Newbie E-Drum

  • Hi,


    ich bin absoluter Newbie in Sachen Schlagzeug.
    HAbe also noch garkeine Erfahrung mit E-Drums geschweigedenn mti richtigen Schlagzeug.
    Würde aber gerne damit anfangen und suche deshalb ein E-Drum. Habe schon viel über das MPS100 gelesen ,was es ja mit Hocker und und und für 300€ gibt..
    ABer was könnt ihr noch empfehlen (maximal 300€) ?? Auch gerne gebrauchtes.
    was ist hiervon zu halten?
    http://cgi.ebay.de/E-Drum-Set-…ssion?hash=item23062434ce
    bzw.
    http://cgi.ebay.de/Fame-DD-502…ssion?hash=item5191721bb2


    Geht es dabei eignetlich auch, eine E-Gitarre oder Mikro anzuschließen und sich dann alles per Kopfhörer während des spielens anzuhören?


    Viele Grüße und danke


    fidibus

  • Wieviel muss ich investieren?
    Ab 1000 Euro ist man mit einem guten elektronischen Schlagzeug dabei, dass sich auch erweitern lässt. Darunter wird man vermutlich nicht lange Freude haben, um auszuprobieren, ob Schlagzeug spielen überhaupt etwas für jemanden ist, reicht dies aber allemal.


    Das ist die Kernaussage, für das ganz günstige Material wirst Du hier - auf Grund der Qualität - kaum Befürworter finden. E-Drumming ist einfach teuer!

  • ja gut--.aber als Anfänger kann mir doch jemand sagen, ob es sich lohnt die MPS100 zu kaufen oder vllt ein anderes "billig-System"..will nur nebenbei was drummen lernen mit nem freund der dann gitarre drauf jamt

  • "ja gut--.aber als Anfänger kann mir doch jemand sagen, ob es sich lohnt die MPS100 zu kaufen oder vllt ein anderes "billig-System"..will nur nebenbei was drummen lernen mit nem freund der dann gitarre drauf jamt"


    Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber da du es offenbar hören willst: JA, es lohnt sich! Nicht für dich , aber egal, also kauf es. =)


    Ehrlich geantwortet: vergiß das Teil und lies dich ernsthaft durch die E-Drumming Abteilung hier im DF. Im Endeffekt kommt das raus was xtj7 geschrieben und mc.man zitiert hat.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich bin anfänger ;)


    und ich rate Dir davon ab ein 08/15 E-Drum zu kaufen!
    Es wird dir nämlich nicht lange spaß bereiten und dann hast Du das Problem,
    dass Dir 300€ fehlen. Weil Du es warscheinlich nichtmehr los wirst.


    Also wenn dur wirklich ernsthaft gedenkst dieses Instrument zu erlernen,
    nimm erstmal Schlagzeug Unterricht*, und spare dann auf ein Modul was
    dir auf lange Sicht auch genug bietet! Erweiterbarkeit usw.


    out


    *Falls du das noch nicht machst ;)

    Verkaufe 3 Monate altes drum-tec Diabolo Rock E-Drumset.
    bei interesse PM me!!

  • hey, ich hab mir das fame dd-502 II geholt, und muss sagen, dass es richtig spass macht!!
    also, falls du die qualität etc. die dir ein e-drum für ca. 300€ bietet, richtig einzuschätzen weisst, hol's dir!!
    (soll heissen: es ist im grunde schrott ;( , aber fürs jammen etc. perfekt!! :love: )

  • würde in deinem fall auch über einen gebrauchtkauf nachdenken. denn, wie bereits erwähnt, wirst du, falls du dann doch irgendwann mehr haben willst, das ding kaum loswerden.
    bei einem gebrauchten besseren produkt stehen da die chancen besser ( beziehungsweise wird der wiederverkaufpreis nicht so signifikant sinken...)

  • hey, ich hab mir das fame dd-502 II geholt, und muss sagen, dass es richtig spass macht!!
    also, falls du die qualität etc. die dir ein e-drum für ca. 300€ bietet, richtig einzuschätzen weisst, hol's dir!!
    (soll heissen: es ist im grunde schrott ;( , aber fürs jammen etc. perfekt!! :love: )



    wie lange hast du es denn schon?

  • Sowas zu kaufen macht in wenigen Ausnahmefällen sogar Sinn, ist aber in 90% der Fälle nicht empfehlenswert.
    Sinn macht es, wenn ALLE der folgenden Aussagen auf dich zutreffen:
    - Du bist ein Anfänger
    - Du hast keine nennenswerten Ansprüche an Qualität (wenn man einmal draufschlägt, klingt ggf. ein Becken mit oder der Sound wird zweimal ausgelöst)
    - Du hast wirklich nicht mehr als 300 Euro zur Verfügung
    - Du hast kein Problem damit, die 300 Euro in den Sand zu setzen (so ein Set wird man nur deutlich unter Wert wieder los)
    - Du hast ein gewisses Handwerkliches Geschick
    - Du erwägst, in Zukunft auf Selbstbau umzuschwenken und willst eine Basis schaffen, die du Stück für Stück ersetzt (und zwar langfristig ausnahmslos ALLE Komponenten)


    Bei mir traf dies alles zu. Ich habe mir ein günstiges Set (Fame DD-602) ersteigert und dies dann nach und nach erweitert bzw. letztendlich im Grunde alle Komponenten ausgetauscht. Die Snare, Toms, Becken, Kick (komplett umgebaut), HiHat, Rackteile, Drumcomputer und sogar die Kabel. Ich habe insgesamt mittlerweile knapp 3000 Euro (über mehrere Jahre verteilt) und etliche Arbeitsstunden in mein Schlagzeug investiert und bin noch nichtmal fertig.


    Ich bereue die Entscheidung nicht, aber für die meisten ist es unter Garantie nicht empfehlenswert.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • ich hab's ein paar wochen erst.. aber man sieht halt schon die begrenztheit dieses sets, sprich was aufrüstung, sounds, fehlende effekte etc. angeht.. ;(
    aber wie schon in einem anderen thread erklärt, wollte ich, um mich für/gegen das e-drumming zu entscheiden, erstmal mit so einem schrottteil anfangen, und nicht gleich tausende euros in was investieren, was mir evtl. gar keinen spass gemacht hätte.. allerdings tut es das, und nun heisst es: sparen!! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!