Guggenmusik Rythmus aufnehmen

  • Hey zusammen,


    also mein problem ist ganz einfach, ich möchte gerne unsere rythmustruppe unserer guggenmusik bei den rythmusproben aufnehmen, um diese zuhause abzuhören und verbesserungen fortschritte e.t.c zu erkennen.
    Es müssen nicht top aufnahmen sein aber man sollte die einzelnen stimmen einigermassen klar erkennen. Aber wie bekomm ich einen klaren sound bei 4 schlagzeugwagen, 4 Pauken, 2 woodblocks in einem holzschuppen ca 40m2 die nicht gerade ihre felle sanft streicheln hin?


    hoffe ihr habt ne idee...


    Mfg Adi
    Tanzbodensurris Rieden SG

  • klick
    Bei dem Ding kannst du den Mic Gain 3-Stufig einstellen und hast so zumindest das Problem mit der Hohen Lautstärke gelöst.
    Kauf das Ding. Probier es vorsichtig aus und schick es notfalls zurück. Hast ja 30 Tage Money Back!

  • klick
    Bei dem Ding kannst du den Mic Gain 3-Stufig einstellen und hast so zumindest das Problem mit der Hohen Lautstärke gelöst.
    Kauf das Ding. Probier es vorsichtig aus und schick es notfalls zurück. Hast ja 30 Tage Money Back!


    dankeschön, aber ist das nicht der mic gain... sprich mikrovon verstärker? ich bräuchte doch eher ein mikro dämmer? oder versteh ich das falsch?


    gruss
    Adi

  • Ja eigentlich hast du Recht, aber wenn ich den Gain sehr niedrig drehe beim Mischpult, dann heißt das, dass mein ankommendes Signal nur sehr sehr wenig Verstärkt wird. bevor es dann die Effektbank durchläuft, an meine Endstufe düst und wieder abgespielt wird, bzw bevor es irgendwie auf SD Karte ge 100011100t wird...
    Wählst du bei dem Zoom H2 (ist son kleiner Schieberegler an der Rechten Seite) die unterste Stufe kannst du das Dingen als Diktiergerät oder so nehmen. Die höchste Stufe ist schon so gering Verstärkt, dass du damit auch locker bei nem Rockkonzert mitschneiden kannst ;)

  • Hallo!
    Ich spiele auch in einer Guggenmusig (Schlosstätscher Sargans). Ich werd mal unseren Major fragen, was er für Equiment gebraucht hat. Werd mich nochmals melden^^

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • supi danke euch, ich werd mir das teil glaub ich mal bestellen und ausprobieren, tönt ja vielverpsrechend ;) wenns klappt stell ich euch vieleicht mal eine aufnahme unserer rythmuscrew ins netz ;)


    gruss Adi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!