Mit 19 rannte ich [bollich] in Düsseldorf rum...

  • Berlin, September 1997, 3:45, Gleisdreieck, leichter Regen, n´Mädel im Arm und nix vor.
    Gerade vom Kuschelweich am Berliner Platz gekommen und den ganzen Abend Elekro-Bombast gehort.
    Was mach ich nu mit dem Mädel? Ahja: Bollich-Music!


    Was nehm ich nun zuerst? Das Mädel oder die gute Laune...?


    Also ich find das mal ober-OK, was Du so am Compi machst. Nur die Scheiss-Synthi-Drumsounds sind halt in einen Forum wie diesem für 99% ein rotes Tuch.


    PS: ich hör das Take nu bereits zum 5ten Mal: es hat was!

  • Zitat

    Original von JB
    Nur die Scheiss-Synthi-Drumsounds sind halt in einen Forum wie diesem für 99% ein rotes Tuch.


    Allerdings!! ;)


    Aber ansosten find ich des gar nich so übel!
    Ich hörs mir noch n paar mal an und geb dann ne explizitere Meinung!

  • Ich habe heute morgen mal schnell einen Blick in meine DL-Statistik bei MP3.DE geworfen und festgestellt, daß dieses Stückchen Musik von mir bisher über zwanzig mal in kompletter Länge heruntergeladen wurde.


    Das hat gereicht um es über Nacht in die TOP50 der Gesamtcharts zu bringen. In der Rubrik "Verschiedenes" ging's damit von Null auf Eins. :D


    Vielen Dank!

  • Das ist es also was du wirklich damit erreichen wolltest?!?!?
    Du hast uns schamlos ausgenutzt um dir mit unseren Downloads Ruhm zu verschaffen!Das verurteile ich zutiefst und könnte heulen vor Wut....wieder einmal nur Marionette eines kranken Hirns voller Habgier und Ruhmsucht....das macht alles keinen Sinn mehr......


    :) ;)


    Was ich noch sagen wollte:Mir fehlt letztendlich in diesem Stück Computer das retardierende Moment,der Höhepunkt,der Casus Knaktus...verstehste?!
    Ansonsten ganz nett!

  • Servus,


    Der Track ist ja garnichtmal soo schlecht ;).
    Nee mal im Ernst, Ist das dein erstes Stück oder machst du das öfter ?
    Das ist genau das richtige nach einem anstrengenden Arbeitstag. Rein dat Ding und relaxen.
    Würde mich über mehr freuen (Evtl. mit echten Drums ;))
    Als denn, bleib dran.
    Gruss Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • Zitat

    Ich habe heute morgen mal schnell einen Blick in meine DL-Statistik bei MP3.DE geworfen und festgestellt, daß dieses Stückchen Musik von mir bisher über zwanzig mal in kompletter Länge heruntergeladen wurde.


    :D ...schuldig !


    hmmm...nett,aber nicht mein fall.
    klingt bös nach den 80ern. dem C64 endlich entkommen,streitet man nun mit *amiga 500* oder *atari 520 /1040 ST* um die vorherrschaft.
    aufgemotzte 500er haben solche dinge dann spielend möglich gemacht.


    Wann genau und wie ist der track denn nun damals entstanden ???


    Gruß,Ötzy

  • Zitat

    Original von Ötzy
    Wann genau und wie ist der track denn nun damals entstanden ???


    Ja, da kram ich mal ganz hinten, unten in den paar verbliebenen Hirnwindungen...


    ...es kann nur so gewesen sein:


    Drumpatterns sind alle in der Kawai R50 (Drumcompi) gemacht worden, der Basslauf kommt aus...(hm - vergessen)...jedenfalls hab ich den in den C-64 mit der Supertrack-Midi-Sequenzer Software reingedrückt. Ebenso die anderen Synthie-Sounds (Korg DW-6000-Piano).
    Als Zusatz lief über einen Synchronizer eine Roland TR-606 mit, da die ja keinen Midi-Anschluß hat.


    Beim Auftritt (Augenzeugenfoto!) - hat also der C-64 die Begleitband gemimt und sämtliche Instrumente angesteuert, während ich die Melodie auf dem Korg Mono/poly gespielt habe.


    Die Aufnahme zum Runterladen entspricht genau meinem Playback. Ja, so war's damals 1988.

  • Sodele...


    Vom zweiten Stück dieses sagenumwobenen Schul-Auftrittes habe ich gerade eine Version in den Rechner geschaufelt.


    Den Song gibt es dann ab morgen auf meiner MP3.DE Seite.


    Er wird sich "ohne Titel - KAG88v1" nennen... :D


    Instrumentarium ist das gleiche, jedoch siele ich bei diesem Track tatsächlich eine Melodei auf dem alten Mono/Poly Synthesizer.


    Jetzt schonmal viel Spaß - der Track muß erst freigeschaltet sein, bevor man ihn runterladen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!