• Also das war wohl nicht so gut geschrieben nochmal....


    Habe ein Newsound von meinem Nachbarn bekommen ich solle es mir mal anschauen und es ein bisschen Tunen was haltet ihr von Newsound bekommt man dafür erweiterungs teile floor TOm oder so ?


    Kann man am Klang noch was gut machen oder so ?
    Bitte um Tips...

  • Hmmm...
    nix Fell spiele Trigger!


    ...das war wohl nicht so toll ausgedrückt...


    Ich wollte sagen, der Klang, der vom Kessel kommt, also von den verwendeten Materialien abhängt, dürfte bei dem Newsound-Kit sehr begrenzt sein.
    ich würde es generell mal mit fetten Fellen versuchen, also zum Beispiel mit den als Soundkiller verschrienen Pinstripes oder sowas in der Richtung. Dann machen diese Trommeln wenigstens einen klar definierten dumpfen Ton, der sich stimmen lässt.
    Ansonsten kann man natürlich generell mal über den Einsatz von Elektronik nachdenken, also so ein Kit mal zum Triggern benutzen, wobei die akustischen "Qualitäten" eher in den Hintergrund treten.


    Gegen ein geschenktes Set kann man sich ja nicht wehren. Dem geschauten Barsch schaut man nicht ins Maul.
    Als ultima ratio ist das Set übers Bett geschraubt vielleicht auch ganz dekorativ...


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Wo isn der SPruch so, der lautet bei mir immer noch nem geschenktem GAUL schaut man nicht ins Maul... oder war dat ein "witz" :D


    Ich selber spiele auch New Sound und bin sehr sehr sehr sehr zufrieden, vor allem was den Sound betrifft. Ich glaube in Sachen Aufrüstung von NewSound speziell dürfte schwer was zu finden sein, denn soweit ich weiß gehört NewSound zu einer anderen bekanten Firma (DW oder Mapex, weiß nicht, bidde nit hauen =). Aber dennoch finde ich schon, dass man bei Newsound Sets bleiben kann (natürlich gibts bessere).

    Einmal editiert, zuletzt von Wampe ()

  • @Blitzmerker:


    Hier der Reim-Grundkurs zum Start in die Woche
    Gaul - Maul
    Barsch - ...Maul???...eieiei...


    Es gibt neuerdings Drumsets von Newsound (Taiwan), die Maple-Shells haben. Die sind gar nicht so verkehrt.


    Trotzdem haben die Newsound-Trommeln nicht das Spitzen-Image und die bis dato produzierten Drumsets, zumindest, alles, was ich bisher von denen gesehen habe, genügt gehobenen Anforderungen nicht.


    Ziemlich für'n Barsch, wenn Du mich fragst.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • nu rgesehen oder auch angespielt, vom aussehen sind die wirklich nicht die schönsten, meins gefällt mir aber so wie es ist =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!