Pearl Free Floating => beide Felle unabhängig voneinander Stimmbar?

  • Die Sleishman Drums hatte ich schon länger ins Auge gefasst...sind die hierzulande irgendwo antestbar? Bzw. hat jmd. Infos wie sie klingen, was sie kosten etc? Sind sie vom Sound her mit den Drum Research-teilen vergleichbar?


    btt: Was noch keiner erwähnt hat: Ein weiterer Aspekt der FF ist, dass man sehr einfach und kostengünstig die Kessel tauschen kann, was zB sehr praktisch ist, wenn man sich mit dem Sound verschiedener Materialien vertraut machen will oder wenn einem der gekaufte Kessel schlicht nicht zusagt...kann auch als Ausgangsbasis für ein einfaches DIY-Projekt dienen...Lust auf eine 1Ply-Snare aber keine 800 € übrig? - hier ist die Lösung :)


    PS: wegen der Größe: keine Angst, die neueren FFs passen in normale Cases...das Buttend ist nur etwas ausladender, da man die Teppichspannung beideseitig justieren kann...die älteren FFs sind noch ein Stück breiter müssten aber auch in ein normales Case passen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Bei den Sleishmantoms kann man Schlag- und Resofell NICHT unabhängig voneinander stimmen.
    Das ist für mich kein Nachteil (ich habe zwo Drum Research-Sets).Bei den Snares weiß ich's nicht.
    Das müßte man sich genauer ansehen.


    Den Vertrieb in Deutschland hat Jellinghaus in Dortmund übernommen. Jellinghaus hat auch Drum Research "gebaut".
    Afaik gab's dann Schwierigkeiten mit Sleishman wg. Patentverletzung. Offenbar hat man sich wieder lieb.
    Ob man Trommlen bekommt oder nur das Doppelpedal. Da müßte man mal dort anrufen :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • also das ff-system hat schon viele vorteile. übrigens gibt es etliche profies, die auf die teile schwören...
    die abhebung ist prima und super zu justieren. dynamik und druck sind vom feinsten. die gussspannreifen massig.
    ich hab die ff als 6,5" tiefe messing erworben - geil. dann mal 8" tiefen acrylkessel eingespannt - heftig. momentan habe ich einen 8er buchenkessel reingetan, den ich mir habe dafür anfertigen lassen. für holzkessel werden zwischen 30-100€ veranschlagt, die original kessel von pearl sind natürlich teurer, aber wie gesagt weitaus billiger asl komplett neue snares gleicher güte.
    ich bin begeistert von dem ff-system und obwohl ich noch andere feine schnarren habe, wird die ff immer am meisten beansprucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!