GÜNSTIGE BECKEN...GEHEIMTIPPS

  • Nochmal zu Amati,


    hin und wieder gibt es in der Bucht fast nachgeschmissen ältere Becken von Amati, m.E. sind die meist besser als das was beim kauf eines Sets von der Stange mit bei ist. (ok, das ist vllt keine große Kunst)
    Vielleicht auch für besitzer von Vintage Kisten interssant, Besonders Amati,- Tacton, Trowa, ...

  • Amati stellt sowohl Bronze als auch Messingbecken her,
    genauer heißen sie Magic Brass und Magic Bronze soweit ich weiß.


    Die Messingteile klingen unbrauchbar und die Bronzeteile sind wohl
    teils sehr beliebt.


    Das wirds wohl sein.

  • Hallo an alle, bin neu hier deshalb bitte verzeihen falls ich fehler mache, ich habe da mal ne frage:


    Ein gute freund von mir (ist noch nachwuchsdrummer) sucht neue becken für 150 € (Hi-hat, Crash, Rock Crash)
    mein Problem sind seine klanglichen Vorstellungen:


    die Hi-hat: sollte nicht zu hart und zu weich klingen
    das Crash: sollte leicht tief und klar klingen
    das Rock Crash: sollte tief klingen


    tja selbst mit der pst3 serie komm ich nich hin
    kann mir da jemand weiterhelfen ?(

  • Sicher, dass die Becken nicht für dich bestimmt sind? ;D


    Fahrt doch einfach mal in den nächst größeren Laden und testet ein paar Becken an! Gibt einige, gute Marken, die günstig sind. Aber wenn die Soundvorstellungen dann so eigen sind, weiß ich nicht ob man diese mit einem günstigen Becken-Set alle befriedigen kann. Also einfach antesten und selbst was zusammenstellen ;D

  • Sicher, dass die Becken nicht für dich bestimmt sind? ;DFahrt doch einfach mal in den nächst größeren Laden und testet ein paar Becken an! Gibt einige, gute Marken, die günstig sind. Aber wenn die Soundvorstellungen dann so eigen sind, weiß ich nicht ob man diese mit einem günstigen Becken-Set alle befriedigen kann. Also einfach antesten und selbst was zusammenstellen ;D

    ja bin ich mir, ich spiele die etwas höheren serien von Paiste: Rude, 2002 und Alpha
    das is ja das problem ich war schon sämtlichen läden aber hab halt nix günstiges bekomm
    ich suche schon seit tagen ^^
    nach nem becken set guck ich erst gar nich ^^
    ich will schon was zusammstellen aber wenn der preis nich stimmt dann stimmt der klang und andersrum ^^
    meine hoffnung sind jetz noch türkische becken aber selbst die sind zu teuer ^^

  • für 150 € bekommt man normalerweise keine 4 Becken...auch in der absoluten Einsteigerklasse nicht (Justin und co zählen nicht als Becken...)


    was aber interessant sein könnte ist dies: http://www.kalango.com/nocache…instream/index,w29129.htm


    Kalango stellt wohl den Vetrieb für Orion ein und haut das Zeug zu schleuderpreisen raus...das sind keine Spitzeninstrumente, so viel ist klar, aber durchaus in der (unteren) Mittelklasse anzusiedeln


    einige hier im Forum haben zugeschlagen, die können dir sicher nähere Auskunft geben...


    Gebrauchtkauf wäre natürlich noch zu erwähnen...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Naja, außer dass sie in der Tat nicht billiger sind...eigentlich nicht.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • :D


    Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen :)


    Naja Blasbeatdrummer, was erwartest du denn hier für ne Hilfe? :D Er soll einfach mal in nen Laden fahren und testen, wenn er nichts für seine Preisvorstellungen findet, muss er eben sparen oder mit einer schlechteren Qualität leben. Kann man nichts ändern, da wirst du hier auch keine Tipps bekommen, wo es genau diese Becken, die er haben möchte für 150 Euro gibt..

  • das vernünftigste in der preisklasse sind möglicherweise gebrauchte zultan aja
    zählen zu den billigsten becken (NP), die nicht aus messing oder eingeschmolzenen straßenschildern bestehen, sind aber neu trotzdem noch zu teuer :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!