Maße Rack Roland MDS-4

  • Moin,


    ich bin neu hier und hab vor zwei Wochen das erste Mal überhaupt an einem Schlagzeug gesessen.
    Nun hab ich mir das Roland HD-1 geholt. Hauptgrund für das HD-1 war neben dem Preis die Kompaktheit - es muss in mein winziges Arbeitszimmer passen. Für die ersten Gehversuche langt es, aber ich bin bereits nach drei Tagen an die Grenzen des Geräts gestossen.


    Nun würde mich alterativ das Roland Rack MDS-4 interessieren. Die Komponenten würde ich dann einzeln zusammensuchen oder evtl das Roland TD-4K nehmen wollen.
    Vorher müsste ich aber wissen, ob das das Rack in mein Kämmerlein passt. Dazu bräuchte ich die genauen Maße, vor allem, wie lang die einzelnen Achsen sind. Ich würde dann mit einem Dummy mein Zimmer ausloten.


    Hat jemand dieses Rack und könnte die cm-Maße bekanntgeben?


    Danke
    Gruß
    uhuebner

  • Danke.
    Die Seite hatte ich auch schon. Die Angabe des Platzbedarf halte ich aber für relativ. Da es bei mir recht eng zugeht, müsste ich eventuell die Achsen etwas enger stellen. Dazu wäre die Angabe der Achsenlängen hilfreich.

  • So, ich habs mir im Laden mal angeschaut und gemessen.
    Die Seitenachsen sind 70 cm lang, das Mittelstück hat 30 cm.
    Das Erfreuliche ist, dass das Rack genauso kompakt ist wie das HD-1. Einem Umtausch am Wochenende steht nichts mehr entgegen :thumbup:

  • Hallo Uhuebner,
    Habs gerade mal nachgemessen. Um bequem mit dem TD4 am dazugehörigen Rack zu spielen sind die beiden äußeren Stempel durch Zufall exakt 100 cm voneinander entfernt. Von der Linie, die sich zwischen den Stempeln ziehen lässt sind es bis zum vorderen Ende bei mir 65 cm.
    Bin zufrieden und für ein E-Drum ist es stabil genug.
    Viel Spaß
    Th


    Edit: Rechtschreibung

  • Danke Fyberskin für die Mühe.
    Ich hab mir das TD-4 am Wochenende geholt. Wenn man die Achsen ein paar cm einrückt, ist es ähnlich kompakt wie das HD-1. Lediglich die Beinfreiheit leidet etwas, aber das ist verschmerzbar.
    Auf jeden Fall ist das TD-4 eine Liga über dem HD-1.


    Danke
    Gruß
    uhuebner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!