTATION MAINTAL ... super nette,faire leute da.
    hab vor kurzem nen drum bestellt und freue mich schon drauf... forfreude ist die schoenste freude (DW COLLECTORS... wohl 4monate wartezeit)

    the sun throws the last rays - forsaken in the night.

  • Ich war auch vor 3 Wochen im neuen Musicstore in Köln. Für mich sah die Drumabteilung eher halbfertig aus. Die Drumsets waren zum Großteil nur unzureichend aufgebaut. Mal eben schnell zusammengeschraubt. Mit optimalem Aufbau und Präsentation hatte
    das gar nix zu tun. Preisschilder und Fußmaschinen fehlten bei der Hälfte der Sets. Hardwareabteilung - Fehlanzeige! Ein paar Fußmaschinen waren aufgebaut. Ein Mitarbeiter erbarmte sich und fragte, ob er helfen könne. Der Rest saß im Grüppchen hinter der
    Theke, so wie ich das immer erlebt habe, wenn ich mal da war.
    Ob die Mitarbeiter kompetent sind kann ich gar nicht sagen, weil noch mit keinem gesprochen habe. Für mich haben die eine Riesenchance vertan. Platz genug hätten sie ja jetzt gehabt.
    Drumstudio Bonn, mein Heimatladen, kann ich auch nur empfehlen. Gute Auswahl, kompetent und auf Anfrage Preise auf Thomann-Niveau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!