Rohlinge bedrucken lassen - wer weiß was?

  • Zitat

    CD-1 scheint mir etwas komisch, da die nur Vorkasse machen...


    Du glaubst nicht im Ernst, dass CD-1 auf Rechnung liefert?


    An vollkommen unbekannte Besteller, die dann die CDs ihr Eigen nennen und möglicherweise nie die Absicht hatten zu zahlen? Und das Ganze schön anonym übers Internet. Per Gerichtsurteil bekommen die dann im Nicht-Zahlungsfalle die CDs zurück (wenn überhaupt) und was machen die dann damit??


    Mann: Du willst Deine CDs haben und Dir scheinen knapp 100€ incl. Porto noch zuviel. Mit 25 Jahren sollte man schon etwas mehr Erfahrung mit solchen Bestellmöglichkeiten haben.


    Machs selber...

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Am Liebsten hätte ich ja Cover und CD als Siebdruck - lässt sich da wat machen Herr NoGortex :)) (bei 100-200 Stück)?


    Bedaure. Wir handeln nur mit Druckfarben. Drucken tun wir nich.


    Grüße
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • morgäään.
    mach mal ne mail an sw@oem.de .. das ist die sabine wobido. sag ihr bitte einen schönen gruss von patrick von emily june.


    sag ihr was du brauchst und schau was sie für preise liefert.


    zur qualität kann ich nur sagen: TOP! einfach klasse... die dinger kannste 1000 x in die finger nehmen, abspielen und so weiter und der druck hat keinerlei ge- bzw. verbrauchsspuren!


    vergess den gruß nich .. ich frag sie danach :)


    pat°

  • Zitat

    Du glaubst nicht im Ernst, dass CD-1 auf Rechnung liefert?


    An vollkommen unbekannte Besteller, die dann die CDs ihr Eigen nennen und möglicherweise nie die Absicht hatten zu zahlen? Und das Ganze schön anonym übers Internet. Per Gerichtsurteil bekommen die dann im Nicht-Zahlungsfalle die CDs zurück (wenn überhaupt) und was machen die dann damit??


    Mann: Du willst Deine CDs haben und Dir scheinen knapp 100€ incl. Porto noch zuviel. Mit 25 Jahren sollte man schon etwas mehr Erfahrung mit solchen Bestellmöglichkeiten haben.


    Nana Chéfé, jetzt mal langsam. Jede seriöse Druckerei liefert auch an Erstkunden per Nachnahme oder sogar auf Rechnung. Wenn mir jemand so wenig vertrauen entgegenbringt, ist er in meinen Augen nich geschäftswürdig.
    Ist aber nicht so wild, weil das eh nix für uns ist: Unsere CD ist zu ca. 80-90% bedruckt und bei denen geht nur max. 20% der Oberfläche.
    Habe aber noch zwei nette Angebote bekommen.
    Werde mal http://www.generalacoustic.de/ und http://www.generalacoustic.de/ checken. Ein Angebot aus Berlön (DMS heißen die) haben wir auch noch und jetzt kommt noch wat ausm Freiburscher Raum und dann wird entschieden.
    Wenns euch interessiert kann ich dann am nächsten Wochenende noch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.


    @ NoGoretx - Man kanns ja mal versuchen 8) ...


    @ Patrick - Dankeschön, aber ich glaub jetzt wirds langsam verdammt viel ?( .


    Tschöö Philip

  • Zitat

    Nana Chéfé, jetzt mal langsam. Jede seriöse Druckerei liefert auch an Erstkunden per Nachnahme oder sogar auf Rechnung. Wenn mir jemand so wenig vertrauen entgegenbringt, ist er in meinen Augen nich geschäftswürdig.


    Also MaxPhil,


    ich habe selber 5 Jahre eine Druckerei gehabt. Und wer bei Neukunden ( gerade bei so Kleinkram ) nicht mit Vorkasse oder Anzahlung arbeitet, der hat entweder was an der Birne oder zuviel Kohle. Gerade Kleinkunden meinen sie brauchen nicht sofort bezahlen, so vonwegen ach bei der kleinen Summe ist das nicht so schlimm. Das machen dann aufs Jahr 20 oder 30 Kunden, und schon haste wieder ein paar Tausender in den Sand gesetzt. Und viele springen von Druckerei zu Druckerei, bestellen einmal, zahlen nicht und ziehen das SPiel bei der nächsten Druckerei ab. Ich habe immer noch über 50 000 Euro ausgeklagte Forderungen, die ich nie in meinem Leben bekommen werde.


    Also das hat nichts mit nicht Geschäftswürdig zu tun. Ist eher ein Selbstschutz.


    Übrigens warum das Cover im Sieb drucken?? Das macht keiner. Papier bedruckt man meistens im Offset oder Digital( und mit Digital meine ich nicht irgendwelche Tintenpisser sonder Digitale Duckmaschinen).


    @ Bollich


    Selbst die besten Etiketten halten meist nicht länger als 2-3 Jahre. Dann zersetzt sich der Kleber der Etiketten und damit ist die CD dann auch im Eimer. Bei sehr guter Behandlung vielleicht auch 1-2 Jahre länger. Aber als dauerhafte Lösung ist das wirklich nichts. Und von professionellem Aussehen ganz zu schweigen.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    Also MaxPhil,


    ich habe selber 5 Jahre eine Druckerei gehabt. Und wer bei Neukunden ( gerade bei so Kleinkram ) nicht mit Vorkasse oder Anzahlung arbeitet, der hat entweder was an der Birne oder zuviel Kohle.


    Komisch - alle Druckereien von denen ich bisher Angebnote habe liefern per Nachnahme. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle so gut versorgt sind ;) . Vielleicht schreibe ich ja auch so vertrauenswürdig, dass man mir das gleich anbietet :P ...
    Is ja auch egal. Auf jeden bin ich bei so "Internetklitschen" auch vorsichtig - genausogut wie ich sie abziehen könnte, können die auch mich abziehen. Und so wahnsinnig seriös wirkt der CD-1-Laden nich. Deshalb auch mein Vorbehalt. http://www.generalacoustic.de macht da auf mich einen wesentlich prof. Eindruck - da würde ich auch eher Vorkasse oder Anzahlung machen.


    Zitat

    Übrigens warum das Cover im Sieb drucken?? Das macht keiner. Papier bedruckt man meistens im Offset oder Digital( und mit Digital meine ich nicht irgendwelche Tintenpisser sonder Digitale Duckmaschinen).


    Meinte natürlich Offset. Das ich das verwechsele hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich den Unterschied nicht genau kenne (kleine Aufforderung an die Fachmänner :D ), hmmm... Hätte gerne Offset, weil Digitaldruck bisher zu teuer war und/oder nicht gut aussah (ich glaub da geht auch nur matt und unser Cover soll hochglanz sein).


    Tschöö Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Is ja auch egal. Auf jeden bin ich bei so "Internetklitschen" auch vorsichtig - genausogut wie ich sie abziehen könnte, können die auch mich abziehen. Und so wahnsinnig seriös wirkt der CD-1-Laden nich. Deshalb auch mein Vorbehalt. http://www.generalacoustic.de macht da auf mich einen wesentlich prof. Eindruck - da würde ich auch eher Vorkasse oder Anzahlung machen.


    Das kann ich nachvollziehen. Internetgeschichten sind immer von 2 Seiten zu betrachten.


    Zitat

    Übrigens warum das Cover im Sieb drucken?? Das macht keiner. Papier bedruckt man meistens im Offset oder Digital( und mit Digital meine ich nicht irgendwelche Tintenpisser sonder Digitale Duckmaschinen).


    Meinte natürlich Offset. Das ich das verwechsele hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich den Unterschied nicht genau kenne (kleine Aufforderung an die Fachmänner :D ), hmmm... Hätte gerne Offset, weil Digitaldruck bisher zu teuer war und/oder nicht gut aussah (ich glaub da geht auch nur matt und unser Cover soll hochglanz sein).


    Also bei einer Kleinauflage mehrfarbig ist Offset definitiv teurer als Digidruck. Allein schon wegen der Filmkosten. Bis zu einer Auflage von bis zu 5000 ist Digidruck fast immer günstiger. Auch beim Digitaldruck kann man Hochglanzpapiere einsetzen. Beim Offset sieht das zwar brillianter aus, nur kann egal bei welchem dieser Druckverfahren das Problem mit dem nicht wirklich hochglanz am besten mit einer Schicht Glanzlack vermieden werden. Zusätzlicher Vorteil von einer Schutzlackierung ist auch die Scheuerfestigkeit und das ausbleichen der Farben verhindert wird. Liegt an der Lichtechtheit der Farben ( UV empfindlichkeit der Pigmente usw). Aber da kann man noch nen stundenlangen Vortrag drüber halten. Geh mal am besten in eine Druckerei und lass Dir das mal erklären. Und manchmal lohnt es sich auch bei den örtlichen Läden vorstellig zu werden. Bei dem Preisdumping das auf dem Druckmarkt herrscht, findest Du auch jemanden der Dir das zu einem vernünftigen Preis macht.


    High

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    Also bei einer Kleinauflage mehrfarbig ist Offset definitiv teurer als Digidruck. Allein schon wegen der Filmkosten. Bis zu einer Auflage von bis zu 5000 ist Digidruck fast immer günstiger. Auch beim Digitaldruck kann man Hochglanzpapiere einsetzen.


    Hm, stimmt, bei den Covers stehts garnicht dabei. Wird dann wahrscheinlich hochglanz-digital sein.


    Tschöö Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!