Acousticer sucht Entscheidungshilfe für E-Drums !


  • Ja und Nein :D. Das HD-1 auszuschliessen ist sicher richtig. Und in ein DTXpress IV zu investieren ist auch nicht falsch, da es günstig zu bekommen und durchaus schön spielbar ist. Aber ich wette darauf, dass Du bei Gefallen mehr als nur die Hardware austauschen wirst... ;). Oder hast Du Dich aus Prinzip gegen Meshheads entschieden?


    nööö =)
    Danke für deine antwort.
    Nein ich hatte nur überlegt,das HD-1 nicht zunehmen,weil es da mit den Erweiterungen doch sehr hapert.
    Das DTXpress lässt sich ja gut erweitern,aber an Mesh hatte ich nun garnicht gedacht.
    Ok,ich schreib mal kurz was ich will...
    vernünftig klingendes Set,mit Stereo Snare(Rim) und Stereo Becken (choke) , das ist mir wichtig.
    In welche Richtung geht es,wenn ich Mesh mit einbeziehe ?

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

  • Das DTXpress lässt sich ja gut erweitern, aber an Mesh hatte ich nun gar nicht gedacht. Ok,ich schreib mal kurz was ich will... vernünftig klingendes Set,mit Stereo Snare(Rim) und Stereo Becken (choke) , das ist mir wichtig...In welche Richtung geht es,wenn ich Mesh mit einbeziehe ?


    Was meinst Du denn mit erweitern?? Mehr Pads anschliessen oder was??


    Wenn Du noch kein Meshhead Pad angespielt hast kann ich Dir nur dazu raten, bevor Du ein Gummi-Pad kaufst. Es sei denn, Dir geht es überhaupt nicht um Spielgefühl oder Lautstärke. Auch die kleinen Roland-Sets (TD-4 oder gebrauchtes TD-6) haben Meshhead Pads und sind erweiterbar.

  • hab´s mal gerade gemacht, da kommen 2 Ergebnisse, und die stehen in diesem Thret.


    da bin ich auch schon drauf reingefallen:
    Wenn du die Suche aus einem Thread heraus aufsuchst, durchsuchst du nur den aktuellen Thread.
    Du kann das am Suchfeld auswählen, wo du suchen willst oder immer von der Portalseite aus suchen.

  • ich würde dir von fame das DD-506 empfehlen. ich hab den vorgänger das DD-505 und das ist vom sound her schon echt spitze, allerdings ist es wohl nicht für den "dauereinsatz" geeignet, also ich spiel so ca. 1-2h pro tag. ich habe mich mal über das DD-506 informiert und das ist deutlich stabieler gebaut und es sind auch weitere features dazu gekommen, wie z.B. das Apstoppen der Becken, die Kuppel am Ride oder Rimshot am snare. auch preislich ist das gut zu finanzieren.
    also schaus dir doch einfach mal im net an. der Musicstore in Köln bietet das auf jeden fall an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!