Startseiet

  • Hi,


    habe gerade durch Zufall die Drummerforum "Startseite" gesehen, also die Seite die man beim Eingeben des URL sieht, diese reine html-text-seite. Ich fand sie nicht sehr schön und ich würde bei der Startseite eher etwas zurückschrecken. Darum war ich so frei, mal etwas dran rum zu basteln, vielleicht gefällt Euch ja mein Entwurf, eventuell muss man noch die Schriftgrößen anpassen, ich weiss nicht wie es im IE ausschaut, habe kein Windows installiert.


    http://www.maurice-renck.de/drummerforum.html


    Gruß
    Maurice


    PS: Wenn diese Auflistung der Themen als Index für Suchmaschinen fungieren sollte, würde ich euch lieber META-Tags empfehlen, die kommen in den Seitenheader, sind auf der normalen Seite nicht zu sehen und werden automatisch von Suchmaschinen ausgewertet. Dort kann man ausführliche Beschreibungen und Keywords einbringen: http://www.teamone.de/selfhtml/

    Einmal editiert, zuletzt von maurice ()

  • Dein Vorschlag ist zugeknallt mit Informationen und ich finde ihn nicht schön. Sicherlich lässt sich das bisherige Design der Startseite (KLICK) verbesser. Dein Vorschlag ist aber in meinen Augen eher ein Schritt zurück. Ich bezweifel allerdings, dass sich der Aufwand überhaupt lohnt. Bei mir ist diese Startseite nur Sekundenbruchteile zu sehen und dann kommt automatisch die erste Forenseite mit den neuesten Postings.

  • Hi,


    ich habe sogar Text von der jetztigen Startseite weggelassen, das Ganze etwas verkürzt!!!

  • Zitat

    Original von Groovemaster
    Bei mir ist diese Startseite nur Sekundenbruchteile zu sehen und dann kommt automatisch die erste Forenseite mit den neuesten Postings.


    Bei mir ist auch der Fall, ich fragte mich daher warum bzw wo für diese "Startseite" gedacht ist eigentlich ...


    ich habe auch nicht diesen Text darunter stehen, daher was solls. Wenn also der refresh-tag funktioniert und somit due automatische Weiterleitung auf das Portal erfolgt, ist es nicht schlimm.


    Ich wüsste gerne mal wie zu deiner dieser Seite gekommen ist (Pic welches du verlinkt hast), denn wenn ich die URL eingebe erscheint nur der obere Teil...vielleicht hatte Patrick die nachm Serverabsturz kurz mal drauf...


    mmmh wenn ich mich erinnere soll es auch noch Browser geben, die dieses Tag nicht Unterstützen...


    Man müsste dafür vielleicht mal en Macher zu Wort kommen lassen.


    Ansonsten kann von mir aus so ruhog bleiben, obwohl mir die Farben, wie sie angewendet sind, von Maurice besser gefallen ... beispiel: DRUMMER (rot) Forum (Weiß)


    In dem Sinne
    Gruß an alle


    Wampe

  • Hi Wampe,


    also die Weiterleitung funktioniert bei mir auch.
    Vielleicht liegt es daran das ich DSL habe, bei mir erscheint gleich die komplette Seite mit dem gesamten Text und daraufhin wird dann weitergeleitet. Also das was du da auf dem Screen siehst, ist die derzeitige Startseite. Und da so viele Schlagwörter drauf sind und der Text recht dunkel nehme ich mal an das soll als Futter für Suchmaschinen dienen... naja, wie gesagt, eigentlich auch egal, mein Bookmark zeigt eh auf die POrtalseite.


    Gruß
    Maurice

  • Der Wampe hat auch DSL, gell =)


    also bei mir wird dieser text nicht angezeigt, was hast du eigentlich fürn browser? Sieht nach OS wie Linux schonmal aus =) vielleicht liegt es am browser.

  • Zitat

    Original von Wampe
    Der Wampe hat auch DSL, gell =)


    also bei mir wird dieser text nicht angezeigt, was hast du eigentlich fürn browser? Sieht nach OS wie Linux schonmal aus =) vielleicht liegt es am browser.


    Jo, hab Debian GNU/Linux laufen. Und der Browser ist Galeon, der basiert auf Mozilla, also auf dem selben Code auf dem Netscape ab 6.0 basiert. Opera zeigt den Text aber auch an, von daher...
    Kannst ja mal die Datei speichern und dir durchlesen ;)


    Gruß
    Maurice

  • 1. Danke für die infos
    2. Da jibts ja jar nit, da is ja wirklich ein text darunner wenn ich die dadei speicher, jetzt bin ich aber bladd! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!