"Klappern" bei 16" EVANS EC2 SST

  • Hi!


    Ich habe mir gestern ein Satz neuer Felle (EVANS EC2 SST) gekauft. Bisher habe ich nur die 16" Floor Tom neu bespannt und musste feststellen, dass es eine Art Klappern gibt, welches wahrscheinlich durch das Zusammenschlagen beider Lagen entsteht. Mir ist als ich das Fell rausgeholt habe schon aufgefallen, dass die obere Lage deutlichen Abstand zur unteren Lage hat, dachte aber, dass es durchs Spannen weg geht. Jetzt ist es so, dass ich, wenn ich die Reflexion betrachte, sehe, dass die Reflexion an den Rändern verzerrt ist. Auch sind am Rand unregelmäßig diese Regenbodenfarben durch das Öl zwischen den schichten zu sehen.


    Der Ton an sich gefällt mir - nur eben nicht dieses Klappen als ob eine Schaube locker ist.


    Meine Frage ist nun, ob das bei zweilagigen Fellen der Größe normal ist (hatte bisher nur einlagige) oder ob es sich bei dem Fell um eine Montagsproduktion handelt?


    Danke!
    Martin

  • :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Danke erstmal für eure Antworten!


    Habe eben beim Laden angerufen und ein Umtausch organisiert.


    Ist es eigentlich normal, dass am Rand (bei allen) und in der Mitte (nur bei der 12") diese Interferenzmuster zu sehen sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!