Anfägerset für max. 500Euronen

  • Erstmal hallo an alle!
    Bin nämlich ganz neu hier... ist ein cooles forum! lob an die macher!
    Nur leider funzt das FAQ noch nicht so ganz, weshalb ich euch leider mit anfängerfragen bombardieren muss.


    Mache schon seit einiger Zeit Elektronische Musik im breakbeat bereich und spiel mit dem Gedanken, mir ein schlagzeug zu kaufen und mit trommeln anzufangen, da ich nunmal sehr auf drums stehe!


    Habe keine probleme schlagzeugrythmen in meinem kopf zu entwickeln, nur haperts wie bei jedem anfänger am fachwissen und übung... (wobei zweiteres ja wohl gedultssache sein sollte)


    Um auf den punkt zu kommen, ich such nach nem anfängerschlagzeug für etwa 500Euro, hab nur keine ahnung welche hersteller ich vorziehen sollte, worauf man prioritäten setzen sollte.
    Klar, Wie BD, SD und co. klingen sollten ist geschmackssache und sollte schon selbstentschieden werden, hab aber auch keinen bock mir vom Musikladen um die ecke den nächstbesten schrott andrehen zu lassen.


    Wenn ihr mir ein paar tips geben könntet würde mir das schon sehr helfen!


    grüße, maik

    Einmal editiert, zuletzt von Amenbrother ()

  • Kann Dir nur die Drum-Sets von Basix aus der Concept Line(lackierte Oberfläche) und das Basix Custom empfehlen.
    Das Concept mit lackierten Kesseln liegt bei etwa 350€
    und das Custom bei ca. 450€.
    Da bekommst Du wirklich nen gutes Einsteiger Set,das gut mit den Mittelklasse Sets mithalten kann.


    http://www.music-center-germany.de


    Bibbel war ma wieder schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von dks ()

  • danke schonmal!


    cymbal und Hihats kommen in der regel noch zusätzlich auf den preis, seh ich das richtig?
    Würd es evtl. auch in betracht ziehen ein schnäpchen bei ebay zu machen.


    Von welchen herstellern könnt ihr generell abraten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Amenbrother ()

  • hi


    ich bin sicher nicht allein mit meiner meinung:
    kauf dir ein gebrauchtes mittelklasse set. die gibt es bei ebay normal immer.. dann hast du mehr als wenn du dir neu ein basix kaufst. nix gegen basix!!!
    ich hatte selber eines und ich war sehr zufrieden, nur man kann für das geld mehr haben.


    n gebrauchtes premier oder pearl oder tama gibt es sicher schon für das geld. wenn du bischen sparst, dann kriegst du gleich noch paar anständige becken mit dazu :)


    wie gesagt: die diskussion gab es hier schonmal an anderer stelle .


    das gebrauchte set sollte halt in gutem zustand sein (kessel i.o., gratungen ok, etc.). ist aber bei ca. 3-10 jahre alten sets normalerweise der fall!


    bye
    Ludwig

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen Export??? Ich mein es ist keine High-end Kiste aber man kann mit etwas fachwissen mit dem sound schon einiges anfangen, zumindest seit die teile mit I.S.S. ausgerüstet sind. Und für das Geld ist es wirklich ein recht gutes Drumset....und fals alle Stricke reissen gibt es ja auch noch Pinstripes :) Aber im Ernst...ich spiel seit 3 Jahren Export und bin sher zufrieden damit, klar gibt es bessere. Aber für Anfänger und Fortgeschrittene reicht es allemal
    MfG Andy

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • Zitat

    Was habt ihr eigentlich alle gegen Export???


    pils ist auf jedenfall das bessere bier,ich bezorzuge allerdings weizen, welches noch besser als pils ist. es ist aber wie immer geschmacksache.
    aber lenke doch bitte nicht vom thema ab!
    dein beitrag ist ziemlich off-topic!
    gute besserung! ;)

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von Hochi


    Im Vergleich zum Basix Custom ist das Sonor 503 ein erbärmlicher Haufen Brennholz.


    Ahhhh!Du sprichtst mir aus der Seele Hochi!!!!
    Etwa seelenverwandtschaft!?!?!
    hehe

  • Hier Junge schau dir das mal an:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2572460640&category=622


    Force 2001, ich habs, und würde es immer wieder kaufen, es klingt einfach nur genial, fett satt einfach SONOR :)


    Das einzige was daran stört ist die 14" Floor Tom, da ist ne 16er cooler, aber sowas kann man später immer noch nachkaufen, am anfang störts dich eh net ob 14 oder 16, dann kaufste noch einen billig Beckensatz (oder ein paar gebrauchte) und fertig. Wenn du dann am Ball bleibst und dir das alles nach nem Jahr immer noch spaß machst kannst du die ja vernünftige Becken kaufen und wenn es dir keinen Spaß mehr macht lässt sich ein 2001 auch noch gut weiterverkaufen,


    Gruß
    Tobi



    PS: Das kannste direkt mitholen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2571893524&category=46605
    Der Verkäufer scheint keine Ahnung davon zu haben sonst würde er ein Ride Becken nicht Raide Becken schreiben :D

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

    Einmal editiert, zuletzt von TobiNik ()

  • hehe danke :D
    wieviel ist sonen becken denn maximal wert?


    scheint ja viele unterschiedliche meinungen zu geben, was empfehlenswert ist und was weniger...


    ich glaub ich werd erstmal ein gebrauchtes kaufen, danke ertsmal an alle ich meld mich wieder, wenn ich fragen hab!

  • Zitat

    scheint ja viele unterschiedliche meinungen zu geben, was empfehlenswert ist und was weniger...


    Klar ist halt Geschmackssache...


    Naja mit Paiste Becken kenne ich mich persönlich weniger aus, ich bin nur zufällig beim Googlen drauf gestoßen. Wenn du aber Becken brauchst schau halt bei E-Bay im Moment sind unheimlich viele (auch neue) Becken bei E-Bay drinne. Zum Beispiel die Istanbul Becken (klingt kacke - sind aber gut) kannst du unbedenklich kaufen... Naja gute Becken sind halt teuer....

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • 2001 ist schlechter als 2000


    2000 ist pappel, 2001 mahagoni. ausserdem ist 2000 noch in deutschland fabriziert.


    2000 ist vielleicht untere mittelklasse 2001/2003 (fast das gleiche) sind unterklasse.

  • jo danke, hab mich schon gewundert wieso das 2000 schneller und teurer verkauft wird als das 2001... ?(


    worin unterscheidet sich das aufstellen eines schlagzeugs mit ständern vom auftellen mit einem drumrack?


    vielicht als umkippschutz oder so!? ist das unbedenklich oder gibt es da mängel?


    PS: sorry das ich euch so ausfrage, nicht übelnehmen :)

  • es ist ansichtssache, persönliche vorliebe ob du n drumrack oder ständer nimmst. drumrack ist platzssparend und wenn du zb an einem festival spielst kannst du das ganze set neben der bühne ienrichten und es dann rübertransportieren in einem zug. aber sonst keine vorteile, nur viel teurer, find ich. naja, wers mag..


    peace jon


    ps nächstesmal suchfunktion. danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!