Erfahrungen mit DIRIL Becken ?

  • ich habe mir im sommer einen kompletten satz diril becken bestellt und muss sagen, dass das preis-leistungs verhältnis der hammer ist!


    da ich die becken allerdings vorher nicht antesten konnte, war die konfiguration die ich bestellt habe - übrigens bei ibrahim diril - in sich nicht optimal stimmig, deshalb mussten inzwischen wieder einige gehen! ein splash, eine hihat und ein ride befinden sich aber immer noch im set und ich kann wirklich nur positives darüber berichten!


    da ibrahim diril soweit ich weiß aber nun einen vertrieb in deutschland hat, weiß ich gar nicht ob man immer noch individuelle wünsche äußern kann!?



    sie sind auf jedenfall ihr geld wert und eine billige alternative zum highend bereich ... auch wenn soundtechnisch die etablierten marken immer noch unschlagbar sind!

  • weiß ich gar nicht ob man immer noch individuelle wünsche äußern kann


    Kann man, einfach den Vertrieb anschreiben, die regeln das dann.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • *freu*


    so Jungs ich war heute in Bottrop und habe die MIRIL Importer besucht.


    freundlicher Empfang ... ich konnte in Seelenruhe die verschiedenen Becken antesten und sogar meine alten Messingscheiben als Vergleich mal aufbauen.


    nach grob 45 Min habe ich den Hof mit neuem Material verlassen. Mein Bauch sagt mir das es ein guter Deal war.


    Später @Home habe ich dir neuen Scheiben an die Aufhängung geschraubt und gegen 21:45 sah ich meine total genervte Frau die irgendetwas davon faselte das sie nun gleich die Polizei ruft :thumbup:
    Hmmpf also musste ich die neuen SHINY RAW BELL CRASHES DIRIL wieder auskühlen lassen


    also ich bin hochzufrieden


    Hihat 14 , Crash 16 und Crash 18 alles zusammen unter 500 Euronen :D Die Jungs von Meinl hatten meine VISA Karte sicherlich mehrfach durchgezogen

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Hab jetzt alles mögliche versucht aber ich komme auf kein brauchbares Ergebnis, deswegen frage ich euch: Es gibt ja folgende Serien:


    D, Jazz, Special, Raw, Shiny, Traditional und Rawbell.


    Aber welche ist für Stilrichtungen wie Punk, Rock, Hardrock usw. geeignet? Jazz ist wahrscheinlich schonmal auszuschließen, aber sonst habe ich keinen Plan.


    Danke für eure Hilfe. :)

  • D und Shiny Serie wär dann wohl das Richtige für dich.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Auch hier würde ich direkt die/den Händler fragen, die wissen das am Besten, denk ich mir. :)



    stiegl


    genau


    Termin vereinbaren ... und alles antesten...
    Die haben im Keller einen Proberaum mit allen Metallscheiben und du kannst direkt zugreifen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe kannst du sogar auf der MUME einen termin vor den Öffnungszeiten mit ihnen vereinbaren .. frag halt einfach mal via Mail nach

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • @ mattesmusic
    Wie der Name schon sagt sind die Becken der "Special" Serie was besonderes. Ich habe sie schon mal angespielt und vor allem die Ride Becken sind wahnsinnig geil! Schöner dukel, erdiger Ton mit dezentem Ping! :D Vielleicht verstehst du was ich meine... ;)
    Ein persönlicher Test lohn sich auf alle fälle!

  • @ DrumLuke
    Das habe ich mir schon gedacht :)
    Vor ein paar Tagen habe ich mir das Video der Special Serie auf der deutschen Diril Seite angeschaut und war echt angetan von dem Klang der Becken.
    Hinzu kommt noch das die Dinger einen sehr guten Preis haben.
    Ist die Special Serie für schöne Rock, Pop, Funk Sachen geeignet?
    Tja leider ist Bottrop so weit von Bremen entfernt :( sonst wäre ich mal schnell hin gefahren und hätte die Cymbals selbst angetestet.
    Bin echt am überlegen ob ich mir nicht einen Komplett Satz (HH, Crash, Ride) der Diril Special Serie zulege.


    Vielleicht kann mir ja einer noch mehr über diese Serie berichten.


    Gruß


    Mattes


  • Vllt einfach mal anrufen und fragen, wie es mit dem Rüchgaberecht bei Nichtgefallen ist, die beißen nicht.
    Eigentlich müßten die 14 Tage gesetzliche Rückgabemöglichkeit bei Online Käufen ( nur die Großen geben freiwillig 30 Tage) auch dort greifen.

  • Das ist ne Idee.
    Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Werde dort mal Anrufen. Vielleicht haben die ja noch ein paar mehr Informationen für mich.


    Aber danke schon einmal für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!