Vinnie plays Hendrix

  • Der Verhaut ja fast jeden Übergang vom Basis-Rhythmus zu den kurzen Fils in der Strophe.


    Hmmmm,


    vielleicht solltest Du Dir das mal noch mal ansehen, wenn Du nicht die ganze Zeit gähnst. :rolleyes: Dann könntest Du so das eine oder andere mitkriegen vom Geschehen.


    Flexiflo: Schade, dass Du hinterher nicht mehr da warst. Wir müssen uns unbedingt mal treffen (auch ohne Vinnie- Evangelium ;) ).

  • Das, von irgendeiner Coverband, find ich viel besser:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel sauberer getrommelt.


    Jakob

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • Oh ja!


    Und hier...bitte mal dieses Video ansehen....


    Da verspielt sich Colaiuta ständig...schlimm, schlimm...der Beat holpert ja andauernd so komisch.


    Selbst auf seiner Solo-Cd hat er die Nummer total vergeigt.


    Und seine Ausreden mit Beat-Displacement usw. kann er sich gerade mal sparen! ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zitat

    Jemand hat mir mal gesagt: Dave erzählt Geschichten, Vinnie ist immer am meckern.

    @Flexi
    Genau, ich weiß es wieder - es war unser lieber Strunki! Genial. :thumbup:


    Ich finde Colaiutta einfach super, auch wenn ich - wie schön erwähnt - immernoch finde, dass er manchmal zu viel trommelt, aber genau das ist ja der Kult. Er füllt mir beim Zuhören aber jene Lücken, die mir bei Weckl bleiben. Oder bei sonst wem...

  • Viel sauberer getrommelt.

    Wie wenig muss man eigentlich noch merken, um in der Öffentlichkeit so etwas von sich zu geben? Leute, Eure Kommentare werden doch hier von vielen anderen Menschen gelesen! Warum entblößt Ihr Eure schmerzhafte Ahnungslosigkeit denn hier so bitterlich?


    Der persönliche Geschmack ist dann wieder ein anderes Thema. Ich hab auch von Herrn Colaiuta schon eine Menge Sachen gehört, die mir wesentlich besser gefallen haben. Und ich würde die Nummer auch nicht so spielen wie er, selbst wenn ich es könnte. Doch das sage ich unter Vorbehalt, weil ich davon gerne mal den fertigen Mix hören würde. Der klingt wahrscheinlich etwas anders...


    .

  • Eure Kommentare werden doch hier von vielen anderen Menschen gelesen! Warum entblößt Ihr Eure schmerzhafte Ahnungslosigkeit denn hier so bitterlich?


    Das hab ich mich auch eben gefragt.



    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit,
    sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • naja, colaiuta hat ende der 70er schon so getrommelt.


    es gibt zwei schöne platten, um im rockbereich, im weitesten sinne, zu bleiben:


    zappa - shut up and play your guitar
    sting - ten summoners tales


    bei zappa legt er eher einen klangteppich, man kann auch sagen: er spielt da viel, und permutiert permanent, so das keiner mehr weiss, wo vorne und hinten ist, oben und unten oder die mitte oder dienstag oder samstag.


    und die sting platte kennt eh jeder.


    er wird halt nicht jünger.
    und im alter werden alle ruhiger.


    manic depressions ist sicher kein grosses vinnie tennis.


    aber im jazzbereich ist der typ immernoch ne welt für sich.
    jazz passt auch besser zum alter.

    Satellite of Love

  • ich finds jetzt auch nicht so pralle, eher sogar abtörnend, aber wie sagte doch Böll's Heinrich mal sinngemäß:
    "Ein Künstler wird nicht dadurch schlecht, dass er mal Mist macht, sondern dann, wenn er anfängt das Risiko zu scheuen".
    Also in diesem Sinne ist Vinnie immer eine Künstler und wird es auch immer bleiben, ebenso ein der größten alltimes.


    Aber der fred hat auch sein gutes: Es ist Cabrio-Zeit und das macht mit Jimi einfach wunderbar Laune. Also mal die alten CD's rauskramen.



    See


    PS: Den Satz über Dave und Vinnie fand ich wirklich mal gut.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Das hab ich mich auch eben gefragt.

    Wenn der Post mit dem Cover-Band-Video ironisch gemeint war, dann hab ich Dich missverstanden - sorry.


    Zitat

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

    Das seh ich genauso. Darum schreibe ich auch solche Kommentare wie den obigen.


    .


  • Vinnie findet selbst dass der Take schlecht ist. Es ist also recht obsolet darüber zu diskutieren.


    Ist richtig!
    Dennoch ist die grundsätzliche Dikussion schon berechtigt, schließlich erwecken einige Beiträge durchaus den Eindruck, dass die Schreiber von Colaiuta ÜBERHAUPT nichts verstanden oder viel zu wenig gehört haben.


    Also: Ab an den Plattenschrank und einen schönen Sonntag mit V.C.;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!