Eine Lanze für das E-Drum

  • hey, das frettchen heißt eine Lanze FÜR das E-Drum


    Pro: es steht in meiner Wohnung und es ist extremst nützlich damit Stücke vorzubreiten.


    man wird auch als drummer besser, wenn man nur drauf spielt. Die Technik versaut man sich an sich nicht, denn jeder der von e auf a umsteigt, braucht vllt ne Zeit, um sich ans andere Feeling zu gewöhnen, aber die Umstellung geht meiner Erfahrung nach an sich ziemlich probemlos. Glaubt man aber nicht, wenn man nur edrum spielt, habe ich früher ja auch nicht. Halte ich also für nen Vorurteil.


    Jetzt hab ich sogar Techiken auf dem adrum drauf, die ich so nur kann, weil ich sie auf dem e-drum spielen gelernt habe, insofern könnte man auch sagen, dass nur a-drum spielen auch Grenzen bei der persönlichen Entwicklung bedeuten kann


    sonst fällt mir nix ein, spiel seit Anfang der 90er auch auf edrums, ne Zeitlang nur, aber das wurde irgendwann total langweilig, weil e-drums sound- und dyamiktechnisch einfach nix bieten, was die totale Langweile auf Dauer verhindert

  • Apfel mit birnen! Es geht um Üben! Das hat nix mit Livesituation zu tun. Und natürlich kaschiert es z.b. eine miese Bassdrumtechnik. Klingt am E-Drum ok, am akustik Set zum wegrennen.

  • ne miese bassdrumtechnik kann man sich aber auch auf dem akustikset einfangen...


    ich hab ein paar Jahre nur e-drum in der Band gespielt und da wir viel aufgenommen haben, viel auf, dass man jeden Verspieler überdeutlich hört, während auf dem a-set kleine Wackler auf Aufnahmen schon mal untergehen. man kann im Prinzip nix anderes, als lernen, absolut präzise zu spielen, zumindest wenn man damit aufnimmt

  • Was ich sage, wenn ich jetzt plötzlich ein Akustikset spielen sollte, ginge das garnicht so ohne weiteres 8| , da bräuchte ich schon mindestens eine Woche ein tägliches 5-Stunden Training :sleeping: um wieder fit zu werden! Fragt mal einen Keyboarder, der jahrelang kein Klavier gespielt hat, wie schnell seine Finger und Hände verkrampfen wenn er am akustischen Klavier :D sitzt!


    Theo

  • Mir ist noch etwas Positives eingefallen:
    Auf einem 2-Zonen-Becken als HH kann man super "Moeller-8tel" üben, bei denen man die wechselnden Sounds auch als Anfänger schön wahrnimmt ("ding dong ding dong").

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!