• naja am besten wäre denk ich ein subwoofer-satelitten-system. . also ein subwoofer + 1 oder 2 satelitten.. gibt auch spezielle system extra für e-drums.. musste mal bei google nachschauen, hab mich auch noch net so richtig damit befasst!
    der subwoofer is halt wichtig damit die bassdrum einigermassen vernünftigen tiefbass rüberbringt!

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • hier gibs z.b. drei roland monitor systeme speziell für e-drums.. sind halt nicht gerade billig! aber kannst es dir ja mal anschauen...


    guckst du hier: [EMAIL=http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/ob_id/347/sid/!18121995]Roland Monitorsysteme für E-Drums (Musik Produktiv)[/EMAIL]


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Solche Plastikboxen sind der richtige Weg, da bin ich matzdrums Meinung.
    EON finde ich nur preisleistungsmässig etwas zu teuer,
    auch klanglich nicht ganz so toll wie zB. von db die Operas.
    Wenn du die Kohle aufbringen kannst, denke ich wären zwei db Opera 415 genau das Richtige.
    (Mit etwas Glück noch die ältere Version MK2 für unter 500,-)
    Die Dinger machen recht ordentlich Krach.
    Sie sind universell einsetzbar, reichen auch als Proberaum Gesangsanlage locker aus
    und sogar für lautere spontane Feten, da man aufgrund der eingebauten Endstufen
    kurzerhand nen CD Player anschliessen kann.
    Und sie sind wesentlich leichter als Holzschränke.
    Die etwas kleinere Variante 215 habe ich auch schon gehört.
    Klingt auch ordentlich, wird eben nicht ganz so laut.
    Antesten !!!

  • @mätz: "Hab gehört", die Yammis sollen eine nicht so tolle Elektronik haben, für den Preis. Außerderem ham die P-Serie Dinger die ich kenne keine Speakon-Anschlüsse.


    Kommt ja auf den T-Amp an, die besseren sind made by Maintronic in Schweinfurt.


    Gruß 00

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!