,,Hast du eine Snare?"

  • Welche Snare?
    14"x5.5" Mapex Saturn in Green Apple Burst, Ahorn/Walnuss


    Was war der Preis?
    War im Set enthalten; wird auf ebay für 299€ angeboten


    Für welchen Stil ist sie gedacht?
    Death/Black Metal, Funk


    Warum ausgerechnet diese?
    Ich habe schon ein paar Snares mein Eigen nennen dürfen: 14"x5.5" Tama Superstar Snare, 14"x6.5" Premier Artist Brass, 10"x5.5" Mapex Pro Series Steel und eine 13"x6.5" JOey Jordison Signature. Ich war mit allen zwar zufrieden, aber es hat mir immer einen Tacken an Obertönen gefehlt und es hätte mehr knallen können. Eigentlich wollte ich die Snare verkaufen, da ich ja die JJ hatte und recht zufrieden war, aber nachdem ein Jahr und diverse Preiskorrekturen vergangen sind, habe ich sie dann doch mal ausgepackt und angespielt. Ich war wirklich wie weggeblasen. Genau das, was ich wollte, die Mechaniken sind super leichtgängig und die Snare ist sehr einfach stimmbar. Deswegen werde ich sie wohl nicht mehr hergeben.


    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    Remo Ambassador Coated/Remo Ambassador Snare

  • Mein Zeug:


    Yamaha Oak Custom X Snare 14x7"
    Farbe: White Sparkle
    Fell: Remo Ambassador Coated
    Fetter, wuchtiger Sound, warmer Klang, sehr laut


    Sonor Sonic Plus II 14x5"
    Farbe: Midnight Black
    Fell: Remo Ambassador Coated
    Sehr hoch gestimmt, knalliger Sound, gute Ansprache


    Yamaha Wood Shell Snare 14x5,5
    Farbe: Blau
    Fell: Remo PS3 Coated
    Allround-Snare, hoch wie tief gut zu stimmen, je nach Verwendung

  • Das hier ist meine Snare! Es gibt viele andere, aber diese ist meine! Meine Snare ist mein bester Freund! Sie ist mein Leben! Ich muss sie meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist meine Snare nutzlos! Ohne meine Snare ist auch mein Drumkit nutzlos! Meine Sticks verfehlen ihr Ziel nie! Ich muss lauter spielen als meine Vorband, denn sonst übertönt sie mich! Ich schwöre: Meine Snare und ich werden meine Band verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Tonmenschen! Wir sind die Bewahrer meines Schalldrucks! Das schwöre ich! Bis kein Ton mehr ist! Nur Lautstärke! Amen! (Wer errät den Film?)



    Welche Snare?
    14x6,5“ Tama Metalworks (Modell von 2007-2012) ; 1,2mm Stahlkessel im Brushed Black Nickel Finish, die Hardware auch im passenden Black Nickel Finish. Die originalen Triple-Flanged-Hoops habe ich zwischendurch durch passende Die-Cast Hoops ersetzt


    Was war der Preis?
    Im Jahr 2012 neu gekauft für günstige 229 EUR beim großen T. Kurz danach wurde sie von Tama in dieser Form aus dem Programm genommen


    Für welchen Stil ist sie gedacht?
    Rock und Metal


    Warum ausgerechnet diese?
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, da sie mich bisher noch nicht im Stich gelassen hat (abgesehen von einem gerissenen Teppichband vor ein paar Jahren). Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie leicht sie sich stimmen lässt, letztens erst wieder das Schlagfell (habe mich seit ein paar Jahren auf das CS Coated eingeschossen) gewechselt, nach nicht mal 2 Minuten hat mir der Sound gepasst. Ein Moongel noch drauf und fertig. Ja und was kann ich noch dazu sagen? Ach genau: Sie ist laut. Vor allem Rimshots (meine Sticks finden die seit den Die-Cast Hoops allerdings nicht mehr so toll). Allerdings sehne ich mich manchmal schon noch nach einem ganz anderen Sound, daher werde ich mir jetzt im neuen Jahr wahrscheinlich noch die zu meinem neuen Starclassic Maple passende Snare in 14x8“ bestellen. Wenn es soweit ist, werde ich gerne nochmal berichten, falls gewünscht.



    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    Remo CS Coated/Remo Ambassador Snare -- ich habe zwischenzeitlich auch mal mit dem Remo PS4 und dem Emperor X rumprobiert, bin aber schlussendlich am CS Coated hängen geblieben, da das klanglich aus meiner Sicht einfach am besten zu der Snare passt.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!