eigentlich auch 1 Schlagzeugsolo / Video von Oli Rubow

  • Der Keks ist ja obergeil! - aber teuer – und tatsächlich schön und druckvoll klingend – soweit man das aus Youtube beurteilen kann.


    Also – an Deiner Stelle würde ich mit dem Slicer anfangen, dann den Bitrman und den Ineko nur wenn er mal einem unkompliziert reinläuft über die eBay Suchfunktion. Einige Effekte (Hall) davon klingen ein bisschen digital - das ist der Nachteil. Aber ich habe die Kiste hinter einem SID-Synthesizer und verwende Hauptsächlich verschiedene Filterfuntionen (HP/LP/BP/Sampled BP/LFO-LP und Formant) - da ist ohnehin alles egal. :D


    So, bin schon wieder in Eile – habe heute Abend mit meinem Elektrozeug (also nicht mit Drums und nicht mit der Dychotomy-Progband) einen Gig in der Roten Sonne in München zusammen mit 3 weiteren Elektromusikern – unter ihnen ist Florian Anwander, ihn könnte man kennen. Jeder ist natürlich herzlich eingeladen zu kommen und das Tanzbein zu schwingen – und in der Mai-Session (Ende Mai) gibts das ganze dann auch mit Drums.

  • Überleg doch wirklich mal, ob du nicht in ein paar Clubs spielen willst.
    Wäre ich Clubbesitzer und würde dein Video bekommen, wärst du sofort eingeladen.
    Wie wärs mit dem ARM in Kassel als erste Station :D

    Ich bin ein Smiley :D

  • OK: der Slicer wird gecheckt und digital klingende Hallräume haben doch ne Dub-berichtigung :)

    Also – an Deiner Stelle würde ich mit dem Slicer anfangen, dann den Bitrman und den Ineko nur wenn er mal einem unkompliziert reinläuft über die eBay Suchfunktion. Einige Effekte (Hall) davon klingen ein bisschen digital

    einen Gig in der Roten Sonne in München zusammen mit 3 weiteren Elektromusikern – unter ihnen ist Florian Anwander,

    toll: viel Spaß euch, bringt die Leute zum Tanzen! und ein Kompliment an Florian Anwander (sein Synthesizer Buch hat mir gut gefallen).

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Keine Sau war da – und wir haben es doch so krachen lassen :(
    Leider hat sich meine 303 auf dem Gig verabschieded und das ist mehr als traurig :( :( :( :( :(


    @ Oli: das siehste Mal wie klein die Welt ist – Ihm (Florian Anwander) gefällt Dein Blog – wir sind da heute irgendwie drauf zu sprechen gekommen. 8)

  • Hallo Oli,
    ich habe mir Dein Solo noch ein paar Mal angesehen – Respekt nochmal – allem schon für die Koordinationsarbeit Mensch/Maschinen. Knöpchen drücken und dabei spielen ohne die Time zu vernachlässigen muss man auch erstmal hinbekommen.
    Ich habe bald auch zum ersten Mal einen House-Gig mit Drumset. Bisher was das Ganze ja immer nur Synth und Sequenzer. Jetzt dann jedoch mit Set. Leider habe ich nicht ganz so flexibel handhabbares Equipment. Und es kommt erschwerend hinzu, dass ich nichts im Ableton vorbereiten kann um mich dann auf Bekanntes zu stützen, da das eine Live-Session mit anderen Musikern ist. Also bin ich darauf angewiesen was so im Raum passiert. Ich habe gelinde gesagt schon ein bisschen Bammel davor. Uahhh.
    Hier ist meine Maschinereie: Es wird wohl eine Kombination aus Drumming und Sequencing werden. Das Foto wurde während der Verkabelei gemacht, es ist also noch nicht alles angeschlossen.
    Von Oben nach unten:
    ML303 für externe Audiobearbeitung als Effektgerät in einem Effektweg des Pultes
    Patchbay
    Mixer – 8-kanal – das reicht
    Zoom 1204 Multieffektgereät hinter dem JX3P
    Midiverb 4 in zweitem Effektweg des Mixers hauptsächlich für div. Dauer-Delayeffekte
    Alesis Ineko und Btrman hinter den Drummies
    Pearl SC-40
    ML303 V6 für die reguläre 303-Klangerzeugung
    Ucapps-Sequencer – der Wahnsinn !!!! – es gibt nichts besseres für Live-Situationen (selbstgebaut)
    Hinter mir: modifizierter JX3P mit PG 200 (die Waffe!)
    Ausserdem für die Basic-Sounds mein TD3 – für 808-HH und 909-BD
    Das Drumrack wird auf beide Module aufgeteilt, deshalb auch 2 Bassdrums


    Bitte wünscht mir Glück – so sieht das aus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!