• hi leute
    letzte woche hat ein bekannter von mir mein ride fallenlassen und jetzt hab ich einen 5cm riss am rand
    er will das ueber seine versicherung machen
    ich hab aber erstens keine rechnung fuer das becken und zweitens weiss ich nicht mal ob die das so einfach machen
    hat jemand von euch erfahrung damit
    das ride war ein altes fo 602, also kein schrott
    helf mir mal bitte weiter..
    danke
    dan

  • Hi!


    Erkundige Dich,was ein gleichwertiges Becken neu kostet.Dann mußt Du den Alter deines Beckens mit in Betracht nehmen.


    Zum Beispiel...ein gleichwertiges neues Ride würde z.B.neu 280€ kosten,dein altes Ride wäre jetzt z.B 5 Jahre alt...dann würde ich als Schadensersatz von deinem Freund ca.150-170 € verlangen...vorrausgesetzt,das Becken war optisch auch noch einwandfrei d.h. ohne Rost und so!;)


    Anders würde ich mir in diesem Falle auch nicht zu helfen wissen!

  • Vielleicht kann Dir Dein Händler den ungefähren Wiederbeschaffungswert schriftlich geben. Den Wisch dann bei der Haftpflichtversicherung Deines Kumpels einreichen.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • danke fuer die antworten
    das mit dem neuwert wird schwer
    es ist fast 40 jahre alt( paiste formula 602 )
    war aber gut gepflegt,...ist halt relativ selten
    also haendler gibts dafuer glaub nicht mehr viele
    jemand ne idee wer mir so ein schreibs ausstellen kann

  • Hmm... normalerweise mach ich sowas lieber über PM, aber heute will ich mal eine Ausnahme machen: :D


    Schick mir das Becken und ich zeige mich erkenntlich!


    Ach ja: erschieß den Kerl nicht.... es gibt Sachen die die Schmerzen richtig lange wirken lassen. Erschiessen wäre eine Gnade.

  • AUAAAA!!! ;(


    Ein 40 Jahre altes, gut gepflegtes 602........ *Schmerzen*


    Man sollte diesen Thread löschen, bevor Hochi ihn liest - er könnte in einen semikatatonischen Zustand verfallen und imaginäre Drumsolos spielen.

  • ja aber wer will denn ein NEUES 602 ?????



    Hey, ich hab noch ein 50 Jahre altes top gepflegtes sau geil klingendes Avedis in das ich gerad ne dicke Macke geschlagen hab!



    Ach, egal ... ich kauf nen neues ! *loool*

  • zum vintagehändler wackeln und versuchen ein gleichwertiges zu finden - mit der preisvorstellung(schriftliches anbot vom händler) zur versicherung..... sollte klappen...ansonsten mit versicherungswechsel drohen , dann klappts auch mit dem 602er....

  • Ebay Kurse als Beweis für den Wert sollten auch funktionieren. Was hat Hochi für sein 20er Medium bekommen, der müsste den Thread noch verfügbar haben. Du musst glaubhaft machen können, dass ein altes Instrument an Wert gewinnt, nicht verliert. Ein Instrument ist kein Brot und Butter Auto.

  • das mit dem haendler ist ja mein problem
    hier in meiner naehe gibts sowas nicht( magdeburg )
    kennt ihr jemand im web der sowas macht
    rockabilly
    ich hab keine eigene wohnung und daher auch keine hausratversicherung....außerdem wie soll ich denen das erklaeren

  • Richtig schön teuer ist magicdrum.de Vielleicht schreiben die dir nen Gutachten, dazu noch eins vom Vogelmann, dem du vorher sagst, was die bei magicdrum für ein 602er wollen (300 Euro) und fertig. Die müssen glaubhaft machen, dass es keinen neuen, vollwertigen Ersatz für ein Vintagebecken gibt.

  • wie auch immer du den schaden regelst,für mich gilt eigentlich immer: ich schlepp meinen kram selber und NIEMAND fasst meine becken an. und das gilt genauso fürn 302 wie fürn ufip class. du drückst auch niemandem einfach ne kettensäge in die hand,oder ?





    stay tuned


    matz™

  • Original von dan


    ich hab keine eigene wohnung und daher auch keine hausratversicherung....außerdem wie soll ich denen das erklaeren.



    Wohnst Du bei den Eltern? Die haben doch sicher eine?


    Erklärung: Du hast z.B. staubgesaugt? und bist dabei ganz zufällig und unbeabsichtigt rückwärts gegen den Beckenständer gestoßen und da ist er, oh wei, umgefallen und das Becken auf den Boden geknallt. So war's doch - oder? ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!