19Drummer95 feat. Avenged Sevenfold, Hammerfall, Rammstein und Children of Bodom

  • Guten abend,


    ich habe nun bei meinem Youtube-Kanal ein paar neue videos, u.a. auch eins von Avenged Sevenfold (metal).
    aber auch meinen "alten" kanal will ich euch nicht vorenthalten. Hier gibt es u.a ein video von Hammerfall zu sehen.


    Ich spiele seit bald 3 Jahren, wobei das erste jahr nur ein bisschen rumgeklimper auf dem E-Drum war. Richtig spiele ich nun seit fast 2 Jahren. Seit Dezember 09 habe ich nun auch einen Lehrer, und der hilft mir schon sehr arg. Und seit dem merke ich auch eine große verbesserung meinerseits vom Takt her.
    Dass hier und dort mal eiene Taktschwankung ist weiß ich selber, aber nachdem ich ja den größten teil meine schlagzeuger laufbahn allein gemacht habe, ist das schon etwas zu verzeihen denke ich :)


    so hier die Links:
    Avenged Sevenfold - Nightmare
    Hammerfall - Let the Hammer fall (ist schon etwas älter)
    Children of Bodom - Talk Dirty to me (Poison Cover)
    Rammstein - Frühling in Paris
    Rammstein - Reise, Reise
    Rammstein - Amerika
    Rammstein - Waidmanns Heil


    Über wirklich ERNST gemeinte Kritik bin ich offen, aber für kommentare wie solche: "ach dein schlagzeug spieln ist für in die tonne werfen" werde ich nicht ernst nehmen da ich annehmen muss dass der "Kritiker" es selber nicht besser kann.


    Wie gesagt, für ehrliche und ernst gemeinte kritik bin ich offen, und auch für Verbesserungsvorschläge.


    Grüße,
    Marco



    Edith sagt: Das Lied von Avenged Sevenfold habe ich innerhalb 2 Stunden gelernt :D also wäre toll wenn ihr das noch berücksichtigen würdet :)

  • Hab zwei Nummern von Rammstein und das COB-Teil angesehen.
    Meine Meinung: ...ich HASSE :!: HASSE :!: HASSE :!: es, wenn Drummer meinen sie müssten während einem Intro iwo draufhauen!!! 8o
    Bei allen drei Songs schwankst du vom Tempo her und bei allen spielst du für meinen Geschmack die HiHat ein ganzes Stück zu laut.
    Schau dir die Teile am besten selbst nochmal an und kontrolliere mal dein Timing. Ansonsten :thumbup:
    Edith sieht gerade, dass ich mal wieder an Lob spare. Tut mir Leid, ich bin Schwabe. :rolleyes:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • ja das mit dem am anfang spieln is so bei mir :D ich vergesse zwischen den videos immer zu schauen wie meine hihat nun klingt, wegen öffnung und so ...
    also das es beim tempo schwankt weiß ich ja selber :D
    Dass di hihat zu laut ist habe ich ehrlich gesagt noch nocht bemerkt :D aber dann werde ich daran arbeiten :)


    und dass schwaben an lob sparen ist mior mal hier im allgäu nicht bekannt :D vllt liegts daran dass es allgäu is :)

  • Hey
    Nette Liederauswahl wie ich finde, jedoch wie meine Vorredner schon ansprachen, das Timing sitzt nich. Bei Frühling in Paris, eine Nummer von Rammstein die ich einfach nur klasse finde, hast du auf der Snare nich die Akzente gesetzt. Man hört die meiste zeit nur in leises "snare-plätschern" ohne jegliche - wie schon gesagt - Akzente. Setz diese und stimm die Snare hoch. Es muss knalln :thumbup:
    Dennoch nach 2 Jahren konnte ich so Teile noch nich(glaub ich :rolleyes: )


    Mfg


    ps: seltsames shirt :D (dieses weiße)

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • verbesserungsvorschlag: weniger videos machen, mehr üben. klingt jetzt doof, ist aber so. da sitzt nix so richtig da wo es hingehört. setz dich hin, schreib dir die noten von den songs raus oder einzelne passagen, üb die mal isoliert ohne musik mit metronom. stellen wo du merkst, dass das timing auseinanderläuft merken, dem lehrer zeigen und mit dem an den entsprechenden figuren oder passagen arbeiten.

  • Ich muss sagen ich war etwas enttäuscht:(


    Ich finde Rammstein momentan supergeil und hab mich schon drauf gefreut mal ein paar ordentlich Cover aus dem Forum hier zu hören-ich hab mir "frühling in Paris" und "Amerika" angehört, und bemerkt das du da schon relativ "untight" spielst. Vor allem bei Frühling in Paris, wo ja nen ganz netter Groove mit ein paar kleinen Ghost notes gespielt wird, bekommst du es eher schlecht als recht hin.
    Die Snare groovt da überhaupt nicht, ich glaube du hast da tatsächlich mit der Technick Probleme, hört sich für mich so an als würdest du den Rebound nicht richtig kontrolliert bekommen.


    Am besten mal etwas langsamer üben, dann wird das sicherlich!
    Ich werde versuchen mal in nächster Zeit selber ein Video zu machen, um dir irgendwie zu zeigen wie ich das so in etwa meine.


    ride on :thumbup:


    EDITH: wie konntest du dir nur den mega geilen Youtube-Account Namen sichern???? Hatte den nich schon einer vor dir?? Wahnsinn :thumbup:

  • normalerweise übe ich an so einem lied mindestens ne woche bis es mal aufgenomen wird, das lied von avenged sevenfold war ne ausnahme


    ich hab das avenged sevenfold lied nicht gehört...waren die rammstein sachen auch ne ausnahme? ich unterstreiche das was ich oben geschrieben habe nochmal...und es gibt stücke die kann man jahrelang üben und sollte trotzdem kein video davon drehen.

  • ja es gibt meiner meinung nach unterschiede .. bei rammstein ist das doch schon fast alles das selbe .. mit ein paar kleinen veränderunge drin
    sonst nichts
    und bei avenged sevenfold eben nicht .. aber trotzdem war das etwas einfacher zu merken :D


    und ich glaube auch noch dass es bei mir an der falschen technik liegt dass die ghootes nicht gescheid rüberkommen
    soweit ich weiß, war der name vorher noch nicht vorhanden .. man muss hald rumprobieren?

  • JA muss man.
    Eventuell solltest du deine Anforderungen auch mal ein wenig runterschrauben.
    Hauptsächlich songs spielen ohne ghostnotes oder sonstiges. Dann mit Metronom arbeiten.
    Und dann einfach im ruhigen, solche Breaks oder sonstiges ohne musik üben.
    Danach kannst du die erlernten Techniken, Fills, Breaks oder was auch immer in Songs umsetzen.


    mfg

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • ich hab mir waidmanns heil , Amerika und auch Rammlied teilweise angesehn:


    zu Amerika: der fill in vor dem Refrain musst du dir nochmal anschaun und in der Strophe spielt man keine 2 Bassdrum-Schläge wenn man dem Lied ganz genau zuhört.


    zu Waidmanns Heil: Achte im Refrain auf die Double-Bass -Takte.


    zu Rammlied: also das mit der Double-BAss in dem Song musst du echt mal gründlich anguckn und auch am Anfang die Schläge auf die Crashs kommen ungenau!


    ---> weniger videos, mehr üben

  • okay, gut.
    danke für das feedback, nun weiß ich auch wo meine schwächen bei den liedern liegen.
    zu amerika: ich habe das lied einfach so gespielt wie es mir in den sinn kam .. es ist keineswegs richtig
    zu Waidmanns Heil: die Double-Bass Takte habe ich gespielt, wenn man genau auf meine füße achtet .. jedoch habe ich damals mehr kraft in den armen verwendet als in den füßen, deswegen hört man das nicht so super .. ich werde mal demnächst ein neues Waidmanns Heil Cover hochladen
    zu Rammlied: hier genau das selbe wie bei Waidmannsheil, man hört es, mein Double bass, aber es ist echt sehr wackelig .. das muss ich zugeben.


    Grüße

  • Generell ist bei deiner Technik noch einiges verbesserungswürdig. Gerade die Beinarbeit sieht noch sehr unrelaxed aus.
    Aber man muß natürlich auch deine Spielpraxis in Betracht ziehen.


    Für mich bitte auch weniger Videos, aber dafür mehr durchdachte und mit längeren Abstand dazwischen, so das die
    hoffentlich erkennbaren Fortschritte sieht.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!