Vexpression, VdrumLib und TD20 fraaaaaage!

  • hi,

    ich will mir vdrum lib und ein vexpressions kit zu legen/kaufen (besitze ein TD 12 Modul) hätte ne frage undzwar kann man mit vdrum lib ja seit neustem td 20 kits auf td 12 module laden oder besser gesagt mit dem programm convertieren lassen.

    soo jetzt hatte ich die TD12 Acoustics vexpressions im auge, bei den sampels habe ich gesehen das es die gleichen kits auch für das td20 gibt mit einem FX dahinter diese hören sich aufjedenfall besser an. Kann mir einer sagen wo da der unterschied ist?
    ich gehe mal von aus das es ambience einstellungen sind?


    und wer hat schon vexpression kits wie zufrieden seit ihr mit diesen ? lohnt sich der kauf


    MFG

  • Hi
    zu den VEX Sounds.
    Ich habe seinerzeit einige Soundpacks gekauft und war sehr zufrieden
    80&90´s Giggin Kits
    Programm 1
    Programm 2
    Studio Kits
    Top 50 Drummer 1
    Top 50 Drummer 2
    Zusätzlich hatte ich noch die Ralf Larmann Edition von Roland


    Für das TDW20 habe ich ebenfalls die beiden Vex Packs (die laufen jedoch nur auf dem erweiterten TD-20)
    (aber gerade bei Sounds ist es ja oft Geschmacksache)



    Grüße
    Joerg

  • Ich hatte die studiokits und die Top50Drummer und war sehr zufrieden!!!
    Was ganz anderes als die voreingestellten Td12 Sounds....
    Zusätzlich hatte ich mir die Sets von Heizer hier aus dem Forum runtergeladen und diese waren ursprünglich fürs TD20 (glaube ich)..... jedenfalls hatte mich VdrumLib gefragt, ob es die einstellungen für das TD12 konvertieren soll und das funktionierte ohne Probleme.
    Also von mir eine Kaufempfehlung für die Vexpressions
    LG
    Chris

  • Und ich bin derjenige der die Top 50Drummer sowie Studiokits von Chris gekauft hat, und kann das nur bestätigen: Wenn man erst die normalen TD 12 Sounds spielt, und dann vorallem die Studiosounds, is das unglaublich, was es für einen Unterschied macht!
    Definitiv Kaufempfehlung.

  • @all


    danke für die erfahrungsberichte hab mir v drum lib und die vexpressions acoustics gekauft bin auch wirklich sehr zu frieden wie die meisten von euch schon geschrieben haben


    ist das ein gewaltiger unterschied zu den vor eingestellten kits.



    MFG

  • Ist ne blöde Frage vielleicht, aber kann man die Sounds weiter verkaufen?


    Zitat

    Und ich bin derjenige der die Top 50Drummer sowie Studiokits von Chris gekauft hat,..


    Das ist doch nur ein Stück software, oder wie läuft das ab? Theoretisch könne man die ja einmal kaufen und aud n Module aufspielen. Was ich nicht möchte und auch nicht vorhab, aber deshalb die Frage: Könnte ich die Sets irgendwo gebraucht kaufen und auf mein Modul laden oder ist das nicht möglich. Und auf was muss ich achten, wenn mir solche Sounds angeboten werden?
    Gruß
    Tobi

  • Die Sounds wurden samt Modul weiterverkauft.... auf nem USB-Stick und die Original-Lizens von VdrumLib war auf der Original-CD auch dabei.
    Ich denke mal, dass ist ähnlich wie mit anderer Software, ein Vervielfältigen und dann Verkaufen wird wohl nicht erlaubt sein und empfindlich bestraft werden...
    LG
    Chris

  • Ich denke mal, dass ist ähnlich wie mit anderer Software, ein Vervielfältigen und dann Verkaufen wird wohl nicht erlaubt sein und empfindlich bestraft werden..


    Hi,


    so ist es! Man kann/darf die erworbenden Kits nur mit den Lizenzen weiter verkaufen. D.h. man darf sie hinterher nicht mehr benutzen. Die Strafen können tatsächlich sehr empfindlich sein. Ist das Gleiche Lizenzverfahren wie bei Software.



    Gruß Ruby

  • Also wie das auf der Homepage steht, dürfen die kits nur mit nem Modul weiter verkauft werden...


    A: Reselling, distributing or sharing our products is a violation of our copyright and intellectual property agreement. Copying, distributing (including reselling and/or sharing) and all unauthorized use of this data is strictly prohibited. Our products are not "transferable". Our EULA agreement is included with each purchase. We do allow owners to sell their expansion(s) with their module as to not take a loss. The original owner is responsible for reporting the transfer information. Reselling, sharing and distributing our product(s) is a violation of our copyright and intellectual property agreement


    Na die scheinen da sehr streng zu sein, aber verständlich, es ist ja recht einfach so Software auszutauschen man könnte ja die Sets einfach auf ein Modul laden. Da muss ja nicht mal ein Lizenzschlüssel eingegeben werden oder ähnliches.


    Ich überlege mir jetzt auch mal ein Set zu kaufen. Werde mich glaub für das Acoustics entscheiden...


    Gruß
    Tobias

  • So, hab jetzt auch die Acoustics von vexpression gekauft und aufs Modul geladen - echt klasse die Sounds. Kein Vergleich zu den Sounds, die sich auf dem Modul befinden. Die Investition hat sich gelohnt!!!

  • Hallo zusammen,


    sagt mal, hat einer von Euch aktuell noch andere Sets von vexpression im Einsatz wie die Acoustic-Serie zu denen er vielleicht kurz was sagen kann (ob er damit zufrieden ist, ob sich die Investition lohnt etc.)


    Besten Dank
    Tobi

  • Hallo


    ich habe mir vor drei Jahren von VEX die Master Picks 1 zugelegt, darauf an erster Stelle die DW Collector Series. Meiner Meinung nach die beste Snare von allen Mods, die ich bis jetzt gehört habe. Spiele ich mit leichten Modifikationen bis heute.
    gruß
    Dillet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!