e-drums + xbox

  • Hi,
    kann mir jemand von Euch erklären, wie man ein e-drumset an die xbox 360 anschließt um damit Band hero / guitar hero zu spielen?
    Geht das mit alles e-drums oder brauche ich dafür ein besimmtes Modell?
    Die Gitarre läuft ja über bluetooth glaub ich.


    Danke schonmal für Eure Antworten

  • Das geht nur über einen HID-Kontroller, also die Drum-Sets, die bei den Spielen dabei sind. An diese Sets kannst Du allerdings über Midi ein E-Drum anschließen und komfortabel zocken.


    USB heißt noch lange nicht HID! Mit einem USB-Midi-Interface gehts eben nicht. Letzlich hilfts nur so ein Schrott-Spiele-Drum-Set für ca. 100 € zu kaufen, aus dem dann entweder die Elektronik auschlachtet oder halt dumm rum stehen läßt. War mir bisher aber zu teuer.


    Falls es mittlerweile andere Lösungen gibt, immer her damit. ;)


    Gruß
    Joe

  • http://www.youtube.com/watch?v=keM05V4j_nk


    das hier sieht schon sehr nach roland aus...


    Zitat

    Das geht nur über einen HID-Kontroller, also die Drum-Sets, die bei den Spielen dabei sind. An diese Sets kannst Du allerdings über Midi ein E-Drum anschließen und komfortabel zocken.

    bedeutet das, ich bräuchte 2 sets, 1 billiges vom game und ein normales, was dann über midi mit dem anderen gekoppelt wird?

  • Besoder dir ein "band hero" Drum Brain, da musst du garnicht umbauen. Einfach zwischen XBOX und Roland Brain stöpseln, Midi Noten entsprechend belegen und ab gehts. Lohnt sich!!!

  • Den Link kann ich grad nicht anschauen. Die in Youtube haben aber alle ein Hero-Set dazwischen geschaltet. Ja, Du brauchst beides oder zumindest die Eltekronik vom Hero-Set. Mit Midi-Daten fängt das Spiel gar nix an. Zumindest ist es auf dem PC so. Die Konsolen werden sich aber nicht unterscheiden. X(


    Modulok, hast Du da einen Link??? Ich weiß nur, daß es welche als ausgeschlachtete Selbstbastelversion verkaufen.

  • Der Vorteil vom "Band Hero" Brain gegenüber dem "World Tour" Brain ist, dass man da rein garnicht umbauen muss. EInfach Midi Kabel rein und fertig. Hab es selbst seit heute und bin Hochzufrieden.


    Am besten auf Ebay das Band Hero Set kaufen , Brain rausnehmen und den rest wieder verkaufen...


    Dann kommt man so auf 30 € fürs Brain oder so.


    http://www.rockband-forum.de/b…php?threadid=1397&page=19



    Da wirds auch erklärt, wie das geht.

  • Cool, geht das auch mit Guitar Hero World Tour (oder nur Rockband)?
    Auch am PC?


    Das Band Hero Set gibts separat schon recht günstig ab 10 $ oder so. Es hat aber im Gegensatz zum Guitar Hero Brain nur 5 Eingänge, oder?

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hey-Joe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!