Felle ála gut und günstig???

  • Hi, ich bin 14 Jahre und spiele seit einem knappen halben Jahr Schlagzeug. So langsam drängt sich die Frage nach neuen Sachen auf, da ich ein *bittenichauslachen* Fame Beginner Deluxe spiele. Das "Deluxe" heißt in diesem Fall ein Ride mit der Soundqualität einer Radkappe. Mir wären jetzt erstmal neue Felle wichtig, vor allem einen guten Rebound sollten sie haben. Ein ganzes Set Schlagfelle (also Snare, 2 *Tom, Standtom, Base) sollte meinen magersüchtigen Geldbeutel mit höchstens, wenn überhaupt, 150 € belasten. Kann mir jemand vielleicht was empfehlen?

  • Das "Deluxe" heißt in diesem Fall ein Ride mit der Soundqualität einer Radkappe.

    :thumbup:



    Mit 150 € solltest du eigentlich einen Satz Felle bekommen. Zumindest Schlagfelle, die reichen für den Anfang.


    Viel wichtiger als der Rebound ist der Klang! Dazu musst du dich mal belesen. Einfach mal bei Google "site:drummerforum.de" und noch ein paar Suchbegriffe eingeben. Da findest du bestimmt was.


    Rebound ist wahrscheinlich eher von Stick und Stimmung abhängig.

  • da dein set ja auch nicht umbedingt der renner ist und ich nicht weiß wie lange du schon spielst empfehle ich dir für die toms evans ec2.die sind sehr leicht zu stimmen(gerade für anfänger gut) und man bekommt selbst aus nem scheiß drumset nen guten sound.(kosten bissle unter 50 beim großen T)
    für die snare standart ambassador und evans emad für die bass

  • ok danke snare ambassador werde ich alse auf jeden Fall nehmen, was den Rest angeht, muss ich noch mal überlegen. Der Musicstore in Köln ist 2 Fahrstunden entfernt, das wäre also eine Überlegung wert... mal schaun

  • ist auch wieder eine frage des geschmacks :) coated sind (grob gesagt) wärmer und runder, clear haben mehr attack - darüber gibts aber jede menge threads hier im forum. einfach mal ein bisschen durch die suche stöbern ;)


    edit: huginho war schneller und hats mustergültig vorgezeigt :thumbup:

  • Um dich ein wenig zu verwirren, oder auch den Remo-Horizont zu erweitern.... Für den kleinen Geldbeutel gibt es von der Firma RMV sowohl einlagige als auch zweilagige clear oder coated-Felle. Vertrieben werden diese u. a. von drum power peine und natürlich auch anderen. Gerade für Anfänger sind 2lagige Schlagfelle die angenehmere Wahl, da sie leichter zu stimmen sind.

  • Evans EC2 kann ich nicht empfehlen.


    Ich würde zu einem Remo Fellpack greifen Emporer für Toms, PS3 für Kick und Ambassador coated für die Snare.
    Es gibt da vorgepackte Sets von REMO.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Snare würde ich sicher Coated nehmen, bei den Toms ist es Geschmackssache.
    Lagen: Würde ich doppellagig.
    Bassdrumfell kann ich nur eines empfehlen: Aquarian Superkick II
    Ich hatte nie ein besseres Fell für die Bass..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!