AHEAD Sticks - Prost und Contra

  • Finger weg von den Dingern ... sind nur teuer und der letzte Bullshit. Brechen wie die Zahnstocher. Hab 'ne Menge Kohle mit den Teilen kaputt gemacht. Carbon bringt's mehr ...


    CARBON???? Sry, aber wer zum teufel spielt heute Carbon sticks?? die sind hart wie stahl und rutschig wie die sau....

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • carbon besser als ahead... hmmm naja wie du meinst, deine argumente sind ja nicht grade der bringer


    hab früher holz gespielt, dann carbon getestet - dann wieder holz (war begeistert wie geil holz im vergleich zu carbon ist) und jetzt ahead... super sticks!!!
    carbon fühlt sich beim spielen total leblos an, kA wie man das beschreiben soll.


    Auf Ridebecken oder auch dem Hihat (wenn man mit dem tip spielt) is holz leichter zu spielen


    ansonsten: AHEAD is echt klasse - halten sehr lange, hülsen sind nicht teuer (und den kern schrotten kann man sehr wohl vermeiden), leicht, irgendwie einfach ein gutes gefühl beim spielen für mich!



    EDIT: wegen dem "rutschig wie sau": ich fand einen stick noch nie rutschig und ich habe das rutschproblem nicht wirklich (klar - ein stick verabschiedet sich schonmal, aber das is glaub ich nicht wegen zu rutschiger fläche
    die Alu-Grifffläche ist bei neuen Ahead sticks sogar ziemlich rutschfest wenn ich die so in die hand nehme... nutzt sich aber ab nach einem monat ca, dann sind die auch nichtmehr so
    fällt dann bei dir vllt schon unter rutschig - einfach ahead Griptape dazu kaufen dann wär das auch erledigt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cabana ()

  • letztendlich ist das auch persönliches empfinden mit welchen sticks man spielen kann, aber sowas wie: "die haun dir nur die becken kapputt und die sticks brechen gleich"... naja

  • Zu teuer?


    Ich weiß noch dass mein ehem. Schlagzeuglehrer 1981 Palisandersticks spielte, die damals schon so um die 60 DM kosteten!


    Wenn Die AHEAD Sticks nur 2-3 Monate halten haben sie wohl eh schon mehr als 6-8 Paar Holzteile überlebt oder ?


    Ich habe Carbonsticks noch nicht gespielt weil mir mein Händler davon abgeraten hat.
    Wenn sie brechen - nichts ist unmöglich - sollen die stark splittern!
    Ich brauch solche Carbonsplitter nicht in den Augen!
    Hat da jemand Erfahrung ?


    Andererseits in ich seit einigen Jahren wieder komplett zurück zu Holz und da je nach Laune
    Pro Mark Ian Paice 808(?) oder Greggbissionettt von VicFirth - a bisserl dicker halt.....


    Zum üben auch mal Steve Gadd Sticks die ich schon seit 15 Jahren hier liegen haben or Practice Pad only !

  • einem freund hab ich meine carbonsticks mal geliehen und der is ein richtiger schläger - der hat die gleich kaputt gekriegt und JA die splittern wie sau... im auge möcht ich mir das net vorstellen :thumbdown: :pinch:
    bei carbon sieht man halt vorher ned dass der gleich brechen wird (bei holz kann mans ja teilweise wenigstens ahnen wenn der stick schon ziemlich "abgenagt" ist)
    die brechen wirklich einfach mal durch meistens halt beim tip da splittert wenigstens ned allzuviel


    "bis jetzt ist noch nix passiert" is aber echt gut :thumbup:

  • Also so schlimm wie meine Pro Mark sehen sie nicht aus, eben nur leicht. Aber eins muss ich doch gestehen, auf dem A-Set können sie nicht wirklich viel Gefühl vermitteln, das machen die Holzsticks besser. Wie die Ahead sind kann ich leider nicht beurteilen da ich noch keinen in der Hand hatte und sie mir zu teuer sind nur um es mal zu probieren.

  • also bezüglich ahead habe ich au noch keine erfahrungen (habe sie gestern erst bestellt). Aber carbon habe ich mal angespielt und ich find die viel zu hart

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Bei mir splitterten die Carbonsticks kein Stück.
    Saubere Brüche.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Größer gingen die Bilder nicht, was?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Gibt da so tolle Programme, mit denen man Bilder verkleinern kann. :rolleyes:



    Bei mir splitterten die Carbonsticks kein Stück.
    Saubere Brüche.


    Genau das. Schön sauber einmal schräg durch. Das vordere Ende - jetzt mit nem Tip UND ner richtig schönen Spitze am anderen Ende - fliegt schön durch den ganzen Raum. Hätte da jemand gestanden... Die Drecksdinger kauf ich nie wieder. Gingen auch noch schneller kaputt als die meisten Holzsticks, die ich bis jetzt hatte.


    So, genug OT für heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!