Was ist das für ein Becken?

  • Hallo,


    ich habe mir vor ca. 5 Jahren ein Becken von Zultan für 133€ gekauft und zwar - soweit ich mich erinnern kann - bei musik-service.de. Jetzt will ich das Becken demnächst verkaufen, weiß aber nicht, was das für eine Serie ist. Das steht nämlich auf dem Becken selbst nicht und auch auf der Setite von musik-service und im übrigen Internet find ich "mein" Becken nicht.


    Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen:

  • Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.


    Die EMail an musik-servie ist eigentlich ne naheliegende Möglichkeit... hätte ich selbst drauf kommen können.


    Geputzt hab ich es nie, aber das sah von Anfang an so "naturmäßig dreckig" aus.


    Damals wusste ich die Serie schon, aber das Wissen ist über die Zeit verloren gegangen...


    Hier noch ein besseres Bild bzgl der Logos:

  • ich kenn mich zwar mit Zultan nich aus,aber die Oberfläche ist kein anpatiniertes ehemals Brilliant, sondern sieht nach was Rohbelassenem aus...das Autogramm von Herrn Yücel macht es übrigens sehr interessant,der werte Herr schmiedete damals für Turkish,dann für Masterwork (und inzwischen bei nem neuen Ableger? [Amedia?])
    Auf jeden Fall sind die bestklingensten Masterworks die ich besitze und besaß; die die unter seinen Hämmern lagen! Ich hatte auch ma ein16er Rockbeat von ihm, großartiges Crash! Glückwunsch :)

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Habe gerade noch etwas recherchiert... es gab früher auch mal eine Zultan "CS" Serie in dezentem Vintage-Look. Das könnte sowas sein... der Yücel-Stempel ist mir noch gar nicht aufgefallen, viele schwören ja auf seine Hämmerkunst ;) Wieso willst es überhaupt verkaufen? Für den Preis ist das doch sicher ein Spitzending.

  • Schlagzeugspielen liegt bei mir jetzt leider schon längere Zeit auf Eis (Besserung nicht in Sicht) und daher bin ich dabei, mein Equipment auf ein Set zu reduzieren; und da mir der Klang meines Sabian-Rides einfach besser gefällt, will ich das hier loswerden - auch wenn's sicher gute Qualität ist. Wer also Interesse hat, kann mir ja ne PM schicken ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!