TD-12 Split Toms

  • Hi.


    Das TD-12 hat ja leider recht wenige EIngänge. Nun wollte ich mal fragen, ob man im Modul einstellen kann, dass ein Stereo Kanal gesplittet wird, so dass aus zb an den TOM 3 Ausgang per y-Kabel 2 Mono Toms gehangen werden können. Beim TD-6 gabs da extra so eine Option.


    Danke schonmal für Eure Hilfe...

  • Beim TD-6 gabs da extra so eine Option.


    Beim TD 6 waren Eingänge extra zum splitten vorgesehen. Beim TD12 leider nicht. Es soll aber eine Möglichkeit, mit Hilfe eines Widerstandes, geben. Such mal hier danach oder im V-Drum Forum.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Uh das ist natürlich recht übel. Für ein so teueres Modul bin ich über die Anzahl der Eingänge da auch doch ziemlich enttäuscht. Gerade mal 2 Aux Eingänge, ich würd neben den Standard Sachen halt schon ganz gern noch ein Splash, ein China und eine 4. Tom anschließen.


    Das geht dann ja mit dem Modul schon nicht mehr, oder gibts da irgendwelche Möglichkeiten, wie macht ihr das?

  • nun ja, es gibt eine sehr teure (finde ich jedenfalls) MIDI Lösung von ROland: Das TMC-6.
    Ist ein trigger to midi converter und hat 6 eingänge.
    Kostet aber auch

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich hab noch ein TD-5 Modul. Kann ich das einfach vor das TD-12 Schalten, so dass ich effektiv am TD-12 mehr Eingänge habe? Kann ich diese dann auch voll am TD-12 editieren?

  • Moin Moin,
    Ich habe das Td 12 auf allen 12 Kanälen belegt.
    1. Kick
    2. Snare
    3. Tom1
    4. Tom2
    5. Splash
    6. Hihat
    plus Hihat ctrl
    7. Crash1
    8. Crash2
    9. Ride ( nur stereo bzw 2way,was mir aber auch reicht)
    10.(edge)China ( hierallerdings nur mono)
    11.(aux1) tom3
    12.(aux2) tom4
    Ich glaub auf diesem wege sind nicht mehr möglichkeiten vorhanden.


    schönen Frühling noch


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von bottnik ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!