Sable jackson , zwei Videos aus dem Proberaum

  • Du spielst zu viel.
    Diese Massen an Fills bis 0:30 müssen größtenteils raus. Für den Part so um die 1:20 gilt natürlich das selbe. Das wird einfach zu viel an den Stellen.
    Das Fill bei 1:04 baut durch seine Geschwindigkeit eine Spannung auf, die sich in Nichts auflöst, weil der Part danach ruhiger ist, als der davor. (Wirkt zumindest wegen der halboffenen Hihat so, weil das Ride danach weniger drückt.)
    Das Fill bei 1:18 gefällt mir auch nicht. Dadurch, dass es nur auf der Snare ist, ist es nicht fett und steht im Kontrast zu dem Part danach der mit seinem fetten Bauch rumprahlt ;) . Ich würde als Alternative vorschlagen 8tel LR auf Standtom+Snare und 8tel BD abwechselnd. (so tschakdumm tschakdumm tschakdumm)
    Ich kann mich auch nicht ganz mit dem Wechsel während des Refrains vom Crash auf Ride anfreunden, aber mir fällt auch keine Lösung ein, zumal beide Parts gut passen nur das Fill dazwischen nicht.


    Auf der anderen Seite steht, dass ihr vorbildlicherweise einen schönen 6/8tel Song komponiert habt und du die Grooveparts wirklich sehr sehr schön löst. Vor allem, dass du dich nicht mit Vierteln auf der Hihat abgibst ist lobenswert. (Ist sonst oft so bei 3/4) Der Tompart ist stimmig und somit bleiben die Fills mir auch irgendwie ein Mysterium. Als würdest du wirklich nur ein bestimmtes Repertoire abrufen, das du drauf hast, anstatt dem Song seine eigenen Fills zu geben???


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Das fällt aber nur auf, wenn man sich auf die Drums konzentriert. Wenn man sich den Song als Ganzes anhört, passt das schon. Man könnte die Musik durch Weglassen auf poppig/ Sportfreunde trimmen, aber es soll ja schon etwas deftiger zugehen und da passt das wunderbar. Gefällt mir übrigens nach mehrfachem Hören immer besser.

  • ...... Wenn man sich den Song als Ganzes anhört, passt das schon. ....


    Eben nicht! Diese ganzen sinnlos platzierten und viel zu häufig angewendeten Fills dängeln den Song kaputt! Zumal,ich zum Beispiel erwarte nach einem Fill,dass irgendwas komt oder irgendwas passiert...nicht,dass die Strophe einfach weiterplätschert....DAS IST VERARSCHE!!! ;)

  • Was soll denn das für ne doofe ausrede sein :D :
    Wenn man nicht hinhört ist es ok.


    Ganz ehrlich das kannst du doch nicht bringen. Bei guter Musik kannst du dich auf JEDES Instrument konzentrieren und sie gut finden. Da sollte es nicht die Einschränkung geben, dass man nicht aufs Schlagzeug hören darf, weil man den Song sonst nicht so toll finden kann.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Also ich finde,
    wann wer welche Fills wo platziert zählt (ab einem gewissen Niveau - was hier sicherlich vorhanden ist) erstmal zur künstlerischen Freiheit. ;)
    Slotty hat es eh schon geschrieben - hört euch mal große Bands an -
    da wird durchwegs in Songs immer das gleiche Fill durchgezogen!
    Warum?
    Weil es dem Lied einen eigenen Charakter gibt!
    Ich find das gut!

  • Klar. Um so öfter man es hört, desto eher findet man es in Ordnung. Hörgewohnheit und so.
    Falls es euch beim ersten Hören nicht so ging, dann haben wir eben stark verschiedene Hörweisen.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Es wurden Meinungen vom Themenstarter gewünscht.....dann kommen andere und demnetieren Meinungen anderer und diskutieren rum....GROSSES TENNIS!


    und by the way....hier ist das Drummerforum,da achtet man darauf ganz speziell.NORMAL!


    Wenn man also sagt: Bisschen weniger Schlagzeug (was ja eigentlich schon komisch ist),dann macht es den SONG als GANZES besser........ hat jeder ein bissi Recht!
    Aber darum gehts ja garnicht ;)


  • Nach mehrmaligem lesen und hören, verstehe ich glaub ich endlich was du meinst.


    Zu den Fills bis 0:30:


    Wir haben das absichtlich so gemacht, dass Schlagzeug ist dort gewollt mehr im Vordergrund. Diese Fills sind von meiner Seite aus eher vordergründig denn als klassiches "Fill" gedacht, wenn du verstehst, was ich damit meine. Deshalb spiele ich die auch immer genau gleich, um den wiedererkennungswert zu wahren. Das liegt also nicht an mangelndem Einfallsreichtum, sondern ist pure Absicht.


    Selbiges gilt für ab 1:20, da es ja der gleiche Part ist.


    Die restliche Kritik, joa... jeder hat ne andere Meinung, ich finds gut so, sonst würde ich es ja auch nicht so machen....



    Ich sehe durchaus die Option, dort weniger zu spielen, hab ich aber keinen Bock drauf. :D. Es gibt von dem Song auch noch ne Version mit unserm zweiten Gitarristen


    http://soundcloud.com/slo77y/vorbei-neu-fertig


    Hier sind alle Gitarren drin, die da eigentlich reingehören. Evtl. macht für euch das Drumming ja so mehr Sinn....

    sieg natur.

  • [quote='slo77y','index.php?page=Thread&postID=823932#post823932'



    Die restliche Kritik, joa... jeder hat ne andere Meinung, ich finds gut so, sonst würde ich es ja auch nicht so machen....



    Ich sehe durchaus die Option, dort weniger zu spielen, hab ich aber keinen Bock drauf. :D. quote]



    Dann frag doch nicht nach Meinungen,wenn Du es selber für perfekt hälst! :)

  • Ich halte es nicht für perfekt... ich habe nur Lust den Song so zu spielen.


    Es war ja nach Kritik für alles (Arrangement, alle Instrumente, Sound, BIld etc.) gefragt, ich habe ja nicht geschrieben: Bitte Kritisert nur meine Fills, die ich im übrigen Perfekt finde :rolleyes:

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!