anfanger set?

  • mein sohn ( 13 jahre alt) wünscht sich ein schlagzeug. ich denke, wenn überhaupt, daran, ein digitales drumset zu kaufen, da wir in einem reihenhaus wohnen.


    welches ist empfehlenswert? in meiner bisherigen suche bin ich auf yamaha dd50 und dd55 gestoßen. was haltet ihr experten von so einer lösung? muss ich noch extra zubehör mit einkalkulieren?


    windkind

  • Zitat

    Original von windkind
    in meiner bisherigen suche bin ich auf yamaha dd50 und dd55 gestoßen.


    Bitte nicht in Spielzeugläden nach einem "Schlagzeug" fragen - da sind ja Kochtöpfe noch besser.


    Durchstöber einfach mal das E-Drum Forum, da sind viele Threads mit E-Drum Einsteiger Fragen.


    z.B. http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=4445


    Ansonsten einfach mal beim nächsten Lehrer nachfragen, die können einen auch beraten. Manchmal machen die auch Großbestellungen von Standard-Einsteiger-Sets.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi.
    Also ich kann das TD-6 von Roland empfehlen, das is ziemlich gut. Kostenpunkt ca 1300 Euro
    Billiger dagegen is das Yamaha DTXPress für ca. 1000 euro....darunter gibt es nix vernünftiges soweit ich weiß...
    MfG Andy

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • Ich spiel zwar selbst kein E-drum, aber das Yamaha DTXpress2 kannst du nehmen, meines wissens kostet das so um die 1000€ (etwas mehr als 900 bei Thomann glaub ich). Roter Teufel hat es ja auch schon empfohlen. Mit dem machst du nix falsch.


    Florian

  • ich kenne deinen sohnemann ja nicht, würde dir aber dringend empfehlen ihn erstmal "schnuppern" zu lassen !!!
    ortsvereine,kirchen oder auch musikschulen bieten eine geeignete plattform zum testen. nächste woche will er vieleicht unbedingt e-klampfe oder bass spielen,wer weiß ?
    und wenn er wirklich schlagzeug spielen (lernen) will hat er sicherlich schon entsprechende kontakte geknüpft,oder ?
    dann macht es keinen sinn ihm etwas vorzusetzen,wofür er sich nicht erwärmen kann.
    die optische und akustische wirkung die so ein set ausstrahlt ist nicht zu unterschätzen ;)
    ist klar worauf ich hinaus möchte ?


    fixe idee oder wirkliches interesse...
    schreib doch noch ein wenig über den hintergrund von deinem sohn.


    Gruß,Ötzy

  • Ich würde sagen, dass du Ihm ein AkustikSet kaufst (gibts schon günstig ab 200€) und dazu gleich noch einen satz DämmMatten, oder such einen freien Raum (im Keller, bei Freunden, Bekannten, etc...) wo er richtig Krach machen kann.
    1. Freut er sich viel mehr über ein "richtiges" Set.
    und
    2. Macht es viel mehr spaß, wenn er richtig Krach machen kann und nicht auf einem E-Set über Kopfhörer irgendwelche Sounds hört.


    Hätt ich vor 6 Jahren ein E-Set von meinen Eltern bekommen, hätt ich nie richtig angefangen zu spielen.
    Dann hätt ich mich gewundert, was der Scheiß soll, weil ich mir ja ein richtiges Schlagzeug gewünscht habe und net so einen Elektrischen Klimperkram.


    Gruß
    Clemens 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!