Erweiterung des Drumsets

  • lass dich von crudpats nicht dumm anmachen. der bölkt hier jeden so dämlich an und hält das für obercool. hat halt nen überzogenen minderwertigkeitskomplex. für den ist helfen nen fremdwort. lieber lässt er ne blinde Oma vor nen Bus laufen, als dass er ihr sagt, das rot war. sie hätts ja wissen können... kaum zu glauben, dass der über 30 ist


    ansonsten zum thema: wenn du wirklich 12, 13, 14 toms hast, würde ich nen 10er oder ein 16er aus der selben serie dazu organisieren und eins deiner jetzigen toms rausnehmen. außerdem solltest du auf hier die fell- und stimmtipps hören

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ich hatte ein Pearl Forum und war überrascht wie gut es nach Fellwechsel und intensiver Stimmarbeit klingen konnte.


    Du solltest Dein Set am Anfang wirklich nicht zu sehr aufblähen.
    Ersetze die vorhandenen Komponenten durch Qualität und lerne sie zu nutzen.
    Der Rest (auch in Gestalt von Kaufrausch) kommt dann oft von ganz allein...

  • Die Dämpfringe, die du beschreibst, sind doch bestimmt diese REmo Muffls?! Ich würde diese ebenfalls runternehmen.


    Kleiner Tip für kleine Erfolge und leere Sparschweine: kauf dir zunächst erstmal nur für ein Tom neue Felle (Schlag und Resofell) und probier dich dort erstmal am stimmen.
    Ich denke am Anfang bist mit der Kombi 2-lagig oben/1-lagig unten gut bedient. Bspw. Emperor und Ambassador.
    Und stell dich drauf ein, dass dir der Klang am Anfang überhaupt nicht gefällt, wenn du die Muffls gewöhnt bist. Das ist einfach Teil des Lernprozesses. Dazu gehört im übrigen regelmäßig stimmen üben, was eine sehr frustrierende Angelegenheit sein kann. Zumindest aus meiner eigenen Erfahrung :(

  • Aha Ok
    Dann werd ich mich halt dran gewöhnen müssen :D Und stimmen muss ich auch lernen
    Ich üb ja eh schon jeden Tag ca.2 Stunden und das macht halt dann auch mehr Spaß wenn man das richtige Equiment hat oder??
    :D

  • Ja stimmt schon :D
    Man kann schon das möglischte aus seinem DRumset rausholen neue Felle z.Bsp
    Dann klingt es auch gleich anders oder??
    WEnn ich das jetzt richtig mitbekommen habe^^ :D

  • Ja danke guter Tipp :)
    Villt werde ich mir auch ein ganz neues Drumset von Sonor, DW kaufen!?


    Bloß nicht! Man kauft sich ja auch kein neues Auto, nur weil man nen Platten hat, oder?
    Nur mit neuen Fellen klingt das ganze zwar anders, aber nicht unbedingt gleich besser. Dafür sollte man noch einigermaßen Stimmen können/lernen.


    Im Ernst: Wenn du nicht weißt, was du an Erweiterungen brauchst (so hört sich das mit den "ein paar Becken und vielleicht noch das und das" jedenfalls an), dann brauchst du definitiv keine weiteren Sachen.


    und außerdem bin ich ein mädl


    Dazu sage ich in Zeiten von Gendering und Emanzenwahn mal nichts. ;)

  • Ok

    Also fasse ich mal zusammen:
    Ich kauf mir neue Felle und versuche das stimmen zu lernen und dann rollt das ganze?
    ich habs verstanden das ich nicht unötig Geld reinstecken muss um ein Neues Drumset zu kaufen OK.... :D
    Sondern das die richtigen Felle und wenn diese richtig gestimmt sind auch schon was hermachen!

  • exakt...aber meld dich ruhig wenn du spezielle fragen hast


    viel erfolg

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!