Ist das ein Basix Custom ?

  • Hallo Drummerforummitglieder,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Basix Custom nun hab ich unter diesem Link
    http://cgi.ebay.de/Basix-Custo…ssion?hash=item5191074bb4
    eins gefunden. Nur das Problem ist ob das auch wirklich ein Basix Custom ist. Ich frag mich ob der Verkäufer mir da kein Xenon,Neon oder sonst was andrehen will. Die
    Hardware ist ja auch teilweise schwarz was ich bei einem Custom noch nie gesehen hab und es kostet nur 400 Euro. Woran kann ich erkennen das es sich um ein Custom
    handelt und nicht um ein Xenon etc. Und noch was, der Verkäufer hat gemeint das man das Schlagzeug nicht zurück schicken kann, wenn man es einmal ausgepackt hat,
    das sei bei Schlagzeugen immer so. Stimmt das ? Also meine Frage, soll ich das Ding kaufen oder nicht ?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten !!!

  • Der Preis würde sich zumindestens am Auslauf diese Sets erklären lassen.


    Ist ja auch ohne Becken und Hocker also würde das durchaus möglich sein das es sich um ein Custom Handelt weil:


    Birkenkessel.
    800er HW.

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Das ist ein Basix Custom 15th Anniversary.


    Besitze dieses Teil selbst (in meinem Avatar sieht man ein Stück davon), allerdings in der Version mit 20er BD. Soweit ich weiß hat das Sondermodell keine reinen Birkenkessel, sondern Mischkessel (steht ja auch Birke-Hybrid). Ich find das Set richtig gut:


    - Die Pianolackierung sieht edel aus und die schwarze Hardware dazu ebenso. Allerdings ist das ganze natürlich emfpindlich. Der Lack lässt dich jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck sehen. Also pflegen ist angesagt. Außerdem haben sich bei der Snare nach Rimshots schon Teile der Lackierung am Spannreifen entfernt.


    - Die 800er Hardware ist gut verarbeitet und stabil. Wie es aussieht wenn du sie oft auf-/abbauen musst, kann ich dir leider nicht sagen, da das bei mir bisher nicht der Fall war. Die Fußmaschine habe ich bisher auch nicht benutzt, da ich eine hochwertigere mein Eigen nenne.


    - Der Klang ist selbst mit der Werksbefellung schon ordentlich. Ich hab allerdings nach zwei Monaten die Felle gewechselt (Toms: Evans EC-2 coated, BD: Evans EQ-4, Snare: Remo Ambassador CS+Ambassador Hazy) und das hat den Klang nochmal ordentlich nach vorne gebracht.


    Alles in allem ein solides Set für den Einsteiger. Und der Preis ist auch ok. Ich hab vor 1,5 Jahren noch 469€ bezahlt.




    Zu der Sache mit dem Zurückschicken. Soweit ich weiß, hast du beim Versandhandel ein gesetzlich festgelegtes Rückgaberecht. Aber bevor ich hier mit Halbwissen prahle, sollen das die Experten bitte nochmal korrekt darlegen.

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von ryknow1988 ()

  • Alexo: Sorry, aber der Verkäufer kann dir erzählen, was er will, er ist an seine eigenen AGBs gebunden. Den folgenden Text habe ich aus der, von dir verlinkten, Ebay Auktion rauskopiert:


    "Rückgaberecht


    Widerrufsbelehrung laut Fernabsatzgesetz


    Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des §13 BGB, kann er die Vertragserklärung innerhalb von 1 Monat, ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Warenrücksendung widerrufen. Die Frist beginnt am Tag des Eingangs der Waren beim Empfänger, frühestens aber mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.


    Der Widerruf ist zu richten an:


    Musikhaus Steiner


    Inh. Erik Steiner Schlossstrasse 2


    51429 Bergisch Gladbach


    Fax 02204/911902


    Fernabsatzvertrag mit Widerrufsklausel


    1. Der Verbraucher hat das Recht, seine auf den Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung innerhalb von zwei Wochen nach Eingang der Ware zu widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Ware gegenüber dem Verkäufer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.


    2. Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Ware durch Paket versandt werden kann. Die Kosten der Rücksendung trägt bei Ausübung des Widerrufsrechts bei einem Bestellwert bis zu EUR 40 der Verbraucher, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware. Bei einem Bestellwert über EUR 40 hat der Verbraucher die Kosten der Rücksendung nicht zu tragen.

    3. Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.


    Vielen Dank fuer Ihr interresse! Ihr Musikhaus Steiner"


    Das ist eindeutig! Und der Rückversand kostet dich noch nicht einmal was, da der Kaufwert über 40 € liegt!!! Und es sind Drumsets, im Text, nicht explizit ausgeklammert von dieser Regelung!!


    Ich würde allerdings zum Testen eigene, alte Schlagfelle aufziehen, damit die Originalen erstmal unversehrt bleiben und dafür, bei Rücksendung, keine Nutzungsgebühr abgezogen werden kann.


    Desweiteren steht ja in der Auktion, dass es Birke-Hybrid Kessel sind, also keine "echten" Basix Custom Birke-Kessel - inwiefern sich das auf den Klang auswirkt weiß ich allerdings nicht.
    Auf jeden Fall hat es für diesen Preis einen guten Gegenwert - da wirst du lange Zeit viel Spass mit haben (die 800 Ständer sind auch recht stabil, meine halten jedenfalls noch wie am ersten Tag).


    D.h. du wirst es wahrscheinlich garnicht zurückschicken wollen. Die aufgezogenen REMO UK/UT Felle sind zwar Felle aus taiwanischer Produktion, aber nach den Vorgaben von REMO. Sind imo etwas dicker als die USA-Versionen, klingen aber wirklich nicht übel, ggf. würde ich die Schlagfelle gegen REMO Emperor clear oder EVANS G2 clear Felle ersetzten, die klingen auf meinem Basix Custom Set supergut.


    P.S.: Auf die Becken und den Hocker in der Auktion gegen Aufpreis würde ich verzichten, die sind Fimsch, auch wenn Paiste draufsteht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!