Brauche Hilfe beim Beckenkauf

  • Hallo,
    wir ihr mich kennt spiele ich hauptsächlich Rockmusik.
    Folgende Teile habe ich:
    Anatolian Baris 14" Hihat
    Anatolian Baris 20" Ride
    Zildjian Avedis Rock 16" Crash


    Jetzt meine Frage: Ich möchte noch ein Splash und ein zweites Crash. Was denkt ihr, soll ich nehmen?

  • naja, die mischung anatolian baris und zildjian rock ist nicht gerade ideal, da die anatolians nicht gerade fette rockbecken sind. außerdem hätte das crash wohl größer ausfallen können. aber is erst mal wurscht.
    ich würde jetzt beim crash bei avedis bleiben, und ich persönlich würde ein 18er avedis rock nehmen. auf keinen fall kleiner als 16"!
    das splash würde ich unter den tisch kehren, braucht bei rockmusik eigentlich kein mensch.

    wer glaubt das schon?


  • Hi! :D
    Du kommst aus Ühlingen? ^^ isch ja ganz in meiner nähe ;D Tiengen

  • Hi flori,
    das zweite Crash sollte ein Zildjian Aveds Rock sein. Entweder ein 14er oder ein 18er. dann hast du ein ausgewogenes Crashbeckenset.
    Die Anatolian Baris kenn ich nicht.
    Die Abstimmung zwischen den beiden Beckenserien kann ich nicht beurteilen.
    Ich spiele Ufip Ride und HiHat mit Paiste 2002 Crashes und das klingt einfach Scheisse. die Crash-Becken sind einfach zu muffelig in dem Setup.
    Aber das musst du selbst entscheiden. Zwei unterschiedliche Crashes sind einfach obergrottenmeagamäßig mäßig :D


    Grus
    Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de
    http://www.rockcyclus.de

  • Erst mal was zu I-hate-God:
    Ich teile nicht deine Meinung zu Anatolian Becken! Ich finde sie einfach nur geil! Spiele selber seit kurzem welche (Expression Serie). Hier auch noch ein paar Metal-Bands die auf Anatolian umgestiegen sind: Saxon, Sinner und Primal Fear. Ich selbst spiele Metal und möchte auf mein Splash auch nicht mehr verzichten!


    Was das Splash und Crash betrifft, so gilt Testen, Testen, Testen!!!
    Du solltest Dir mal die Zeit nehmen um in einem großen Laden einmal viele Becken auszuprobieren. Ein 16" Crash aus einer Serie klingt nicht immer gleich! In jeder guten Serie gibt es Becken in versiedenen Dicken. Dies hat alles Einfluß auf den Sound...


    Beckenfragen sind im allgemeinem Glaubensfragen: Nur deine persönliche Meinung zählt!!!!


    Trotzdem ein paar Empfehlungen:
    Stagg-Becken sind billig und ganz brauchbar.
    Da Du schon ein paar Anatolian Becken hast, probier die auf alle Fälle auch mal aus (Baris ist allerdings nicht so ganz MEIN Fall!)

    2 Mal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!