MrAlchemy mit Band

  • Damit man von mir auch mal was hört und um mal ein bisschen Feedback zu bekommen stell ich hier mal ein Video von meiner Band "Siren's Legacy" und mir ein.
    Kurze Info noch dazu:
    Ich spiele seit 3 Jahren Drums und das war mein 2. Live-Auftritt überhaupt, genauso wie für den Rest der Band auch.
    Der Song im Video ist unser zweiter eigener Song namens "The Fallen Knight".
    Das Drumset im Video hab ich an dem Abend gestellt und es handelt sich um ein Sonor Force 2005.


    Kritik ist absolut erwünscht - positiv wie negativ.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Ein klein wenig Feedback wär super ;)

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Grundsätzlich finde ich es ganz ordentlich. Dein Schlagzeugspiel ist einfach gehalten aber songdienlich und im Gothic Metal Bereich ist ja eh kein großes Gefrickel gefragt. Stellenweise sind deine Fills nicht auf auf den Punkt, d. h. du kommst nicht immer ganz sauber aus. Des Weitern könntest du deinem Spiel etwas mehr Nachdruck verleihen. Also so spielen, dass dir der Zuhörer abkauft, dass du das, was du spielst auch so meinst.
    Ansonsten finde ich, dass ihr noch am Gesamtgroove arbeiten solltet. Da ist definitv noch Platz nach oben.
    Auch wenn ich jetzt viel rumgemeckert habe, finde ich das Ergebnis für einen zweiten Auftritt mehr als beachtlich. Bleibt am Ball und spielt so viel es geht, das bringt eine Band am Meisten weiter.

  • Danke für deine ausführliche Meinung.


    Mal noch ne Frage dazu... meinem Spiel mehr Nachdruck verleihen... wie meinst du das ? Also durch das Spielen an sich mehr Nachdruck verleihen oder durch Bewegung, Gestigen beim Spielen ?

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Mal noch ne Frage dazu... meinem Spiel mehr Nachdruck verleihen... wie meinst du das ? Also durch das Spielen an sich mehr Nachdruck verleihen oder durch Bewegung, Gestigen beim Spielen ?


    Also ich versteh's so, dass deine Spiel zu gleichmäßig klingt, irgendwie groovt es noch gar nicht, nichts kommt überraschend. Irgendwie eben zu Standard.


    Schlecht ist aber nicht! Ausbaufähig aber schon.

  • Hallo,


    ich finde es gar nicht schlecht.
    Es tauchen überall Fehler auf und es besteht noch viel Anlass zum Üben, für den zweiten Auftritt und zwei Jahre Instrument finde ich es vollkommen in Ordnung, zumal das Lied ja offensichtlich eine Struktur hat und so etwas bekommen ja manche Kapellen nach zehn Jahren noch nicht hin. Geübt werden muss aber noch, dann kann es richtig gut werden. Auch der Gesang kann noch ein paar Übungsstunden vertragen.
    Beim Schlagzeug sind ein Haufen Ungenauigkeiten zu hören. Man merkt aber wie es gemeint war und mit Zeit und Übung wird das. Nachdruck heißt: auf den Punkt genagelt und dann noch musikalisch phrasiert locker flockig aus dem Gelenk, dass es sich anhört, als könne es jeder, aber keiner so kann. Der Weg ist das Ziel. Ich geh' dann mal üben.


    Grüße
    Jürgen

  • Auch der Gesang kann noch ein paar Übungsstunden vertragen.

    Kannst du das etwas präzisieren ? Unsere Sängerin würde das gerne etwas genauer wissen.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Sie trifft die Töne nicht immer sauber und klingt nicht unbedingt als würde sie aus dem Bauch singen. Außerdem geht ihr manchmal die Puste aus. Allerdings ist die Aufnahme auch soundtechnisch nicht so doll um das richtig zu beurteilen.


    Finde vieles gut was ihr macht. Das Intro auf den Toms gefällt mir und der Refrain hat schon leichten Ohrwurmcharakter aber das drumherum ist etwas belanglos... da fehlt die Spannung im Arrangement.
    Ich finde du spielst gut für 3 Jahre. Aber wie meine Vorredner schon sagen: versuch das ganze "festzunageln"... mehr auf den Punkt. Vielleicht auch mal das Doppelpedal weglassen und dafür absolut tight und sauber die Bass auf die Eins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!