Fiiiiinaaaaaaale - der offizielle WM-Thread :-)

  • Paul hat für das Endspiel auf Spanien und für das Spiel um den dritten Platz auf Deutschland getippt.


    das stimmt zwar, aber bei Finale irrt er sich ja gern, siehe Europameisterschaft, also gewinnt Holland und Deutschland verliert ;)

  • hey, das is nen Fussballfred. wenn ihr die dopertour bequatschen wollt, macht euch nen eigenen thread dafür auf, oder seid ihr so nervös? (is verständlich)
    Ihr seid schliesslich in einem


    Finaaaalllleeee!


    crutzputz hat bestimmt deswegen kaum geschlafen heut nacht :D

  • Hallo,


    wieso?
    Von den 200 Beuteln beim Fuentes waren doch nur 50 von Radfahrern.


    Wer jetzt mal nachdenkt, weiß, warum die Spanier so gut Fußball spielen.
    rubberbeat hat vollkommen Recht.


    Schade, dass die Nationaltruppe für den vierten Platz schon mal die Ausrede gezückt hat. Weicheier.
    Yogi Löwi kann sich ja mit einem Heizdeckchen auf die Bank legen.


    Grüße
    Jürgen


    Ich bin nervös - ich vertrage das Wetter nicht.
    Mir ist das kackegal, wie das weiter geht, Hauptsache die blöden Putzlappen verschwinden wieder von der Straße.


    Edith sagt: 1:0.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Anständiges Spiel! Diesem blonden Uruguayaner (der Kommentator meint ja „Uruguayer“, aber ich finde Kommentatoren schon aus Prinzip inkompetent und voll scheiße, also...) hätte ich den letzten Schuß auch durchaus noch gegönnt, aber hat halt nicht sollen sein. Verdient Dritter geworden, das war ein spannendes und ausgeglichenes Match.


    Grüße,
    Max

  • Diesem blonden Uruguayaner


    Ich befürchte allerdings, das es sprachlich korrekt doch Uruguayer heisst...


    und hier noch der Nachweis aus dem Duden Newsletter vom 11. Juni zur Fußball WM


    Zitat

    “Gute alte Bekannte, schon seit der letzten WM, sind ja die Teilnehmer von der Elfenbeinküste. Dass hierzu die korrekte Einwohnerbezeichnung Ivorer lautet, ist sicherlich noch vielen bekannt. Die Form ist eine Eindeutschung zu französisch Ivoirien und beruht darauf, dass der offizielle Name des Landes Cote d’Ivoire lautet.
    Ebenfalls noch geläufig dürfte die Bezeichnung für die Spieler aus Ghana sein – es sind die Ghanaer (und nicht etwa die ‚Ghanesen’).
    Bei Honduras liegt es vielleicht nahe, von ‚Hondurern’ zu sprechen, die richtige Form lautet hier jedoch Honduraner.
    Auch bei Nigeria sind es die Nigerianer und nicht die ‚Nigerier’.
    Bei Uruguay wird genauso wie bei Paraguay einfach ein -er angehängt. Richtig sind also die Uruguayer sowie die Paraguayer.
    Werfen wir auch noch einen Blick auf Europa. Zur Slowakei lautet die richtige Form die Slowaken. Und für alle, die sich schon immer gefragt haben, wie eigentlich das Verhältnis von Holländern zu Niederländern ist: Die offizielle (amtliche) Form lautet Niederländer; die Form Holländer ist allerdings umgangssprachlich auch sehr gebräuchlich.”

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Paul hatte wieder recht.
    Sieht dann wohl schlecht aus für unsere holländischen Nachbarn...


    nö, denn wie schon mal gesagt, hatte Paul zwar immer Recht, nur bei Finale hat er sich bisher auch immer geirrt. So dann auch morgen, das ganze hat schliesslich Systematik :D :P

  • Holland wird niemals Weltmeister. Klingt irgendwie traurig, ist aber so. Wir haben das siebte Spiel gewonnen, Sneijder und die anderen Schwuchteln verlieren es. Fußball ist simpel...


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!