Roland HD-1 erweitern

  • Evtl. ein gebrauchtes TD-6 Modul, das müsste doch auch funktionieren, oder?


    Das ist der richtige Weg!
    Kauf dir ein TD3/TD6 und ein ordentliches Bassdrumpad (gibts von Drum-Tec, Roland, Millenium,http://www.r-drums.com/,http://www.wronka-drums.de/,etc. - oder im Selbstbau aus einer alten Trommel).
    Das kannst du dann mit einer normalen Doppelfußmaschine spielen und brauchst nur einen Kanal.
    Die Pads/Cymbals vom HD3 sollten auch am TD6 funktionieren.

  • Hallo zusammen,


    ich habe diesen alten Thread hier im Forum gefunden und hätte dazu eine Frage an euch.


    Ich bin auch dabei mein HD-1 aufzurüsten (2 x PDX-6 + 1 x PDX-8 ) und suche nach einer passenden Befestigungsmöglichkeit. Die Teile, die Sekko dafür verwendet und hier aufgelistet hat, passen eigentlich nicht zusammen. Die Millenium MC628 Multiklammer hat eine minimale Öffnung von 14mm und der Tama LLT L-Rod ein Durchmesser von 10,5mm. Auf dem Foto kann man aber sehen, dass er genau diese Teile verwendet hat. Bevor ich ne Bastelstunde einlege, wollte ich euch fragen, wie er das hingekriegt hat. Gibt es da einen einfachen Trick für?


    Danke euch im Voraus.

  • Ganz zufällig mal wieder nach (sehr) langer Abstinenz reingeguckt...und tatsächlich eine relativ frische Frage entdeckt! 8)


    Man muss einfach den "losen" Teil Klemme der Multiklammer einfach andersrum draufsetzen. Also statt <> so >>.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!