Pc schläft ein

  • Seit ca. einem halben Monat ist ein Pc Zuhause fast am einschlafen.
    Ich hab das natürlich erstmal auf den ganzen Müll auf meinem Rechner geschoben. Da dacht ich mir letztes Wochende:"Ok, dann hau jetzt mal den ganzen Scheiß runter, dann wirds wieder gehn".
    Ja ,aber das denk ja nur ich. Der PC ruckelt immer noch genauso schlimm und mein Standartbrowser klappt immer öfters einfach ein und schließt sich. (Opera, hat sonst jemand das Problem?)


    Da ich derzeit knapp bei Kasse bin will ich eigentlich vermeiden zu nem PcShop zu gehn und mir den anschauen zu lassen, immerhin gibt es ja das nette DF das mir helfen könnte.


    Kennt ihr noch Möglichkeiten woran das ruckeln liegen könnte?

  • Windows.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zu vie!! Warum machst du das nich einfach selber. Windows CD rein und ab gehts. Windows 7 is ja ganz net hat aber auch nen ganz netten Preis. Vista is nur Schrott entweder einfach wieder XP drauf kosten = 0 oder Windows 7 kosten = 115 euro

  • Ich hab viel zu viel Schiss mir dabei den Pc zu versaun. xD
    Ich hab mal bei nem ComputerLaden Praktikum gemacht, ich seh bei Neuinst. überhautp nicht durch.

  • Hallo,


    garnicht, Windows XP ist, fatalistisch ausgedrückt, determiniert sich selbst zuzumüllen bis es selbst daran erstickt.
    Wie schon gesagt, (wichtige!) Daten auf externen Speicher umsiedeln und mal neu aufsetzen, Anleitungen dazu findest du garantiert auf jeder PC-Seite oder gar auf der WIndows Seite itself.


    Wäre bei mir nämlich auch mal wieder an der Zeit.


    Schönes Wochenende
    :)


    Edith fügt an, wie abstrus mir der Gedanke erscheint, für das EInlegen der Windows CD und 1,5 Stunden auch noch Geld zu bezahlen und Fahrstress zu haben. Wo bleibt denn da der DIY-Spirit?
    :rolleyes:

  • Nagut, ich denke ich werd das heute mal machen.
    Die ganze Musik usw auf den Laptop ziehn und dann neuinstalieren.
    Wünscht mir Glück. ;)


    Edit: Nich heute, ich besorg mir in der Woche die externe Festplatte von nem Freund ;)

  • Das ist WIRKLICH nicht schwer, belese dich aber vorsichtshalber vorher zur Bedeutung jedes Punktes den du dann auswählen kannst.
    Wenn man sich blöd anstellt (so wie ich dereinstmal :rolleyes: ) löschst du das vorherige OS nicht runter sondern installierst einfach nochmal ein XP drüber, und das kann dann im BIOS Probleme machen, wie ich dann bei Recherche gelesen habe.


    Also schön alles runterputzen.


    Viel Glück
    ;)

  • Lass deinen nächsten Rechner einen Mac werden und alles wird gut. :) Für Programme, die nur in Windows laufen, kannst du dann immernoch BootCamp installieren.

  • Wenn du ein wirklich gutes Betriebssystem brauchst, Kauf dir windows 7. die 100-170€ (Die System Builder Version gibts ab 100€, ist aber ohne jeglichen Support etc.) da lohnen sich definitiv! Das installieren ist nicht so schwer. (Und dass mit Apple/Mac alles besser wird ist blödsinn. Es wird nur anders... und teurer..)


    Ansonsten: einfach XP neu installieren. Ist das beste und einfachste im Moment.. Und kosten tut's dich auch nix.. ;)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Ich hab CCleaner. :D


    PS: Ist es bei euch auch oft so das die Icons von Desktop verknüpfungen nicht richtig angezeigt werden? Also das da nur ein weißes Blatt ist?

  • Ich merke, dass meine Nerven seit Mac deutlich geschonter sind und ich keine Threads über irgendwelche Betriebssystemausfälle erstellen musste. Das ist alles, was ich sagen kann. :)

  • Typische "Bremsen" bei Rechnern sind: Wenig Arbeitsspeicher und eine zu 90% gefüllten Festplatte. Wenn die Daten dann auch noch fragmentiert sind, dann braucht der Rechner bei jedem Festplattenzugriff viel Zeit.
    Volle Festplatten sind besonders bei Musikern Foto- und Filmfreunden häufig zu beobachten.


    Wenn Browser sich plötzlich schliessen oder Programme unaufgefordert geöffnet werden dann kann auch eine festsitzende Taste auf der Tastatur oder defekte Maus die Ursache sein. Bei mir war mal das Mausrad defekt. Da glaubt man plötzlich im PC spukts.


    Windows XP müllt sich selber nicht einfach so zu. Da muss schon ein Anwender her der immer schön auf JA und ÜBERNEHMEN klickt. Viele Programme (auch XP) suchen täglich nach Updates im Internet und installieren diese sofort (z.B. Acrobat, Firefox VMWare etc.) das kostet Performance.


    Es kann aber sein, dass das Problem nach einer Neuinstallation immer noch besteht oder nach kurzer Zeit wieder auftritt.


    So eine Neuinstallation KANN ganz einfach sein MUSS sie aber nicht. Wenn du z.B. nicht die richtigen Treiber die zu deinem Rechner gehören hast, dann kann der Rechner nachher langsamer sein als vorher, oder einige Geräte funktionieren nicht mehr. Bei den "Computer von der Stange"-Herstellern (z.B. Dell, HP etc.) gibt es meisten eine Recovery-CD/DVD dazu. Da sind dann aller Treiber drauf. Wenn dein Rechner allerdings im Hinterzimmer von irgend einem Krauter zusamengeschraubt wurde, musst du die Treiber für die Geräte selbst zusammensuchen (wenn du es bis ins Internet schaffst).


    Du wirst irgend Jemanden kennen der mehr Ahnung hat als du. Dem kaufst du eine CD oder ein Buch nach seinem Geschmack und lässt Ihn das Ganze mal begutachten. Und wenn sich dieser Nerd nicht aus seinem Zimmer bewegen will, gibt es noch den Teamviewer. Damit kann er sich Deinen Rechner auch von Zuhause aus ansehen. Vergiss nicht vorher die Nacktfotos von Deiner Freundin vom Rechner zu löschen, denn mit dem Fernwartungsprogramm hat der Helfer Vollzugriff auf deinen Rechner.


    Bei der Computerinstallation und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand. In diesem Sinne, gute Besserung.



    PS: Ist es bei euch auch oft so das die Icons von Desktop verknüpfungen nicht richtig angezeigt werden? Also das da nur ein weißes Blatt ist?


    Hast du bei deiner Aufräumaktion die Programme nur gelöscht oder deinstalliert?

  • Hm ok, Windows updates hab ich bisher noch nie gemacht. Die gehn mir sowas von am A.... vorbei. :D
    Ich denk ich werd die Tage nochmal in nem PcLaden reinschneien.

  • Hm ok, Windows updates hab ich bisher noch nie gemacht. Die gehn mir sowas von am A.... vorbei. :D


    Die richtige Einstellung. :thumbdown:


    Die Updates kommen ja auch nur um uns Windows-User das Leben schwer zu machen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hm ok, Windows updates hab ich bisher noch nie gemacht. Die gehn mir sowas von am A.... vorbei. :D
    Ich denk ich werd die Tage nochmal in nem PcLaden reinschneien.


    ich ahne böses.. ;)


    Für die Anfahrt und 'ne Kiste Bier komm ich vorbei und bring dir die Kiste in Ordnung.. :D


    kennste niemanden, der sich ein bisschen mit computern auskennt? XP neuinstallation +Treiber +updates (!!) ist eigentlich nicht so dramatisch, dass du dafür Kohle in ner Werkstatt lassen solltest..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!