100 Takte Funk (Tommy Igoe - Groove 11 fast)

  • da wird teilweise auf arg hohem niveau gemeckert ... ein benny greb wird man mal nicht eben so von jetzt auf nachher

    Auch wenn besagter Benny Greb (den ich hochgradig verehre) hier nach Kritik fragen würde, hätte ich garantiert irgendwas. Das bedeutet nicht, dass mir sein Spiel nicht gefallen würde - oder dass ich nur ansatzweise in seiner Liga spielen könnte.


    Wenn wer Kritik haben will, hört man sich den Kram halt auch hyperkritisch an und schreibt danach was einem auffällt. Das ist doch Sin der Sache - und vermutlich auch eher im Sinne des Threadstarters, als wenn hier 20 Leute nur "Toll" schreiben.

  • bin ich hundert prozentig bei dir ... ich hab ja auch nur zum ausdruck gebracht, dass die einwände hier auf sehr hohem niveau ansetzen, und man eben nicht von jetzt auf nachher zum benny wird

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Es ist sauber gespielt, und wenn man die Augen zu macht, oder wenn der TS nur einen Audiofile gesendet hätte, gäbe es keinen Grund für den "Nervositätshinweis"......


    Wenn ich aber überhaupt etwas kritisieren will: ich finde den Playalong etwas langweilig :rolleyes:


    Aber - wie gesagt: sauber gespielt.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Sehr schön! :) klingt gut und rund! Erinnert mich ein bisschen an Hintergrundmusik aus "Sam & Max" - aber dem ersten Teil (das ist absolut positiv zu werten) ^^

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Oida, was habt ihr für Probleme. Der Mann spielt doch prima, besser auf ich auf jeden Fall.


    Aber er hat halt leider nicht zwei X Chromosome und deswegen kann man ja erstmal die Lupe rausholen und alles noch so kleine kritisieren was da ist ;)

    Naja, wenn das Video zur bewerbung für ein Studium dient, kann man die Kritik ja auch auf höherem Niveau ansetzen.
    Ich finde das ganze sehr sauber gespielt, muss aber sagen, dass es mich eher langweilt als mitreisst.
    Das könnte an der arg sterilen Musik liegen, oder daran, dass das Getrommle noch etwas Eier braucht.
    Für eine Bewerbung würde ich allerdings ein ungeschnittenes Video bevorzugen, damit klar wird, dass es sich um einen One-take handelt.
    Etwas derartiges zusammenzuschneiden ist nämlich nicht allzu große Kunst.

  • Zitat


    Ich glaube, dass was einige hier mit "unlocker" meinen, ist das Verhältnis zwischen Groove und Fill.
    Du spielst, sehr sauber getrennt, entweder den Grundrhythmus - oder aber einen Fill/Break.


    Danke für den Hinweis.. wenn man's so sieht ist das Ganze vielleicht wirklich vielleicht etwas zu "steril".


    Zitat

    da wird teilweise auf arg hohem niveau gemeckert


    Zitat

    Wenn wer Kritik haben will, hört man sich den Kram halt auch hyperkritisch an und schreibt danach was einem auffällt. Das ist doch Sin der Sache - und vermutlich auch eher im Sinne des Threadstarters, als wenn hier 20 Leute nur "Toll" schreiben.


    Absolut. Hier haben mich bereits einige Beiträge zum Nachdenken angeregt, was super ist und neue Anregungen und Verbeserungen fürs Spiel liefert.


    Zitat


    Für eine Bewerbung würde ich allerdings ein ungeschnittenes Video bevorzugen, damit klar wird, dass es sich um einen One-take handelt.
    Etwas derartiges zusammenzuschneiden ist nämlich nicht allzu große Kunst.


    Dass es sich um einen One-Take-handelt, wollte ich durch das durchgängige Bassdrumfenster verdeutlichen. Klar, es ist keine Zauberei ein Video in dieser Art zusammmenzuschnibbeln ist , aber die Uni will halt sehen, dass man sich überhaupt schonmal ernsthaft mit Audio und/oder Videobearbeitung auseinander gesetzt hat. Sicherlich wird es andere geben, die audio-visuell bessere Arbeit geleistet haben, aber glaube mir da kommen auch Beiträge auf Kassettenrekorder-Niveau an (eine Anekdote dazu habe ich erst letztens von einem befreundeten Bassisten, der bereits in dem Studiengang studiert erzählt bekommen). Insgesamt fällt die eigentliche Aufnahmeprüfung sowieso wesentlich stärker ins Gewicht, als die Projekte der Bewerbungsmappe. Die Projekte werden nach allen bestandenen Prüfungen mehr im Rahmen eines Gespräches beurteilt, als mit der Pinzette kleinlich auseinandergenommen. ;)


    Danke für eure Rückmeldungen!

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!