wie sucht man sich becken aus?

  • Faustregel:


    NEU kaufen sollte man wirklich nur, wenn man weiss, dass man dieses Becken behalten will... Denke ne Kombi daruas und Gebrauchtmarkt unablässlich durchstöbern dürfte ideal sein.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Sorry das ich so lang nicht mehr in den thread geguckt habe.


    Ich bin schon langjähriger Kunde bei DR.Drum, desshalb darf ich das da :P Ich denke aber, ich bin keine Ausnahme. Ich habe aber schon echt massig Geld bei dem gelassen (TD-9=2000,Mapex V= ca.800, BigDog Snare= 300, DW maschine=300, also insgesamt schon locker 3,5 kilo euro. Kleinkrams oder auch mittelkrams gar nicht dabei.) wesshalb er wahrscheinlich nicht glaubt das ich da mal zwischendurch ein Becken klaue.


    Und es ist, finde ich, sehr wertvoll das tun zu dürfen. Vor allem, wenn man dann zu Musik spielt. Im laden fand ich die meisten crashes viel zu sustainig, aber am Set konnts auf einmal kaum genug davon sein ;)

  • @schnär


    dein zweites posting relativiert deinen ersten post doch arg gewaltig...
    im gegensatz zu dir,glaube ich,dass das die absolute ausnahme ist und wirklich nur bei langjährigen vertrauen und kleineren läden funktioniert.


    @tre
    mir hat immer geholfen,meine becken mitzubringen um das "neue" becken im kontext hören zu können.
    bei justmusic gibt es einen testraum,da kann man so etwas prima machen...


    allgemein,denke ich aber auch,dass gebrauchtkauf die bessere lösung ist,vorrausgesetzt man weiss was man möchte und kauft die becken zu einem fairen kurs.


    beste grüsse bece


    ps. im laden beraten lassen und dann bei ebay kaufen ist irgendwie schlechter stil.-
    pps. hier im forum gibte es auch einen prima gebrauchtmarkt und wenn du nett fragst,schickt man dir sicherlich auch das becken zum testen...(naja,obwohl jetzt auch noch??!) :wacko:

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Also, in nem Laden der mich ein 3 oder 4 oder was weiß ich wieviel hundert € Becken mit nach hause nehmen lässt, da kaufe ich auch. Das ist denke ich auch der Grund, wieso der wert Herr Klaus das überhaupt macht.


    Ich denke es ist klar, das man sowas nur macht, wenn man demjenigen, dem man das becken verleiht, wirklich vertrauen kann. DR.Drum hat vom mir Adresse, Telefonnummer, Körbchengröße...;) Jedenfalls wissen die da genug über mich, um, falls das Becken nicht zurück kommt, mir in den Arsch treten zu können.


    Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, das Dr.Drum da ne Ausnahme ist. Ist einfach ein super Laden. (Felle kann man natürlich auch ausleihen und wieder zruück bringen. Nur muss man dann den vollen kaufpreis zahlen ;))

  • Zitat

    Felle kann man natürlich auch ausleihen und wieder zruück bringen. Nur muss man dann den vollen kaufpreis zahlen


    :thumbup:


    Hallo,


    selbst wenn man nicht als alter Stammkunde bekannt ist, sollte man ein Becken gegen Kaution ausleihen können, man könnte es auch Kauf auf Probe oder Money Back Garantie nennen.
    Wenn man es nur pfleglich ausprobiert sollte das möglich sein.
    Wer natürlich gar keine Kaufabsichten hat, braucht sich eigentlich über nichts zu wundern.


    Dann sollte man konsequenterweise gebraucht kaufen und bei Nichtgefallen einfach wieder verkaufen. Versandkosten sind dann eben Lehrgeld. Nicht die dümmste Variante, finde ich.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich habe früher Becken nach Prospekt ausgesucht. Damals war das noch einfach, es gab ausführliche Prospekte und nur wenige Anbieter. Man kann auch mal zufällig kaufen, ohne zu sterben. Ich bin bislang jedes Becken wieder los geworden, was ich nicht mehr wollte oder was nur noch als Staubfänger hing oder stand.

  • Ich habe früher Becken nach Prospekt ausgesucht. Damals war das noch einfach, es gab ausführliche Prospekte und nur wenige Anbieter. Man kann auch mal zufällig kaufen, ohne zu sterben. Ich bin bislang jedes Becken wieder los geworden, was ich nicht mehr wollte oder was nur noch als Staubfänger hing oder stand.

    Der Jürgen mit einem Tip ganz ohne Sarkasmus. Ist wohl zu warm heut ;) Der Tipp ist gut und kann berücksichtigt werden. Am besten man kauft sich die Becken die die eigenen Helden (wirklich) spielen, so kann man sich aus den ganzen Klangkram raushalten und sagt einfach ich spiele die weil der die auch spielt und der spielt die weil sie gut klingen ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!