Video review von Axis A21 pedal

  • Interessant, ab welcher Schuhgröße lohnen sich eigentlich diese Longboardpedale?

  • also ich würd sagen, da brauchst du schon größe "kindersarg"


    aber mit longboard, kann man anscheins gut diese "doofe" Heel-Toe technik machen(man man dann aber eher kleine füße bräuchte)


    PS:


    was iwie suspekt ist: ich habe die pearl demon drive, die man ja von short auf longboard umbauen kann - mit ein paar handgriffen: nur das "longboard" is gerade mal so lang wie das shortboard meiner alten DW 5000...

  • Hmm, ich hab 46, könnte also interessant sein. Ich spiel irgendwie nen Mix aus Heel Up und Heel Down, je nachdem wie es klingen soll. Bei meiner Pearl Eli ist mir aufgefallen dass die Trittplatte doch recht kurz ist?! Im Verhältnis zu meinen Mauken jedenfalls. Die passen da garnicht ganz drauf :huh: Also entweder Longboard oder Fußverkleinerung..

  • Hm hab selbst nicht soviel Erfahrung mit "Longboards". Allerdings merk ich dass selbst mit Grösse 44 Heel-Toe "Gewippe" auf meiner Iron Cobra eher problematisch daher kommt wegen dem "Fuss-begrenzungsnöppchen" oben am Tretbrett. Nun hab ich mal eine DW 5000 probiert, da gehts um schon einiges besser, was für vergleichebare Pedale gibts denn noch ausser diesen Axis Ferrari Pedalen?

  • Der Unterschied zwischen Long- und Shortboards liegt einfach im Feeling, man muss also nicht ab einer bestimmten Schuhgröße Longboards kaufen ;)
    Auch dass man für die Heel-Toe-Technik zwangsweise Longboards braucht, ist nicht so ganz richtig. Ich konnte mit meinen alten, kurzen Gibraltar Pedalen besser Heel-Toe spielen als jetzt mit meinen Axis Longboards. Da ich diese Technik aber nicht mehr verwende, habe ich die Gibraltars verkauft.
    Für Heel-Down Spieler würde ich Shortboards empfehlen. Longboards hingegen haben wie ich finde einen etwas größeren "Sweet Spot" (Fläche bei der sich die Faktoren "Kraftaufwand" und "Trittstärke/Lautstärke" optimal ergänzen und man das ganze einfach laufen lassen kann).


    Hier ist mal noch ein Video von den kurzen Gibraltar Pedalen. Meine Schuhgröße ist 45.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • selbst diese kurzen treterbetten sind locker die hälfte länger als das pedal, mit dem meine galoschen zurechtkommen müssen
    da pass ich trotz 41er-füßchen nich annähernd so drauf wie in dem video, danke für die demonstration :)

  • watt weiß ich denn wie die heißen :D
    auf jeden fall passt der herr mit seinen (größeren) latschen praktisch komplett drauf, und ich mit meinen nicht


    bin halt noch nich in den genuss gekommen, fumas zu testen, deswegen wusst ich nich dass die unterschiede so groß sind

  • Hm hab selbst nicht soviel Erfahrung mit "Longboards". Allerdings merk ich dass selbst mit Grösse 44 Heel-Toe "Gewippe" auf meiner Iron Cobra eher problematisch daher kommt wegen dem "Fuss-begrenzungsnöppchen" oben am Tretbrett. Nun hab ich mal eine DW 5000 probiert, da gehts um schon einiges besser, was für vergleichebare Pedale gibts denn noch ausser diesen Axis Ferrari Pedalen?


    Trick hat Longboards, Pearl mit seiner Demon Drive auch, von der DW 5000 gabs mal eine lange Variante. Gibt sicher auch noch ein paar andere.


    Btw: Salut an Commander ZOD!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!