vintage set restaurierung

  • hallo...
    ich hab das problem das ich bei meinem set die kessel nich ordentlich sauber bekomme. und mit zu scharfem oder scheuerndem zeug drangehen ist ja eh nich drin.
    also die kessel waren mal perlmutt --> aber nach 40 jahren sind sie ziemlich vergilbt.


    danke schon mal

  • Hey, ein 62er Ludwig! Da ist Helden-Patina dran, die selbst ich als alter Fissler-Becken-Reiniger dran lassen würde. Hättest Du ja gleich schreiben können!


    Ich würde allerhöchstens alles geschraubte entfernen und die Metal-Parts einzeln reinigen (Rost an den Schrauben und U-Scheiben wird behandelt durch Messing-Drahtbürste, über Nacht einlegen in ein Süppchen handelsüblichen Rostentferners [zb Caramba] und anschließendem sauberen Wegpolieren des Rostes. Die üblichen Verschmutzungen an den Chom-Teilen gehen gut weg durch Vorbehandlung mit Spiritus, danach ein Bad in heissem Wasser mit jeder Menge Spüli, dann komplett trockenföhnen und polieren)


    Du willst das wohl nicht verkaufen? *zwinkerzwinker*


    Schick doch mal ein paar Bilder in die Drummergalerie, es gibt leider wenige, die so ein Set noch Ihr eigen nennen dürfen.

  • hey nehm ich mal wahr den tip!
    aber das absolut beste um chrom und metalparts allgemein sauber und auf hochglanz zu bekommen ist AUTOSOL. hab ich aus nem bikerladen
    nene verkaufen mag ichs nich!


    bilder poste ich gerne aber es is noch im putz stadium...

  • Scheisse: Stimmt!
    Autosol ist übrigens das Original-Produkt zu vergleichbarem aus der QVC-Werbung.
    Ohne Spass: "MacBRITE´s Car Balsam" (Autosol-Derivat) ferkelt ab!!
    Ohgott, ist das peinlich alles...
    (aber wenns schön macht...)

  • hallo zusammen.
    ich habe jetzt den letzten lack von den bass spannringen gelöst und frage euch...
    soll ich einen einfachen matten lack nehmen oder habt ihr da ein spezial lasur ass im ärmel?

    Einmal editiert, zuletzt von mario ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!